www.me-maserati.de/forum/ |
|
Seiten mit Postings: 1 2 3 | zum Seitenende |
|
Autor | Mitteilung |
Anonymous | Gesendet: 23:38 - 29.10.2004 Hallo zusammen, Ich habe vor mir einen QP IV zuzulegen. So um BJ 97 bin ich schon auf einige Interessante gestoßen. Meine Fragen dazu : Wie sieht es mit so einem Wagen im Alltag aus, der sollte jeden Tag ohne Probleme funktionieren ? Auf welche potenziellen Schwachpunkte sollte ich achten ? Wie liegen die Preise für Verschleißteiele ? Mit welchem Verbrauch sollte ich rechnen ? Danke im Vorraus Marceli |
Anonymous
|
Gesendet: 19:11 - 30.10.2004 Na, an den fehlenden Antworten merkst Du wohl schon, dass keiner wirklich Interesse hat, permanent über die massiven (heftigen und teuren) Problemchen und Zicken zu schreiben.... Es gibt zig andere, ebenbürtige Fahrzeuge -> allerdings sind diese günstiger und zuverlässiger! Und "langweiliger" sicherlich auch nicht. Zum Anschaffungspreis kannst du locker nochmal das gleiche für ganz normale Wartungsabzocke oder unvorhergesehenes zurücklegen..... |
Anonymous
|
Gesendet: 22:09 - 30.10.2004 na mit solch optimistischen antworten muß man schon ein dickes fell haben - wie wärs mit mobile.de und da mal die privaten anzeigen checken. konkret auf deine anfrage - siehe suchwort |
Anonymous
|
Gesendet: 01:54 - 31.10.2004 Hallo, ich glaube ich muss hier mal etwas klar stellen zum ersten Posting. Ich bin kein Aufsteiger vom Golf GTI oder Opel Kadett. Bis vor kurzem waren im Fuhrpark ein E39 M5 und aktuell noch ein Brabus B36. Ich weiß was ein Auto kosten kann und bin mir dessen auch bei einem Maserti bewusst. Was ich nur gerne hätte, wären normale Antworten auf normale Fragen. Da mein bisheriger Eindruck von diesem Forum sehr positiv wa,r hab ich deswegen auch mein Posting hier rein gesetzt. Konkret geht es um ein BJ. 99, 58tkm gelaufen. In der Hoffnung auf noch brauchbare Antworten verbleibe ich mit vielen Grüßen Marceli |
Maseratiandy
Power-User Beiträge: 241
|
Gesendet: 09:23 - 31.10.2004 hi Marceli, gib mal QP oder Quattroporte in die Suchfunktion ein dann kannste ne Menge Postings diesbezüglich finden. Ciao Andy |
QP4Fan
Stamm-User Beiträge: 58
|
Gesendet: 21:50 - 04.11.2004 Hallo Marceli, BJ99 - ist das ein V8? Dann Vorsicht, die gehen im Allgemeinen schneller kaputt als die V6, und haben auch nicht entscheidend mehr Leistung. Also, lieber nen V6 suchen, Bj ist nicht so wichtig wie die Historie, Scheckheft usw. Gruss, Oliver |
Anonymous
|
Gesendet: 10:40 - 05.11.2004 Hallo Oliver, was (warum) geht denn an den V8 öfters kaputt? Und welcher V6 ist im QP weniger problematisch, 2,0 oder 2,8? Weißt Du, wo z.Zt ein interessanter QP angeboten wird? Vielen Dank Matthias |
Anonymous
|
Gesendet: 13:24 - 05.11.2004 Hallo QP4Fan der denn ich mir genauer anschauen wollte ist ein 3,2 V8. Was kann denn da schneller kaputt gehen ?? Gruß Marceli |
Anonymous
|
Gesendet: 15:04 - 05.11.2004 ist mir neu, dass die V8 schneller kaputt gehen sollen... Philippe |
Newbee
registriert Beiträge: 9
|
Gesendet: 15:07 - 05.11.2004 Wenn der noch schneller kapuut geht, wird's noch schneller noch teurer... |
QP4Fan
Stamm-User Beiträge: 58
|
Gesendet: 16:40 - 05.11.2004 Also, als ich meine QP gesucht habe, wurde mir explizit zum 2.0l V6 geraten, da dieser Motor nachweislich wohl der langlebigste aller Biturbo-Motoren ist. Der Händler in Italien (Autofficina Europa, Hauswerkstatt des Maserati-Werks) meinte, er habe noch keinen V8 mit mehr als 80tkm gesehen, sehr wohl habe er aber einen 2.0l V6 mit 300tkm in der Kundschaft. Das hat mich dann überzeugt. Und mit den Ghibli-EPROMS hat der 2.0i 306PS, also nur 30 PS weniger als der V8. Gruss, Oliver |
- Kaufempfehlung QP IV - | zum Seitenanfang |
|
Version 3.1 | Load: 0.004776 | S: 1_6 |