Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Benzingespräche —› Qualität
 


Autor Mitteilung
mrairbrush


Beiträge: 181


Gesendet: 14:34 - 25.07.2009

Hatte ja schon von meinem Schaden an der TB berichtet. Die gebrochene Gleitschiene der Steuerkette.
Jetzt stand die TB 3/4 Jahr rum und ich habe sie in eine T-Werkstatt gekarrt. Kostenvoranschlag über 900 Euro und das bei gerade mal 29tds km.
Das ist fast 1/3 des Kaufpreises.
Werde Sie wieder abholen. Das lohnt sich nicht mehr.
Anscheinend scheint die fordere Gleitschiene eine Schwachstelle zu sein, da der Mech gleich Bescheid wußte welche gebrochen ist. Wäre wohl bekannt. Wieso bauen die dann so eine sch... Qualität ein? Sowas sollte doch fast ewig halten.
ThoJoh
Moderator

Beiträge: 4385


 

Gesendet: 14:50 - 25.07.2009

Erstaunlich

kann mich nicht erinnern, dass hier schon mal einer von dem gleichen Problem erzählt hat#
Aber wenn der Schrauber das Problem kennt,hm!?

T
Roland Geistlinger


Beiträge: 601


 

Gesendet: 15:44 - 25.07.2009

Wie meinst du das?
Für ne TB die grad mal 30000km weg hat ist eine Rep. von 900,-€ zwar auch viel Geld aber nicht mehr lohnen ist was anderes.
Pille


Beiträge: 1884


 

Gesendet: 16:08 - 25.07.2009

Möglicherweise hatte die Werkstatt den Fehler schon 2, 3 mal zu beheben aber sicher ist das kein allgemein häufiger Fehler.

Bei dem Preis würde ich mich allerdings etwas eingehender mit dem Fehler beschäftigen und unter Umständen selber versuchen das zu beheben, sollte durchaus machbar sein.
Pille


Beiträge: 1884


 

Gesendet: 16:25 - 25.07.2009

Ich habe mal nachgesehen, in einem Nachmittag solltest du das selbst als ungeübter Schrauber hinbekommen. Dichtungen und etwas Silkondichtmasse, ein vernünftiger Drehmomentschlüssel und eben Gleitschiene oder Spanner, was auch immer defekt ist, mehr brauchst du nicht.
1Cruiser


Beiträge: 5312


 

Gesendet: 17:04 - 25.07.2009

Oder Du verkaufst mir den Haufen Blech und hast Ruhe...
[Link zum eingefügten Bild][Link zum eingefügten Bild]
Peter


Beiträge: 3509


 

Gesendet: 17:32 - 25.07.2009

Da geb ich Pille Recht, sooo schwer und aufwendig kann das doch garnicht sein.
Warum verlangt der dafür 900 Euro?????
Spinnt der?

Frag doch mal nen anderen Freundlichen. Das kannst Du doch leicht telefonisch erfragen, jetzt wo Du genau weißt, was gemacht werden muss.
Eckhard


Beiträge: 1007


 

Gesendet: 18:11 - 25.07.2009

So kommen Gerüchte auf, auf eine
Meinung gleich die gesamte Qualität
in Frage zu stellen. Wenn die Karre
so lange gestanden hat, warum hat denn
da nicht mal einer reingeguckt ?
Mehr Selbstvertrauen.
Eckhard
Ulf


Beiträge: 310


 

Gesendet: 20:14 - 25.07.2009

Also, wenn ich Dich recht verstehe, dann ist die vordere Schleifklinge (wie es im WHB genannt wird) hin. WENN das stimmt, ist es ja recht einfach zu testen: Den Zündrotordeckel abschrauben, dann müsste sich das untere Ende mit einer spitzen Zange fassen lassen. Dann merkt man ja sofort, ob es gebrochen ist.

Wenn das wahr ist, ist es m.E. kein Fall für den Anfänger. Um die zu wechseln, müssteder Zylinderkopf runter. Das ist schon eine grössere OP (z.B. musst Du das Kühlwasser komplett ablassen). Ich hab das bis jetzt nur einmal gemacht, an einem Nachmittag war das nicht getan. Aber ich bin da auch immer übervorsichtig, und beim näxten Mal geht es bestimmt schneller :-(

Man muss für so was auch nicht wirklich den T-Punkt bemühen. Das kann jede brauchbare Werkstatt, noch leichter geht es denen von der Hand, wenn Du ihnen das WHB beistellst.

Aber wie gesagt, erst mal checken, ob es das wirklich ist. Ich höre da nämlich auch zum ersten Mal von.

Bevor Du vollends verzweifelst, kann Dir vielleicht auch einer der versierteren Fofumskollegen weiterhelfen. wo wohnst Du denn?

Gruss, Ulf

Gruss, Ulf
mrairbrush


Beiträge: 181


 

Gesendet: 01:43 - 26.07.2009

Es ist die vordere Gleitschien, habe ja selber die Brösel rausgeholt. Also Ölwanne muss auch weg. Der Kostenvoranschlag ist von einem Freundlichen also T-Werkstatt. Die Veranschlagen ca. 8 Std. Teile dürfen so bei 300€ liegen. Unter anderem Steuerkette, Gleitschienen, Zylinderkopfdichtung,Öl,Ölfilter etc. usw. Das Problem dürfte die Einstellerei hinterher sein. Für die Ventile braucht man ja Spezialwerkzeug. Also am Auto hatte ich schon öfters mal den Kopf runter aber an der verbauten TB ??
Komme aus dem 78er Raum. Traue mir schon einiges an Schrauberei zu aber ich weiß noch wie ich nach dem Rasseln gesucht habe und nix fand. Die TB stand solange rum weil ich erst ne AHK ans Auto bauen mußte um das Teil aufzuladen und zum Freundlichen zu fahren. Da ich ja noch eine gut laufende Honda habe, war es halt nicht so eilig.
Pille


Beiträge: 1884


 

Gesendet: 12:46 - 26.07.2009

Na, mit dem Basiswissen kannst du das sicher machen, selbst wenn es länger als einen Nachmittag dauert, die mind. 600,- sind schnell verdientes Geld.

Die notwendige Lektüre so wie das Einstellwerkzeug bekommst du hier über das Forum.
Wenn du Spass daran hast mache es, sonst, es gibt sicher einige Interessierte hier die dich von der TB befreien.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Qualität -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Benzingespräche —› Qualität
 



Version 3.1 | Load: 0.003329 | S: 1_6