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Autor Mitteilung
roland
P6-Schüler

Beiträge: 5


Gesendet: 09:47 - 11.08.2011

hi,

schoen das forum gefunden zu haben!

ich komme aus dresden, habe bisher
noch keinerlei erfahrung mit ford
und erst recht nicht mit p6.
das soll sich nun aber aendern, da
ich auf eine annonce des silbergrauen
coupe aus zeitz stiess und mir der
wagen auf bildern recht gut gefaellt.

ich hab gesehn, das der hier schon
mal erwaehnt wurde...kann mir
eventuell jemand mehr zu dem wagen
sagen?

gruesse! r.
schraubbär
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 13:20 - 11.08.2011

Hallo Roland, zu dem Wagen kann ich dir leider nichts sagen.
Möchte dich aber im Namen aller hier herzlich willkommen heissen.
Bin mir sicher das dir wer von uns zu dem Wagen etwas sagen kann

Gruss Wilfried
RABE
P6-Gott

Beiträge: 1095


 

Gesendet: 16:02 - 12.08.2011


Hallo Roland, willkommen hier im Forum.

Kann dir leider zu dem Auto auch nix sagen, beobachte das mit den Anzeigen nicht so, aber Alex (unser Moderator) oder Natascha können bestimmt was dazu sagen, denen entgeht sozusagen kein P6

Tja, wenn du dich durchringen kannst dir nen P6 zuzulegen bist du hier sehr gut aufgehoben.
Problemlösungen und Ersatzteile werden hier immer irgendwie gefunden

Wo steht der P6 denn drin? Ebay, Mobile oder wo?

Gruß
Ralf
roland
P6-Schüler

Beiträge: 5


 

Gesendet: 16:58 - 12.08.2011

bei autoscout hab ich ihn
gefunden.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=btdmhhqqzg2m

...und da find ich sieht er eben ganz gut aus
P6Liebhaberin
P6-Gott

Beiträge: 1089


 

Gesendet: 21:17 - 12.08.2011

Hallo Roland;

auch von mir willkommen hier.

Ich habe den wagen nie live geshen, aber ein Bekannter aus Leipzig hat ihn sich mal für mich besichtigt. Das ist nun auch schon wieder länger her, und ich hatte PC technisch einen absturz,daher ist die Berichterstattung weg.

ES kommt aber auch auf Deine ansprüche drauf an, was Du mit Deinen Augen unter einem Oldtimer haben möchtest, einen topp restaurierten, einen der einfach fährt und gut aussieht,einen der aus der Masse absticht, ect.ect.

Soweit ich mich erinnere ist das Coupe gemacht, nicht schlecht und mit viel Mühe und "Liebe" aber für meine Bedürfnisse, nach denen ich mir ein Auto aussuche war er nix.

Mehr kann ich so auf die schnelle und "blind" da ich auch keinem LINK gefolgt bin, was er z.Z. kosten soll ect...,nicht sagen.

Gruß Natascha
RABE
P6-Gott

Beiträge: 1095


 

Gesendet: 22:26 - 12.08.2011


Hallo,

also von den Fotos her und so aus der Distanz ist der P6 nicht gut gemacht.
Warum?
Die Kotflügel waren nicht runter so wie es aussieht (siehe Bild 9)
Dort wurden auch die schlechten Stellen am Kotflügel raus getrennt.
Dementsprechend wird es auch unter den Kotflügel / Kotflügelaufnahme und vor allem Federbeinbefestigung aussehen.
Im Bild 5 (Motorraum) sieht es oben links und rechts um die Federbeinteller recht wild aus.
Möchte das Auto nicht schlecht machen.
Würde mir mit einer Taschenlampe die Federbeinkästen anschauen (unterm Kotflügel oberhalb vom Rad) wo das Federbein drin montiert ist.

Zudem, braune Innenausstattung und schwarze Türpappen (nur so als Info)

Positiv: Bremskraftverstärker verbaut

@Natascha:
Ja bloooooooss wel der nicht pink ist
Nee war nicht ernst gemeint

Gruß
Ralf
schraubbär
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 23:41 - 12.08.2011

Hallo Roland, ich hab mir die Bilder mal angeschaut, für mich ist die Restaurierung murks, ist aber ne Ansichtssache.
Ich jedenfalls hätte mich geschämt solche restaurierungsbilder rein zu setzen.
Leider haben aber unsere Autos einen zu geringen Marktwert um was vernünftiges zu machen
roland
P6-Schüler

Beiträge: 5


 

Gesendet: 21:04 - 13.08.2011

vielen dank fuer die tipps!
ich schau mir den wagen mal
an und erstatte dann raport.
Alex
Moderator

Beiträge: 1107


 

Gesendet: 09:44 - 14.08.2011

Hallo Roland,

schön, dass Du den Weg hierher gefunden hast!

En detail kann ich Dir zu dem Wagen leider auch nix mitteilen, da mir keine Daten zu dem Wagen vorliegen.

Nur soviel, dass es sich um ein 15m XL Coupé der letzten Baureihe handelt.

Grundsätzlich kann ich den Aussagen meiner Vorredner nur beipflichten.

Unverständlich ist, warum man den Wagen optisch/farblich so "zusammengeschustert" hat und die offensichtlich noch gut erhaltenen braunen Sitzpolster einfach neu in schwarz bezogen hat und dann auch noch schwarze Türpappen einer früheren Bauserie verbaut hat - das Armaturenpolster hingegen ist noch das originale braune.

Gruselig ist in diesem Zusammenhang auch die braune Teppichauslegware im Innen- und Kofferraum, anstelle des originalen braunen Passform-Teppichs.

Ebenso unverständlich ist, dass man auch bei den Schwellern so ein Flickwerk betrieben hat - man hätte zumindest, wenn man schon keine originalen Blechschweller hatte/bekommen konnte, dann doch wenigstens durchgehende Reparaturbleche (die es für kleines Geld gibt) auf- bzw. einsetzen können.

Wie Ralf schon schrieb: wenn die Kotflügel im Rahmen der Restaurierung nicht demontiert wurden, dann ist darunter rostmäßig mit dem Schlimmsten zu rechnen, d.h. die komplette Auflagefläche vom Windlauf bis zum Scheinwerfertopf, die Scheinwerfertöpfe selbst, die komplette Anlage-/Anschraubfläche an der A-Säule, die komplette Kotflügelinnenseite, ggf. die Spritzwände im unteren Bereich etc. etc.

Rein objektiv vom Marktwert her betrachtet, rangiert der Wagen im normalen Mittelfeld - der aufgerufene Preis wäre demnach angemessen, wobei man diesen evtl. noch um den einen oder anderen Hunni nach unten korrigieren könnte/müsste/sollte, wegen des "Patchwork-Designs".

Man muss dazu wissen, dass der Wagen wirklich schon sehr lange Zeit im Internet als Angebot kursiert und der Ausgangsbetrag auch schon bei 6000 Euro lag. Ebay-Auktionen für diesen Wagen endeten meistens auch im Bereich von 2500 bis 3500 Euro.

Letztlich ist es aber abhängig davon, welches automobile Ziel DU (Roland) verfolgst bzw. welchen Anspruch Du hast und ob Dir der Wagen preislich angemessen erscheint (bezogen auf die durchgeführten Arbeiten etc.).

Gerade bei einem Oldtimer wird der Marktwert im Regelfall doch auch daran gemessen, inwieweit sich ein Fahrzeug noch im Originalzustand befindet.

Theoretisch könnte man die Innenausstattung optisch sogar wieder in den Ausgangszustand zurückbauen - das Vorhandensein entsprechender Ersatzteile vorausgesetzt.

Wir sehen also Deinem Rapport mit Interesse entgegen...

Gruß, Alex
schraubbär
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 17:59 - 14.08.2011

Hallo Leut, man kann bei einer Resauration im Nachhinein alles besser machen. Man sollte aber dran denken das alles Geld kostet, hinterher hat so die Grotte dann zigtausend Euro verschlungen und ist immer noch Müll weil die Karosseriearbeiten stümperhaft ausgeführt wurden und nach kurzer Zeit im Lack die ersten Blasen und dann Rostlöcher wieder kommen
roland
P6-Schüler

Beiträge: 5


 

Gesendet: 08:24 - 16.08.2011

so.
also ich hab zugeschlagen!

meines erachtens ist der wagen
recht solide und macht "live"
einen besseren eindruck als auf
den bildern.
...naeheres wird die werkstatt-inspektion naechste woche [hoffentlich nicht] zeigen.

zu meinen automobilen zielen:
ich bin kein schrauber, kein
"traditionalist"...
ich moecht 'ne solide karre, mit
der ich hier noch moeglichst viele
jahre durch die stadt gurken kann
und am wochenende mal 'ne spritz-
tour uebers land.
wenn mal was kleines zu machen ist
mach ich auch selber mal, aber fuer
groessere sachen bring ich den auch
gern in die werkstatt.

ich hab schon immer ein faible fuer
60/70 jahre autos...und schon jetzt,
die letzten zwei tage damit rumzu-
kurven, der motorklang, der geruch
[und sicher auch die blicke der leute]
bestaetigen mich alles richtig
gemacht zu haben...

ich hoffe das geht ok fuer euch!? ;)

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