Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Birne gewechselt... Fahrzeug springt nicht mehr an! Sicherung?
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 20:54 - 10.06.2005

Hallo,

so nun hab ich mich eben registriert, aber wird wohl ein wenig dauern bis ich meine Registrierungsbestätigung erhalte. Daher schreibe ich diesen "Hilferuf" noch als Anonym.

Habe eben meinen Ghibli abgeholt, als ich dann bei mir angekommen bin, habe ich erstmal das komplette Licht durchgetestet. Morgen sollte Öl- und Kerzenwechsel folgen. Dabei ist mir aufgefallen dass zwei Birnen nicht brannten.

Viel Fummelei, wollte vorne links (Fahrerseite) das Abblendlich reparieren und habe die Birne rausgeholt. Die Birne war in Ordnung, dürfte wohl lediglich ein Masseproblem gewesen sein. Dabei ist ein kleiner Kurzschluß entstanden, ist wohl an die Karosserie gekommen und anschließen war auf dem Kabel kein Strom mehr. Also typischer Sicherungsfehler.

Leider konnte ich keine Sicherung finden, und wollt mich nun morgen dem widmen.

Doch nun springt er gar nicht mehr an!

Scheint so, als würde er kein Benzin bekommen... hört sich zumindest so an.

Ich denke dass die besagte Sicherung auch die Benzinpumpe ansteuert, aber wo finde ich diese???[b][/b]

Im Handbuch steht nichts von einer Sicherung für die Benzimpume!!!

Ich möcht das Problem gerne schnellstmöglichst lösen... möcht ihn ja gerne so bald wie möglich bewegen! :-)

Danke im voraus für etwaige Hilfe & freue mich bald auch im Forum Mitglied zu sein! :-)

Liebe Grüße
Sascha
Eckhardt Koch
Power-User

Beiträge: 142


 

Gesendet: 21:24 - 10.06.2005

Das Abblendlicht ist abgesichert über 30A neben dem entsprechenden Relais rechts im Motorraum, hat aber nichts mit Benzinpumpe zu tun ! Benzinpumpe sitzt im Tank !

E. Koch
Anonymous


 

Gesendet: 21:35 - 10.06.2005

Muss aber etwas miteinander zu tun haben. Auf der Leitung zum Abblendlicht ist kein Strom mehr. Muss dazu sagen, dass es vielleicht auch am Ausbau des Luftfilters liegen kann... sind da irgendwelche relevanten Stecker?

Gruß
Sascha
Anonymous


 

Gesendet: 21:57 - 10.06.2005

Mir ist gerade aufgefallen, dass wenn ich die Zündung einschalte, die Check-Engine-Leuchte zunächst erlischt, dann aber wenige Sekunden später wieder aufleuchtet.

Ist das so ok oder wird ein Fehler angezeigt?

Meines Erachtens läuft die Benzinpumpe mit, ich höre zumindest ein leichtes Surren im Motorraum (bei eingeschalteter Zündung).

Ich bin ein wenig verzweifelt, Auto heute erst geholt... und schon diese Probleme. :-(

Gruß
Sascha
Anonymous


 

Gesendet: 22:28 - 10.06.2005

Und was lernen wir daraus..? Nicht an diesen Autos rumzuschrauben wenn man sie nicht kennt... In diesem Fall gibts immernoch die Vertragswerkstatt...
Anonymous


 

Gesendet: 22:29 - 10.06.2005

Vertragswerkstatt für Birnenwechsel???
Anonymous


 

Gesendet: 22:35 - 10.06.2005

Ja genau...mache ich auch so...wäre in diesem Fall ebenfalls schlauer gewesen...
Anonymous


 

Gesendet: 22:37 - 10.06.2005

Warum klemmst du bei Elektroarbeiten auch nicht die Batterie ab wie bei jedem Auto empfohlen? Du musst, wenn z.B. die zerbratene Sicherung falsch/zu stark bemessen wurde, daher von einem Folgeschaden ausgehen.
Wenn die Pumpe arbeitet, summt es vernehmlich hinten unterm Kofferraum.
Mit dem Luftfilterkasten hat das nichts zu tun, es sei denn Du hast die Spritleitungen zum Benzindruckregler, d.h. unterm Luftfilterkasten mit den Strapsen abgeknickt? Ausserdem darf nichts Loses im Kasten liegen geblieben sein!!!
Zieh die Spritleitung vom Druckregler ab u. verlege sie in ein grosses Glas, dann mache die Zündung an u. schaue ob Sprit aus der Leitung fließt.
Klingt außerdem nach defektem Abblendlichtrelais.
Hier findest Du Sicherungen usw.
http://bowery.com/maserati/home/biturbo

Maseratifahren scheint nicht ganz so einfach zu sein.............Thorsten
Anonymous


 

Gesendet: 08:35 - 11.06.2005

Okay, danke. Ich werd mich dann zunächst um die Benzimpumpe kümmern. Werd schauen, ob vorne Benzin ankommt oder nicht.

Wenn nicht, könnte es aber doch auch sein, dass ein Geber/Fühler falsche Werte liefert und dass so kein Sprit gefördert wird, oder?

Gruß
Sascha
Anonymous


 

Gesendet: 13:03 - 11.06.2005

Ein Erfolg... Auto läuft wieder!!! :-)

Schuld dafür, war eine korredierte Sicherung im Motorraum auf der Beifahrerseite (laut Handbuch nichts mit Benzinpumpe zu tun).

Sie war nicht defekt, sah aber sehr alt aus und hatte wohl kein Kontakt mehr.

Strom ist nun noch immer nicht auf dem "Licht-Kabel", und zudem brennen nun noch die "Check-Engine"-Leuchte und die ABS-Leuchte.

Da er ja jetzt läuft bin ich nun motiviert die anderen Problemchen auch noch zu lösen... bis gestern nachmittag lief ja alles einwandfrei.

Gruß
Sascha
Anonymous


 

Gesendet: 13:24 - 11.06.2005

Wollkommen in der Welt der Maseratis.....:))))

Man ist ja schon froh, dass er überhaupt läuft; weswegen oder warum wird bei der Fehlersuche absolut zur Nebensache.

In einem alten Zeitungsbericht stand mal: "Wann gefahren wird, bestimmt der Maserati".


Richard

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Birne gewechselt... Fahrzeug springt nicht mehr an! Sicherung? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Birne gewechselt... Fahrzeug springt nicht mehr an! Sicherung?
 



Version 3.1 | Load: 0.003279 | S: 1_6