ARCHIVFORUM von www.DRZ400S.de >>> Neues Forum unter: www.forum.drz400s.de |
|
Seiten mit Postings: 1 2 | zum Seitenende |
|
Autor | Mitteilung |
Rebenhansel DRZ-Junior Beiträge: 43 | Gesendet: 07:41 - 30.09.2004 Hallo, kennt jemand eine Möglichkeit / einen Anbieter für tiefere Fussrasten? 2cm würden mich und meinen Orthopäden glücklich machen... Gruss - Rebe |
The Kid
DRZ-Boardmeister Beiträge: 534
|
Gesendet: 08:18 - 30.09.2004 Kannst Du nicht die Sitzbank erhöhen ?? |
Rebenhansel
DRZ-Junior Beiträge: 43
|
Gesendet: 19:22 - 30.09.2004 Hi Kid, das bringt im Stehen nix. Der Lenker ist schon ein höherer und eine Lenkererhöhung 3cm ist auch verbaut - höher gehts danur mit Chopperlenker. Bin 194cm. Gruss - Rebe |
Uli
DRZ-Power-User Beiträge: 197
|
Gesendet: 19:55 - 30.09.2004 Kauf Dir ne XR650R, bei Deiner Größe ein angemessenes Bike. Auf der DRZ sieht das bei Dir bestimmt witzig aus uli |
Stephan
DRZ-Power-User Beiträge: 100
|
Gesendet: 21:11 - 30.09.2004 Ich würde die Fußrasten lieber nicht tiefer hängen. Bei meinem Supermotoumbau merke ich schon, daß ich im Gelände und und zu mit den Rasten hängenbleibe, wo ich sonst mit der DR350-Enduro gut durchkomme. Tschüß Stephan |
Rebenhansel
DRZ-Junior Beiträge: 43
|
Gesendet: 07:04 - 01.10.2004 @Uli: Genau das ist mein Problem: die DRZ400 ist ein klasse Teil, ich hänge da aber eher unentspannt drauf. Welche Maschinen bei mir passen, weiss ich nicht. Auf meiner 1150GS Adv. stehe ich zwar prima (mit Lenkererhöhung), aber es ist im Gelände nicht der wahre Spass mit der fetten Kuh. XR650R? werde mich mal schlau machen. Alternativen? @Stephan: Habe ja zuvor alles andere Versucht - dieser Tomaselli-Lenker von Polo z.B. hat eine unangenehme Kröpfung und ist 18cm(!) hoch. Es reicht immer noch nicht... |
Alex
DRZ-Junior Beiträge: 37
|
Gesendet: 07:33 - 01.10.2004 Hallo Rebe, schön von Dir zu lesen. Wie war der Urlaub ??? Ich denke mit Deiner Tieferlegung der Rasten kommst Du nur weiter, indem Du Dir einen kleinen Werkzeugmacherbetrieb suchst, und Dir etwas anfertigen lässt... Ausserdem fällt mir noch die Fa. Metrik in Troisdorf ein. Die haben sich auf Metallteile für Motorräder spezialisiert. Gruss Alex DER DER IMMER IN BILSTEIN INSTRUIERT |
Uli
DRZ-Power-User Beiträge: 197
|
Gesendet: 08:07 - 01.10.2004 @Rebe zur Honda XR650R kann ich Dir einiges berichten. Mein Freund fährt sie seit 4 Jahren und der ist 1,90m und kommt super mit zurecht und die Proportionen stimmen auch, Lenkererhöhung brauchst Du aber trotzdem. Aber Vorsicht, ist ein echtes MÄNNERMOTORRAD nix für Weicheier. Gibt es nur als Kicker, Startverhalten so lala Und das Teil hat Power ohne Ende, wenn Du damit Offroad fahren willst solltest Du es schon etwas können. Ich such mal ein paar Bilder raus, wird aber Sa Gruß Uli |
Alex
DRZ-Junior Beiträge: 37
|
Gesendet: 08:20 - 01.10.2004 Da muss ich wiedersprechen, die XR 650 gibt es auch als L Version mit E-Starter gebraucht. Das Startverhalten der XR 650 R ist vorausgesetzt Vergaser, Zündung und Ventile sind 1A eingestellt TOP und nicht lala. EIGENE ERFAHRUNG... Gruss Alex |
Uli
DRZ-Power-User Beiträge: 197
|
Gesendet: 09:16 - 01.10.2004 Hi Alex, ich rede von der XR650R, die gibt es nicht als L und NUR als Kick und wird erst seit 2000 gebaut. Ich glaube auch, dass außer dem ähnlichen Namen nichts gleich ist an den beiden. Startverhalten ist unter optimalen Bedingungen gut, aber wehe wenn was nicht passt, dann brauchst Du echt Muckies und Ausdauer - auch eigene Erfahrung, ich muß nämlich immer warten Wie Du schon sagst, ganz wichtig ist der Vergaser und auch der Endtopf, mit db-Killer ganz schlecht, offenes Rohr geht ganz gut. Hab hier doch noch ein paar Bilder gefunden. http://www.arcor.de/palb/thumbs_public.jsp?catID=45&albumID=3108060 Die beiden anderen Fahrer sind immerhin auch 1,85 m groß. Für viel kleinere ist das Möp nichts. gruß uli |
Theo
DRZ-Power-User Beiträge: 148
|
Gesendet: 11:04 - 01.10.2004 Hallo liebe Uli, Zitat: Das stimmt so nicht. Gleichzeitig mit der neuen Honda XR650R wurde auch eine "zivielere" und vor allem zulassungsfähige Variante geschaffen: Honda XR650L. Die hat E-Starter und sonstiges Gedöns. Die Honda XR650L war zuerst auch für den deutschen Markt angekündigt, man hat sie dann aber, aus was für Gründen auch immer, wieder zurückgenommen. Auch auf der deutschen honda Homepage war diese Version eine Weile zu sehen. Trotzdem fahren einige Importmodelle auch hier in DE rum. Diese Informationen habe ich aus erster Hand von einem Hondahändler. Wollte mir nämlich letztes Jahr eventuell so ein Hondilein holen. Habe ich aber wieder verworfen, bei der Alternative: DRZ!!! Jetzt wird die XR650L nur in den USA verkauft. Hier ist der Link: http://powersports.honda.com/motorcycles/off-road/model.asp?ModelName=XR650L&ModelYear=2005&ModelId=XR650L5 Eigentlich auch kein schlechtes Bike. @Rebenhansel: Wenn dich die XR650L wirklich interessiert, dann mußt du zum Händler gehen. Wenn du hartnäckig genug bist, wird er -nachdem er vielleicht versucht hat dir stattdessen ne Varadero anzudrehen - gestehen, dass er dir das Biest beschaffen kann. Beste Grüße Theo |
Seiten mit Postings: 1 2 | - Tiefere Fussrasten - | zum Seitenanfang |
|
Version 3.1 | Load: 0.006471 | S: 1_2 |