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 Forum Index —› DRZ - Allgemeine Diskussionen —› Fahrwerksänderungen für Crossbahn
 


Autor Mitteilung
paNCHO
DRZ-Junior

Beiträge: 47


Gesendet: 19:19 - 03.05.2003

Hi

Ich bewege meine DRZ 400 (y) öfter mal auf der Crosspiste. Dass die Federelemente dafür nicht ganz so ideal sind ist ja bekannt. Besonders die Neigung zum Durchschlagen der Gabel aber auch zum Lenkerschlagen nervt mich und meine Knochen Aber wie krieg ich das anders geregelt? Helfen da andere Gabelfedern, vielleicht in Verbindung mit einem etwas zäheren Gabelöl? Ich hoff mal, dass mir hier jemand weiterhelfen kann damit das bei mir nicht mehr so aussieht.
Bart Simpson
DRZ-Power-User

Beiträge: 145


 

Gesendet: 11:56 - 04.05.2003

hi!
ich hab mein fahrwerk von den fahrwerksspezialisten hofmann für supermoto überarbeiten lassen!
der macht auch sachen für die crosser.
wenn du willst geb ich dir die adresse und tel, jedoch liegt die sache preislich weit über einem liter öl und ein paar gabelfedern, da er die zug und druckstufen der gabel und des dämpfers überarbeitet.
gruz
bart
paNCHO
DRZ-Junior

Beiträge: 47


 

Gesendet: 12:55 - 04.05.2003

Hi

wär nett von dir wenn du das machen würdest. vielleicht haben die ja auch was für den kleinen geldbeutel .
übrigens, weisst du, wie die die druck und zugstufe überarbeiten? nehmen die da nur nen anderen dorn für die dämpferstange oder was ändern die da noch?

cu

paNcho
Bart Simpson
DRZ-Power-User

Beiträge: 145


 

Gesendet: 22:33 - 04.05.2003

tach!
der hofmann ändert unter anderem die shim pakete usw. auf jeden fall ists bei mir ein unterschied vontag und nacht.
am besten rufst du ihn an und er wird dir weiterhelfen.
hubert hofmann - RACE TECH
07472 281706

ps: er bastel für viele wettbewerbsheinis die fahrwerke wie spaniol und co.....auch für viele strassenfahrer.
sägezahn
registriert

Beiträge: 7


 

Gesendet: 22:01 - 15.05.2003

Hat einer von euch schon mal die Gabelfedern gegen härter ausgetauscht? Wenn ja, was für eine Marke und Härte? Auf http://www.tech-care.com/suspension/suzukisuspensionsettings.htm ist eine Liste mit den div. Suzukimodellen. Die DRZ hat da eine 43 Feder. Finde ich etwas sehr hart und ich kann mir nicht vorstellen das in meiner drz s (03) wirklich so eine harte Feder eingebaut ist, da das Motorrad schon bei mittelmässigen Sprüngen durchschlägt und sich bei der Landung sehr schwammig gibt.
Wenn einer ein Manual besitzt, wäre es sehr nett mal die Originaldaten der Gabelfedern durchzugeben. Besten Dank im Voraus.
hardy
DRZ-Junior

Beiträge: 16


 

Gesendet: 14:50 - 23.05.2003

Hallo paNCHO!
Hast Du dich bereits bei deiesem hofmann erkundigt oder vielleicht für etwas anderes entschieden? Würde mich interessieren, weil ich bei meiner 400 E auch das Fahrwerk für flotteres Fahren verändern möchte ( zu einem einigermassen verhältnismässigen Preis!

mfG
Hardy
Bart Simpson
DRZ-Power-User

Beiträge: 145


 

Gesendet: 16:08 - 26.05.2003

also mein hofmann fahwerk für supermoto hat sich absolut gerechnet!
absolut geiles verhalten, die drz ist nich wiederzuerkennen!
brettstabil beim bremsen und absolut narrensicher!
hardy
DRZ-Junior

Beiträge: 16


 

Gesendet: 19:50 - 29.05.2003

@ Bart Simpson!
Was hat dich denn dieser Umbau in etwa gekostet! Und weisst Du zufällig, ob sich das für den Cross - Umbau in ähnlicher Höhe bewegen wird?

mfG
Hardy
paNCHO
DRZ-Junior

Beiträge: 47


 

Gesendet: 23:30 - 02.06.2003

hi

also ich hab mich jetz noch nicht schlau gemacht. akute liqiditätsprobleme aber wenns mal jemand ausprobiert hat, bitte posten. irgendwann werd ich schon mal wieder n paar teuros zusammentragen
Malteser
DRZ-Junior

Beiträge: 38


 

Gesendet: 09:07 - 03.06.2003

Morgen,

also ich hab meine 01 DRZ-E beim Technoflex-Spezi umbauen lassen.Härtere Federn rein, welche man da braucht kann der einem ganz gut vorgeben, und das Setting anpassen lassen. Da ändert der die Shims (falls die so geschrieben werden). Als Öl kam allerdings wieder nen 5er rein. Hatte mal nen 10er drin, fährt sich aber schitte da die Gabel sehr langsam anspricht.
Der ganze Spaß kostet dann incl. Federn,Einbau,Öl,Stickstoff und Setting 169eur pro Rad.
Lohnt sich aber für die Crosspiste. Reifen kleben jetzt förmlich am Boden----fühlt sich tatsächlich so an...:-)))


Gruß Malte
hardy
DRZ-Junior

Beiträge: 16


 

Gesendet: 10:05 - 03.06.2003

@ Malteser!
Hast Du die Federn vorne und hinten gewechselt?
Weisst Du nicht noch zufällig, welche Härte die Federn vorne haben. Und als Laie gefragt: Was heisst : die Shims "ändern"?

mfg
Hardy

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