GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Startseite festlegen
 


Autor Mitteilung
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


Gesendet: 13:12 - 01.02.2014

Hallo,
bei mir kommt immer diese Startseite:
"www.sweet-page.com"
ich hatte forher im IE "about:blank" eingestellt.
Wenn ich versuche die Einstellung wieder herzustellen, kommt trotzdem immer wieder die andere.
Was kann man da machen, das es wieder mit der Einstellung "about:blank" funtioniert ?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 15:13 - 01.02.2014

Fritz, da hast Du Dir leider einen kleinen Virus eingefangen, einen sogenannten Browser Hijacker.

Bitte lass mal dieses Programm >Avast-Browser-Cleanup"< über den PC laufen, dann bist Du diese nervige Toolbar wieder los!

Nubira
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 16:02 - 01.02.2014

Nubira,
danke für den Tipp.
Ich habe es so gemacht, es wurde auch etwas gelöscht, aber das Problem ist weiter vorhanden auch nach einem Neustart
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:21 - 01.02.2014

>HIER< werden noch andere Möglichkeiten aufgezeigt, mit denen Du das Ding loswerden kannst.

Nubira
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 16:21 - 01.02.2014

Diese Toolbars findet man bei den Addons/ Erweiterungen, guck mal da rein.
Dann guck mal in die Systemsteuerung, Programme deinstallieren ob die da drin sitzt.
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 16:29 - 01.02.2014

Zitat:
Sweet-Page.com Toolbar entfernen Internet Explorer:

Klicken Sie auf das oben rechts angezeigte Werkzeug-Symbol des Internet Explorers, das sich direkt unter dem Schließen-Symbol befindet.
Wählen Sie aus der Liste den Eintrag „Add-Ons verwalten“.
Suchen Sie unter „Symbolleisten und Erweiterungen“ nach der unerwünschten Sweet-Page.com Toolbar. Klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und wählen Sie „Deaktivieren“.
Erscheint dieses Fenster, klicken Sie nochmals auf „Deaktivieren

fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 18:10 - 01.02.2014

Hallo,
ich habe mehrere Anti-Malware-Programm laufen lassen, ich habe die Add-On Themen abgegrast, aber kein Erfolg gehabt.
Das blöde Ding ist immer noch da.
Gibt es noch Ideen was ich machen kann ?
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 18:34 - 01.02.2014

Auch in der Systemsteuerung? Einmal neu Starten!!!
Dann gucke mal in Computer C und guckt mal in die Programme ob der da sitzt.
Ich hatte auch mal so ein Teil drauf, ich habe den aber in der Systemsteuerung deinstalliert.
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 18:59 - 01.02.2014

Amanda,
ja das habe ich alles untersucht, aber leider negativ.
Zwei Fragen habe ich noch,
1.glaubst du dass eine Deinstallation und dann wieder eine Neuinstallation des IE etwas bringen kann ?
2. wie komme ich man. in die Registry um dort nachzusuchen.
Ich habe leider vergessen wie ich da rein komme.
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 19:02 - 01.02.2014


Hallo
Ich habe so eine fremde Toolbar auch mal gehabt und konnte sie mit Ccleaner entfernt.
Wichtig ist Ccleaner unbedingt als Administrator starten.

Viel Glück
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 19:11 - 01.02.2014

Fritz, ich glaube nicht das eine Neuinstallation etwas bringt, denn die sitzt bestimmt in den Programmen.
Lade Dir mal Malewarebytes runter und einmal High Jack
http://www.chip.de/downloads/HijackThis_13011934.html
Bei Hijack , als Administrator starten und dann scan und save a logfile, kopiere das und stelle das mal hier rein.
Dann lass Malewarebytes durchlaufen. Das haben die bei Avira mir im Support empfohlen, der findet alles!!

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

- Startseite festlegen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Startseite festlegen
 



Version 3.1 | Load: 0.002584 | S: 1_2