ARCHIVFORUM von www.DRZ400S.de >>> Neues Forum unter: www.forum.drz400s.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› DRZ - Allgemeine Diskussionen —› Tiefere Fussrasten
 


Autor Mitteilung
Rebenhansel
DRZ-Junior

Beiträge: 43


Gesendet: 07:41 - 30.09.2004

Hallo, kennt jemand eine Möglichkeit / einen Anbieter für tiefere Fussrasten? 2cm würden mich und meinen Orthopäden glücklich machen...

Gruss - Rebe
The Kid
DRZ-Boardmeister

Beiträge: 534


 

Gesendet: 08:18 - 30.09.2004

Kannst Du nicht die Sitzbank erhöhen ??
Rebenhansel
DRZ-Junior

Beiträge: 43


 

Gesendet: 19:22 - 30.09.2004

Hi Kid, das bringt im Stehen nix. Der Lenker ist schon ein höherer und eine Lenkererhöhung 3cm ist auch verbaut - höher gehts danur mit Chopperlenker. Bin 194cm.

Gruss - Rebe
Uli
DRZ-Power-User

Beiträge: 197


 

Gesendet: 19:55 - 30.09.2004

Kauf Dir ne XR650R, bei Deiner Größe ein angemessenes Bike.
Auf der DRZ sieht das bei Dir bestimmt witzig aus

uli
Stephan
DRZ-Power-User

Beiträge: 100


 

Gesendet: 21:11 - 30.09.2004

Ich würde die Fußrasten lieber nicht tiefer hängen. Bei meinem Supermotoumbau merke ich schon, daß ich im Gelände und und zu mit den Rasten hängenbleibe, wo ich sonst mit der DR350-Enduro gut durchkomme.

Tschüß Stephan
Rebenhansel
DRZ-Junior

Beiträge: 43


 

Gesendet: 07:04 - 01.10.2004

@Uli: Genau das ist mein Problem: die DRZ400 ist ein klasse Teil, ich hänge da aber eher unentspannt drauf. Welche Maschinen bei mir passen, weiss ich nicht. Auf meiner 1150GS Adv. stehe ich zwar prima (mit Lenkererhöhung), aber es ist im Gelände nicht der wahre Spass mit der fetten Kuh.
XR650R? werde mich mal schlau machen. Alternativen?

@Stephan: Habe ja zuvor alles andere Versucht - dieser Tomaselli-Lenker von Polo z.B. hat eine unangenehme Kröpfung und ist 18cm(!) hoch. Es reicht immer noch nicht...
Alex
DRZ-Junior

Beiträge: 37


 

Gesendet: 07:33 - 01.10.2004

Hallo Rebe,
schön von Dir zu lesen. Wie war der Urlaub ???
Ich denke mit Deiner Tieferlegung der Rasten kommst Du nur weiter, indem Du Dir einen kleinen Werkzeugmacherbetrieb suchst, und Dir etwas anfertigen lässt...
Ausserdem fällt mir noch die Fa. Metrik in Troisdorf ein.
Die haben sich auf Metallteile für Motorräder spezialisiert.

Gruss Alex
DER DER IMMER IN BILSTEIN INSTRUIERT
Uli
DRZ-Power-User

Beiträge: 197


 

Gesendet: 08:07 - 01.10.2004

@Rebe
zur Honda XR650R kann ich Dir einiges berichten.
Mein Freund fährt sie seit 4 Jahren und der ist 1,90m
und kommt super mit zurecht und die Proportionen stimmen auch, Lenkererhöhung brauchst Du aber trotzdem.
Aber Vorsicht, ist ein echtes MÄNNERMOTORRAD nix für Weicheier. Gibt es nur als Kicker, Startverhalten so lala
Und das Teil hat Power ohne Ende, wenn Du damit Offroad fahren willst solltest Du es schon etwas können.
Ich such mal ein paar Bilder raus, wird aber Sa

Gruß Uli
Alex
DRZ-Junior

Beiträge: 37


 

Gesendet: 08:20 - 01.10.2004

Da muss ich wiedersprechen, die XR 650 gibt es auch als L Version mit E-Starter gebraucht. Das Startverhalten der XR 650 R ist vorausgesetzt Vergaser, Zündung und Ventile sind 1A eingestellt TOP und nicht lala. EIGENE ERFAHRUNG...

Gruss Alex
Uli
DRZ-Power-User

Beiträge: 197


 

Gesendet: 09:16 - 01.10.2004

Hi Alex,
ich rede von der XR650R, die gibt es nicht als L und NUR als Kick und wird erst seit 2000 gebaut. Ich glaube auch, dass außer dem ähnlichen Namen nichts gleich ist an den beiden.
Startverhalten ist unter optimalen Bedingungen gut, aber wehe wenn was nicht passt, dann brauchst Du echt Muckies und Ausdauer - auch eigene Erfahrung, ich muß nämlich immer warten
Wie Du schon sagst, ganz wichtig ist der Vergaser und auch der Endtopf, mit db-Killer ganz schlecht, offenes Rohr geht ganz gut.
Hab hier doch noch ein paar Bilder gefunden.

http://www.arcor.de/palb/thumbs_public.jsp?catID=45&albumID=3108060

Die beiden anderen Fahrer sind immerhin auch 1,85 m groß.
Für viel kleinere ist das Möp nichts.




gruß uli
Theo
DRZ-Power-User

Beiträge: 148


 

Gesendet: 11:04 - 01.10.2004

Hallo liebe Uli,

Zitat:
ich rede von der XR650R, die gibt es nicht als L und NUR als Kick und wird erst seit 2000 gebaut. Ich glaube auch, dass außer dem ähnlichen Namen nichts gleich ist an den beiden.


Das stimmt so nicht. Gleichzeitig mit der neuen Honda XR650R wurde auch eine "zivielere" und vor allem zulassungsfähige Variante geschaffen: Honda XR650L.
Die hat E-Starter und sonstiges Gedöns.

Die Honda XR650L war zuerst auch für den deutschen Markt angekündigt, man hat sie dann aber, aus was für Gründen auch immer, wieder zurückgenommen. Auch auf der deutschen honda Homepage war diese Version eine Weile zu sehen. Trotzdem fahren einige Importmodelle auch hier in DE rum.

Diese Informationen habe ich aus erster Hand von einem Hondahändler. Wollte mir nämlich letztes Jahr eventuell so ein Hondilein holen. Habe ich aber wieder verworfen, bei der Alternative: DRZ!!!

Jetzt wird die XR650L nur in den USA verkauft. Hier ist der Link:

http://powersports.honda.com/motorcycles/off-road/model.asp?ModelName=XR650L&ModelYear=2005&ModelId=XR650L5

Eigentlich auch kein schlechtes Bike.

@Rebenhansel:
Wenn dich die XR650L wirklich interessiert, dann mußt du zum Händler gehen. Wenn du hartnäckig genug bist, wird er -nachdem er vielleicht versucht hat dir stattdessen ne Varadero anzudrehen - gestehen, dass er dir das Biest beschaffen kann.



Beste Grüße

Theo

Seiten mit Postings: 1 2

- Tiefere Fussrasten -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› DRZ - Allgemeine Diskussionen —› Tiefere Fussrasten
 



Version 3.1 | Load: 0.006471 | S: 1_2