Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Maserati 224 Kaufberatung...
 


Autor Mitteilung
aggre
registriert

Beiträge: 2


Gesendet: 15:18 - 25.03.2004

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei einen Maserati 224 zu kaufen! Der Wagen hat original 60.000km und ist optisch in einem halbwegs guten Zustand. Waehrend der Probefahrt hatte der Motor staendig Fehlzuendungen und lief nicht rund. Zuendfunke sprang im Motorgehaeuse umher. Ebenfalls klang das Differential in meinen Augen nicht ganz gesund (laut, mahlende Geraeusche). Kann mir jemand ueber Ferndiagnose sagen ob dies ein serioeses Problem ist, oder nur Einstellarbeiten sind? Worauf ist beim Kauf des Bi-Turbos noch zu achten? Und kann der Wagen ein zuverlaessiges alltagstaugliches Gefaehrt sein? Waere euch dankbar ueber ein paar Infos - viele Gruesse - Aggre
Anonymous


 

Gesendet: 20:02 - 25.03.2004

Lass' die Finger davon, es sei denn Du verstehst wirklich was von dieser Sorte Auto !!!
Anonymous


 

Gesendet: 21:58 - 25.03.2004

hallo, es ist ein auto das spass macht wenn es denn fährt. wenn nicht ist es eine gute gelegenheit seine letzten haare loszuwerden, die wirst du dir dann ausrupfen wenn man die ersatzteilpreise sieht.
und wenn man jeden morgen pünktlich auf die arbeit will sollte man sich schon mal ein paar gute ausreden einfallen lassen.
und lass dir nix anderes erzählen, ein 224 ist kein golf diesel!!!
wenn man es als zweitauto nimmt eine sehr gute wahl, aber anhand dieser technik und den italiener die das ganze dann zusammen gebastelt haben ist vorsicht schon angesagt.
das diff klackt immer ein wenig ist aber nicht schlimm. zündfunke der springt finde ich nicht so schlimm kann ja eigendlich nur die kappe oder die leitungen sein.
gruss franz
Maseratiandy
Power-User

Beiträge: 241


 

Gesendet: 23:53 - 25.03.2004

Hi aggre,

habe soeben dasselbe Problem mit meinem 2.24v und laß mir nen neuen Satz Zündkabel "schnitzen". Aufgrund der Laufleistung warst Du aber nicht bei mir und hast meinen Probegefahren, bin auch soeben dabei meinen 2.24 zu verkaufen.
Rege Nachfrage je öfter die Sonne scheint. Ich denke nach Austausch der Zündkabel wird der Maser wieder rennen wie zuvor, und das war richtig geil und wird dem neuen Besitzer wirklich Spaß machen. Is ja auch ein Spaßauto oder ?
Falls Du Interesse hast hier is der Link zu meinem 2.24v.

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=8592181&id=whymycz42hw


Ciao Andy
aggre
registriert

Beiträge: 2


 

Gesendet: 11:47 - 26.03.2004

vielen dank fuer die netten Anregungen! Ich denke, dass ich nochmal einen probefahren und mich dann entscheiden werde um einfach mal einen Vergleich zu haben. Was Autos angeht, kenne ich mich schon halbwegs aus, allerdings nicht mit den anfaelligen Italienern. Aber der 224 ist einfach ein Referenzfahrzeug das man haben muss. Habt ihr Erfahrung wie und wo man Ersatzteile fuer dieses Fahrzeug bekommen kann? Waere es von Vorteil einen 224 direkt in Italien zu kaufen? Rostproblem...

danke soweit und ein schoenes Wochenende zusammen - Gruss Aggre
Anonymous


 

Gesendet: 18:01 - 26.03.2004

Hallo Aggre,

so ein 224 ist schon ein geiles Teil, die gehen richtig gut.
Wenn Du dich für so ein Auto entscheidest, solltest Du auch etwas Fingerfertigkeit besitzen, damit Du nicht wegen jeder Kleinigkeit in die Werkstatt mußt. Wenn Du mal Teile benötigst, bekommst Du vieles (neu + gebraucht) über die Maserati-Clubs zu relativ anständigen Preisen, ohne daß Du unbedingt Mitglied sein mußt.
Ein Bekannter von mir hatte auch mal einen 224, der fast 100.000 Km drauf hatte, der Wagen fuhr zuverlässig ohne Probleme.
Natürlich gehört beim Kauf eines älteren Bi-turbos auch etwas Glück dazu. Eines ist Dir sicher, wenn Du einen hast, besteht absolute Suchtgefahr !!

Viele Grüße
Markus


foobar
Stamm-User

Beiträge: 57


 

Gesendet: 20:45 - 26.03.2004

wenn dir jemand so eine büchse zur probefahrt hinstellt,
schick ihn in die wüste und lass die finger davon ...

fragen? schick mir eine mail ;)
Anonymous


 

Gesendet: 12:10 - 09.05.2005

wieviel sollte man für einen gut erhaltenen 224 ausgeben (sagen wir mal 80.000 gelaufen)?
Anonymous


 

Gesendet: 13:49 - 09.05.2005

ob der gut erhalten ist oder nicht
kannst du als nicht besitzer, und daher nicht spezialist, gar nicht feststellen. autowissen im allgemeinen nützt dir bei dem auto nicht viel. die fehler sind so versteckt, da kommst du nie drauf...also nimm jemand mit der ahnung von genau dem auto hat.

nomichael
Anonymous


 

Gesendet: 14:27 - 09.05.2005

also ich hab mir schon relativ viel wissen über die biturbos angeeignet. hab auch schon mit einem besitzer gesprochen und der hat mir viele tipps gegeben. aber ohne fachliche hilfe werd ich bestimmt keinen kaufen gehen :-)

also noch mal zur ursprünglichen frage: wenn er denn nun relativ gut erhalten ist, wieviel sollte man für einen 224 ausgeben/was ist so ein wagen wert (60-80.000km gelaufen)?
Anonymous


 

Gesendet: 19:31 - 09.05.2005

schau halt bei mobile.de oder autoscout. was heißt relativ gut ? gibt es ein note ? wo sind die mängel ?

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Maserati 224 Kaufberatung... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Maserati 224 Kaufberatung...
 



Version 3.1 | Load: 0.003772 | S: 1_6