Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

zum Seitenende

 Forum Index —› Was passt von anderen Marken —› Eigenbau Cockpit
 


Autor Mitteilung
MoniuHolger


Beiträge: 223


Gesendet: 22:25 - 25.03.2008

Hallo zu später Stunde. Die puristen und Originalitätsfans bitte mal wegschauen, hier kommt was für Bastelfreaks. Hatte den seinerzeit mit 17 hingeschraubten Zubehör Drehzahlmesser satt, den vom RS nirgends gescheit unterbringen können und daher eine für mich angenehme Lösung gefunden, zumal es meine Uhr eh schon immer nur nach belieben tat. Was haltet Ihr davon? [Link zum eingefügten Bild]
P7-Verrückter
Moderator

Beiträge: 1568


 

Gesendet: 23:19 - 25.03.2008

.....gefällt mir sehr gut!!! :bounce:

Habe auch ähnliche Umbauten...aber leider grad keine Bilder dazu!

Gruß vom Verrückten!
Harald


Beiträge: 271


 

Gesendet: 23:51 - 25.03.2008

Willkommen im Club

zum Glück gibt's beim P5 fünf Gucklöcher, so dass die Uhr auch drinbleiben darf

[Link zum eingefügten Bild]

Die nächste Stufe für lange Winternächte wäre eine "originalgetreue" P5 Mittelkonsole für die RS Zusatzinstrumente

Und vergiss das Originalitätsgedöns, wenn's hinterher so aussieht, als ob es schon immer so gehört hätte...
... wer hat denn noch die Luft von 1970 in den Reifen?
ing.westernhagen


Beiträge: 2613


 

Gesendet: 00:19 - 26.03.2008

kann auch eine eckige Opel Uhr ( Diplo ? ) passend in der Lücke beim P7 angepasst zwischen Mittelkonsole oben und Armaturenbrett bei der Konkurrenz weiterarbeiten schon vor längerer Zeit mal gesehen..
gute Umbau Idee !

gruß der ing.w.
Paul


Beiträge: 1461


 

Gesendet: 03:02 - 26.03.2008

Hatte beim P5 auch die defekte Uhr geopfert und dort einen Drehzahlmesser von MotoMeter eingebaut. Hatte die gleichen Zeiger und sah so aus als wärs schon immer so!

Gruß Paul
MoniuHolger


Beiträge: 223


 

Gesendet: 09:14 - 26.03.2008

Bin erfreut noch mehr kreative Bastler hier zu finden. Der Drehzahlmesser stammt aus einem BMW CS von '70. Durchmesser ist ideal nur das Gehäuse hinten vom Instrumententräger muss etwas aufgesägt und die schwarze Blende etwas vergrössert werden. Hat unten noch eine rote Kontrollampe, überlege diese für eine Handbremslampe zu nutzen.
P7-Verrückter
Moderator

Beiträge: 1568


 

Gesendet: 20:38 - 26.03.2008

...siehste, es kam mir doch gleich so bekannt vor!

Hast Du etwa auch noch so´n E9?

Gruß vom Verrückten!
krischon
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 20:41 - 26.03.2008

schaut ja toll aus

auch dat p5 cockpit is super



MoniuHolger


Beiträge: 223


 

Gesendet: 21:19 - 26.03.2008

@ P7-Verrückter

Nein E9 habe ich leider keinen. hatte bis vor kurzem mehrere frühe E12, die aber zugunsten eines SLC aufgegeben. Den DZM habe ich zufällig bei der intensiven Suche für diesen Umbauzweck im ebay entdeckt. Gefiel mir auf Anhieb gut und passt nebenbei noch gut. Werde das gesamte Kombi am WE mal reinfriemeln.
Harald


Beiträge: 271


 

Gesendet: 21:41 - 26.03.2008

war zwar nicht an mich gerichtet, kann mich aber trotzdem nicht zurückhalten:

die Suche nach einem guten BMW E9 hat mich hat mich vor gut 10 Jahren so frustriert, dass ich mich an die fast vergessene Leidenschaft für die P5 HT Coupes zurückbesonnen habe.
Sportlich und vom Image betrachtet zwei grundverschiede Fahrzeuge, die eigentlich nur ihre Coupeform gemeinsam haben.

Hast Du eigentlich ein E9, Micha?
P7-Verrückter
Moderator

Beiträge: 1568


 

Gesendet: 22:27 - 26.03.2008

@Harald
...komm bei der Hallenführung auf dem Forumstreffen mal mit und schau selbst!

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

- Eigenbau Cockpit -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Was passt von anderen Marken —› Eigenbau Cockpit
 



Version 3.1 | Load: 0.006226 | S: 1_2