FORD P6 FORUM - # - # - Taunus 12m / Taunus 15m - # - # - 1966 bis 1970 - # - # - www.ford-p6-forum.de |
|
Seiten mit Postings: 1 2 3 | zum Seitenende |
|
Autor | Mitteilung |
RABE P6-Gott Beiträge: 1095 | Gesendet: 11:35 - 20.03.2007 Bin durch zufall auf dieses Forum gestossen. Werde Alex mal ein Foto von meinem roten zukommen lassen. Warnung: Ich sehe das mit der Originalität nicht so eng (grins) Bedeutet das aus einem weissen 70er XL Limo ein roter "RS" mit Bilsteindämpfern und P7 RS Chromfelgen geworden ist. Alles demontiert, Chassis gesandstrahlt, neu aufgebaut und dabei 5 Jahre alter geworden. Seit 10 Jahren im Sommereinsatz (Region Mönchengladbach / Aachen) Gruß "RABE" |
Alex
Moderator Beiträge: 1107
|
Gesendet: 11:42 - 20.03.2007 Tachchen. Danke für die Anmeldung und die Bereicherung unserer "Truppe" Auch wenn der XL nun "fremdgeht", so hat er doch wenigstens durch das Lifting überlebt Wenn Du mir Bilder schickst, schick mir bitte auch gleich die Daten von Deinen beiden Typenschildern mit. Danke und bis bald, Alex |
P6Liebhaberin
P6-Gott Beiträge: 1089
|
Gesendet: 11:08 - 26.03.2007 Hallo "Rabe" Zitat: also ich hatte schon was "schlimmeres" erwartet, sieht doch mal eben so auf den ersten Blick gut aus! Was andere mit nem P7b 17m machen, kann man auch mal mit einem "normalo" 15m. Immerhin hat er ja noch seinen Motor und sein Getrieb und DU hast in nicht in einen Granada verwandelt, das wäre schon ein "Stilbruch" Willkommen hier, hast Du den Termin Pfingsten schon im Kalender stehen für das 1. P6 Treffen!!!!; solange wir DANK FEINSTAUB überhaupt noch afhren dürfen.......... Gruß Natascha |
P6Liebhaberin
P6-Gott Beiträge: 1089
|
Gesendet: 11:11 - 26.03.2007 NACHTRAG!!! jetzt wissen wir wo die ganzen 1. Serie Lenkräder abgeblieben sind.... ;und kaufe Dir doch mal bei ebay 2 Scheinwerfer-"Chrom" Rahmen, dann sieht er noch schöner aus............. Nix für ungut...... |
RABE
P6-Gott Beiträge: 1095
|
Gesendet: 12:40 - 26.03.2007 Hallo Natascha, keine Angst, habe noch einen Satz original P6 RS Stahlfelgen und wenn es dich beruhigt, auch noch Chromrahmen für die Scheinwerfer Trotzdem gefällt mir die Front so besser Aber über Geschmack lässt sich ja gut streiten. Setz dich (falls du noch nicht sitzen solltest) dann kann ich dir "sagen" das ich auch mal lackierte Stoßstangen drauf hatte Also mit ein paar Handgriffen ist er fast wieder im originalzustand. Ich erwähne jetzt nicht das er Bilstein Gasdruckfahrwerk, offenen Chromluftfilter und einen geänderten Auspuff und Vergaser hat Ich war jung und brauchte das Geld!! Gruß Ralf "RABE" |
martyronstown
registriert Beiträge:
|
Gesendet: 12:46 - 26.03.2007 Na also, endlich mal einer mit ´ner gesunden Einstellung zu alten Autos! Willkommen, und "keep on customizing"! |
mijop
P6-Azubi Beiträge: 153
|
Gesendet: 20:21 - 26.03.2007 Welcome RABE, ich muß auch sagen, daß mir Dein P6 gefällt. Sieht doch gut aus! Bleibt er so, oder kommt noch was? Gruß mijop |
RABE
P6-Gott Beiträge: 1095
|
Gesendet: 22:49 - 26.03.2007 Hallo Mijop, schön das er dir gefällt Der ist seit 1993 "so" Hatte anfänglich (1990) vor mir einen extra Motor "fertig" zu machen Habe eine neue Sportnockenwelle für den V4 hier liegen, wollte Zyl.köpfe bearbeiten und das ganze mit einem entsprechenden Vergaser bestücken. Nachdem wir die Köpfe von dem Motor abgebaut hatten mussten wir feststellen das der Motor nicht mehr zu gebrauchen war. Somit habe ich mir das fürs Rentenalter aufgehoben oder überlasse es meinem Sohn (der in 11 Jahren seinen Führerschein hat) Wie gesagt, als ich mir das ganze "ausgedacht" habe war ich noch etwas jünger Mir gefällt er heute immer noch so und ich würde an dem Wagen nichts anders machen @Natascha, auch die dunklen Scheinwerferringe Gruß Ralf |
martyronstown
registriert Beiträge:
|
Gesendet: 12:56 - 27.03.2007 Sag mal, Ralf, wo gibt´s den für den V4 Sportnocken? Vom Saab??? Wäre noch interessant, da ich auch noch ´nen 1,7l in der Garage habe. |
RABE
P6-Gott Beiträge: 1095
|
Gesendet: 13:25 - 27.03.2007 Hallo Martin, war eine Fa. die "nur" Nockenwellen herstellt. Für die Serie und auch für den Motorsport. Wer der Lieferant ist müsste ich nachschauen denn die Nockenwelle liegt seit 1992 gut verpackt in Ölpapier bei mir rum. Habe damals alle möglichen Firmen angeschrieben die in irgendeinem Bericht als Ford Tuningteilelieferant erwähnt wurden. War aber fast alles für den P7 Ich weiss nur aus dem kopf das es sich um einen Restposten handelte und deshalb auch sehr günstig war (90DM oder so) Ich habe noch eine nette Anleitung zum Tunen der V4 Motoren von 1970. Könnte ich dir mal als Scan zukommen lassen Gruß Ralf |
martyronstown
registriert Beiträge:
|
Gesendet: 16:47 - 27.03.2007 Hey, das wäre super von Dir; Danke schon mal |
- Tach zusammen / Tuning V4 - | zum Seitenanfang |
|
Version 3.1 | Load: 0.004359 | S: 1_14 |