Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum |
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Autor | Mitteilung |
P7Virus registriert Beiträge: | Gesendet: 00:39 - 24.04.2004 Hallo Forumschrauber.. dachte mal an was günstiges und vorteilhaftes..Ihr kennt diese Zeichen/Gefühl..P5 oder P-7 Fahrer..da überhang..das schlackern...des Arsches..unser Fahrz.oder das Zuladen..mit tiefer verbeugung..des Kofferraums.. Z.b. Schnelle Lösung:Nievwolift?? 2.Lösung: Andere Stoßdämpfer aus den Zubehör..z.b. Kadett Kombi E ,Gelb..hat aber andere Gummisgröße unten..Muß man wechseln.. 3.Lösung: Nach meiner Meinnung..die beste..Blattfedernlagen..dazu packen..Wie?? Was??Wieso?? Also,bevor man mich wieder in der Luft zerreist..Es gab einmal..(schön,wie im Märchen ) Ein Blattfedernpaket,aus den Programm:für Taxi und RS -Fahrz.die eine 5!! lagige Lage hatten..Normal sind bei Limos 3 Lagen(wie z.b. 17m) 4 Lagen hattn die Kombis..und unsere Man nehme die Hinterachsenfedern,baut diese aus..nimmt aus einen anderen Paket...die längste..756 lang..schneidet/flext die Augen ab..löst beim alten Paket die Federn..nimmt den "Herzbolzen" raus..legt eine oder zwei lagen dazu..(packt ,der Zentriebolzen,mittig)legt etwas hinein..das nicht Métall auf Metall liegt. verbindet diese mit den Klammern..und baut diese ein..Schon ist das Fahrvergnügen gesättigt..Besser Sollte nur eine anregung sein ..Und zum "Goldenen Abschluß"..vorne den 21mm TS(P5) oder 22mm (P7) starken Rs-Stabi rein..und schon ist euer "Ami" Straßensicherer..Könne diese lügen Mit Schraubergedös... P7 Virus... |
ing.westernhagen
Beiträge: 2613
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Gesendet: 00:57 - 24.04.2004 Hy P7Virus.. hat der große Stabi nich 23 mmm-egal ..hinten 5 Blätter und vorne nen Superstabi.. dann ist dein Ford ein Kurvenwischer.. hinten in den Federn bretthart gibt den Stoßdämpfern keine Arbeit ...wie hättenst denn gern über... oder untersteuernd.. mit Nivaulift muß man den Arsch hinten langsam halten...Häschen Hoppel... Gruß ing.westernhagen |
bruno
Moderator Beiträge: 3026
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Gesendet: 01:03 - 24.04.2004 hatte der RS -stabilisator nicht doch nur 17mm??? Zu den Federn(hinten) wurde mir gesagt: 26M und RS sind gleich. |
ing.westernhagen
Beiträge: 2613
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Gesendet: 01:08 - 24.04.2004 "Hochleistung" |
ing.westernhagen
Beiträge: 2613
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Gesendet: 01:17 - 24.04.2004 bedeutet : Taxi,RS und 26m = 3 Blätter hinten wobei es da auch Unterschiede zwischen den Modellen mit Stahlkurbeldach und auch dem P7a "Längslenker :D" gab..... Die Federn und Fahrwerksblätter im ET-Katalog sind ein Spiegelbild der damalige Straßen und Komfor(d)tsituation, nicht die heutigen Heizwünsche dreißig Jahre später mit top Bahnen und 60-100 PS stärkeren Konkurrenz- und Vergleichs-Wagen. gruß.inggutenacht |
bruno
Moderator Beiträge: 3026
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Gesendet: 01:25 - 24.04.2004 ...dann ist mein Fahrwerk eine sehr bunte Mischung: Vorne: Federn aus einem P7 Turnier V4 Stabi 21mm(mit Farbe 23mm) Koni Rot(ganz zugedreht/hart) Hinten: Blattfedern vom 26M und Bielstein-Gasdruckdämpfer. |
Bastard
Beiträge: 339
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Gesendet: 02:04 - 24.04.2004 Hi, sehr nettes Thema. Hat einer von Euch schon mal eine Hinterachse mit Schubstreben versehen? Bei meinem Escort wirken die Teile echt gut. |
andy
Beiträge: 425
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Gesendet: 22:28 - 24.04.2004 Hey Virus, als Bewohner der verbotenen Stadt in der Nähe von Lüdenscheid müsstest Du doch Federn Rüther auf der Bornstr. kennen???? Blattfedern? Wie hätten Sie´´s denn gern?? Scharf, nicht so scharf oder eher mittel... @Bastard: der P7 hat doch werksmäßig die "Journalistenstäbe". Willst Du nem Neuwagen Konkurrenz machen? Meine Meinung: lass den P7 so, wie er vom Band gelaufen ist. Alles andere können modernere Autos besser. Nur meine Meinung Cheers Andy Federn Rüther ist gegenüber vom Bauhaus und die Jungs machen auch Auslands-Aufträge. Cheers Andy |
P7-Verrückter
Moderator Beiträge: 1568
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Gesendet: 10:05 - 25.04.2004 @ andy!!! Soll heißen, diese Firma überholt, bzw. fertigt sogar Blattfedern neu an??? Und bekommt man da auch die ständig verschlissenen Kunststoffzwischenlagen her????????? Mit der Bitte um Aufklärung und genaue Adresse, Grüße vom Verrückten! |
v6-Quäler
Moderator Beiträge: 569
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Gesendet: 12:19 - 25.04.2004 Hey Virus, da muß ich dich mal wieder in der Luft zerreißen. Es gab keine 5-blättrige Feder. Wie Du schon sagtest gab es 3 Blätter für Limo/Coupe und 4 Blätter für Kombi. Alle 2,6l P7,RS und Taxi hatten die harten 3-Blatt-HD Federn in Serie. Gegen Aufpreis gab es die für alle übrigen Modelle. Ebenso gab es auf Wunsch harte 4-Blatt-HD Federn für die Kombis. Über die verschiedenen Standard-Federn für die b-Modelle(mit oder ohne SSD,XL,Modell 1, 2 oder 3..)kann man in Anbetracht der Verwendung der HD-Federn für alle Modelle sich nur kaputt lachen. Natürlich hab ich auch schon 5 blättrige Federn gesehen, in Leichenwagen und Krankenwagen. Aber die wurden schließlich nachträglich umgebaut. Übrigens könnte der Herzbolzen durchaus zu kurz sein wenn man 2 Blätter unter eine 3-Blatt-Feder steckt, zumal das Teil beim Kombi schon länger ist. Und mal aus grundsätzlicher fahrphysikalischer Sicht: Die Federn gehören zu den ungefederten Massen. Und die sollten möglichst gering sein. Schaut euch mal ein Capri1 2600 RS an. Der hat keine 4 oder 5 Blätter(die übrigen Capris haben 3)sondern nur eine. Und der hatte bekanntermaßen ein schnelles Fahrwerk. Allerdings so hart daß unsere Altherrenfahrer Ing Westernhagen und Bruno einen akuten Bandscheibenvorfall erleiden würden. Meiner Meinung nach dürften 3-Blatt-HD Federn ausreichen,guter Zustand voraus gesetzt. Und sonst kann man es noch mit Kombi-Federn(nicht HD)versuchen. Stichwort Stabi: P7b: -18mm RS und alle Modelle mit Gürtelreifen -20mm alle 2,6l Modelle -22mm alle Modelle ohne Gürtelreifen P7a: -18mm für alle Modelle P5: Keine Ahnung auf jeden Fall gab es da nur einen, wahrscheinlich eine recht dürre Stange. MfG v6-Quäler |
bruno
Moderator Beiträge: 3026
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Gesendet: 13:04 - 25.04.2004 Tach zusammen! @P7-Verrückter: >Und bekommt man da auch die ständig verschlissenen Kunststoffzwischenlagen her?< Ich hab die Plastiklumpen entsorgt und die hinteren Federenden mit einem 13mm-Loch versehen. Da hab ich dann son Teflonpilz reingesteckt,gekauft beim Wohnmobil- Händler. Aufgrund der geringeren Reibung deutlich besseres Federverhalten. @v6-Quäler: Der P5-Stabi hatte auch 20mm,deshalb passte der 22er auch mit etwas würgen in die originalen Gummis. |
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