FORD P6 FORUM - # - # - Taunus 12m / Taunus 15m - # - # - 1966 bis 1970 - # - # - www.ford-p6-forum.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Vorstellung —› Ganz bestimmt ein Neuer / Ausstattung / Bremsen
 


Autor Mitteilung
150sprint
P6-Geselle

Beiträge: 329


Gesendet: 19:57 - 05.06.2008

Hallo Leute,
ich will hier im Forum mal kurz vorstellen bevor auch ich ab und zu ein paar (viele) Fragen und Antworten loslasse.
Person:
150sprint alias Markus Bj.64, verh. + 1 m. Anhang, aus Gladbeck NRW
Wenn alles gefunzt hat seht Ihr ein Foto von einem 12m in grün met. von `67 und der kleine mit der Brille auf der Haube bin ich. Der Wagen war von meinem Opa. (existiert aber nicht mehr)
[Link zum eingefügten Bild]Nach einem DKW Junior und den letzten Wagen meines Opas (Escort II) habe ich mir diesen roten 15m von `67 mit 35tkm 1987 zugelegt und durch einen Idioten 1992 durch Totallschaden verloren.
Der Wagen wurde dann dem Gutachter wegen dem Restwert und meiner damaligen Möglichkeiten zum wiederherstellen übergeben. Dieser hat Ihn dann mit der Hilfe meiner Ihm zur Strafe teuer verkauften Ersatzteile wieder hergestellt und als Dienstwagen bis ca. 96 benutzt.
Gestern habe ich erfahren das er Ihn noch hat und wegen def. Bremsen nicht fährt. Mal sehen vielleicht ergibt sich da ja was fürs Forum.
Ich stoße jetzt zu Euch da ich mich Anfang des Jahres dazu entschlossen habe wieder P6 zufahren.
Also überall nach einem guten 3-2er gesucht. Leider bis jetzt noch nichts. Aber, ich bin ja von der unverschämten Sorte und habe mir ein bestimmtes Model ausgesucht.
15m P6 Coupe, 2. Serie soll es schon sein und wenn er dann noch 1700ccm, Schiebedach, Bremskraftverstäker, viel Chrom (TS), graue Innenausstattung hätte (man gönnt sich ja sonst nichts)
Leider habe ich nicht die Möglichkeiten Schweißarbeiten zumachen ansonsten bin ich recht geschickt, schließlich restauriere oder custmize ich seit 1982 alte Vespas
Deswegen sollte das Fahrzeug fahrbereit und wenig Brutzel-Arbeiten benötigen auch wenn`s dann ein bisschen teurer wird. Aber deshalb habe ich mich von meiner Comicsammlung und von einem meiner Schätzchen getrennt und für die Restauration wird wohl noch ein 2tes dran glauben müssen.
Macht nichts, es sind ja dann noch 7 da.
Das war`s erst mal
Grüße aus Gladbeck
Markus
[Link zum eingefügten Bild]
[Link zum eingefügten Bild]
[Link zum eingefügten Bild]
RABE
P6-Gott

Beiträge: 1095


 

Gesendet: 20:54 - 05.06.2008


Hallo Markus,

willkommen im Kreise der Ford Fronttriebler (auch Frontkrücken genannt)
Fals sich ein P6 Kauf ergibt, Hilfe, Tipps un Infos wirst du hier bekommen.

Vielleicht wäre der fertig geschweißte RS von Wilfried etwas für dich?
Er muß sich aus gesundheitlichen Gründen von dem Fahrzeug trennen. Er selber ist KFZ Meister und die Karosse ist fertig geschweisst.

Such mal hier im Forum (vermutlich unter biete)

Willkommensgrüße von
RABE
Alex
Moderator

Beiträge: 1107


 

Gesendet: 23:24 - 05.06.2008

Mensch, prima!

Noch einer, der sich seiner Wurzeln besinnt und zu diesen zurückkehren möchte! :bounce:

Danke, Markus für die Bereicherung und willkommen im (P6-)Club!

Bezüglich Deines Fahrzeugwunsches: vom einen oder anderen Ausstattungsdetail wirst Du wohl Abstand nehmen müssen, aber in der Summe sind die genannten Details am ehesten in einem 15m RS vereint (dergleichen könnte ich kurz- oder langfristig auch anbieten).

Ganz sicher würdest Du dem Wilfried (und dessen Wagen) einen großen Gefallen tun - aber es wär halt schon vieles an Arbeit und Zeit zu investieren...

Ansonsten blieben noch autoscout24, mobile oder das eine oder andere Forumsmitglied...
150sprint
P6-Geselle

Beiträge: 329


 

Gesendet: 08:19 - 06.06.2008

Ich verfolge das Forum hier schon seit Dezember und autoscout24 und mobile.de natürlich auch aber leider waren es "nur" 12er oder Serie III.
Nichts gegen 12er meine damalige Freudin fuhr paralel einen aber ich steh mehr auf diese horizontale Linie.

RS kommt nicht in die Tüte da Mittelschaltung und Konsole.

Hätte gerne eine durchgehende Sitzbank vone.

Die II.Serie hab ich mir ausgesucht wegen 12V , großer Tank , 5-Loch-Felgen den Rest kann ich dann noch nachtäglich einbauen .
OK das Schiebedach nicht aber es muß ja nicht sein.
P6Liebhaberin
P6-Gott

Beiträge: 1089


 

Gesendet: 08:52 - 06.06.2008

Hallo Markus;

von der einzig aktiven FRAU hier im Kreis auch ein Willkommen.Deine Beschreibung oben liest sich nett,aber dann mußte ich eben ja schon schmunzeln.....

Zitat:
Hätte gerne eine durchgehende Sitzbank vone.

Die II.Serie hab ich mir ausgesucht wegen 12V , großer Tank , 5-Loch-Felgen den Rest kann ich dann noch nachtäglich einbauen .
OK das Schiebedach nicht aber es muß ja nicht sein.



Ich bin dem P6 seit 1992 "verfallen" und ich habe noch keinen mit durchgehender SITZBANK live gesehen.Da mittlerweile in den 16 Jahren(mein Gott wie die Zeit vergeht) viele geschlachtet worden sind, glaube ich findet sich sowas RARES nicht mehr.-Wenn es überhaupt von Band lief,weil P6 ist eigentlich deshalb in den 60igern TOLL gewesen weil er eben Einzelsitze hatte.

Dann muß ich Dir noch "wiedersprechen" was die 2.Serie und 5-Loch Felgen angeht.Bin ja nicht so sehr belesen und merke mir nicht alles auswenig,aber 5-Loch waren nur EXPORT-Modelle (da auch 12m);Turnier und dann eben RS.TS Serie 2 hat keine 5-Loch;oder täusche ich mich da??? Der Tank größer,(???-Zweifel) das lasse ich nun mal im Raum stehen;beim großen Motor vielleicht,da ich nur kleine habe weiß ich das nicht,und wie schon gesagt die Bücher kenne ich nicht auswendig so wie manch andere....

Und ein Schiebedach kann man nachträglich einbauen;zumindest im P5 geht das.Man braucht nur einen guten Spengler und Verhandlungsgeschick wegen dem Preis (so hat es ein Kumpel von uns mit seinem P5 gemacht)

Ansonsten gibt es mittlerweile schon hin und wieder gute Exemplare auf dem Markt.- Ich habe auch nicht das was ich ursprünglich suchte,aber dafür viel schöne andere wo wir einfach nicht NEIN sagen konnten......Gut muß ja zugeben ein 15m Coupe der 2.Serie fällt mir das letzte halbe Jahr nicht ein,aber letzten Sommer gab es eins,in blau,innen blau aus Belgien,aber auch kein 1700er Motor,das ist schon selten geworden.

Na dann TOI,TOI,TOI beim suchen........ -Nimm dein alte Limu wieder, damit sie nicht auch verschwindet....
150sprint
P6-Geselle

Beiträge: 329


 

Gesendet: 09:04 - 06.06.2008

Also ein Schiebedach würd ich nie nachträglich ein bauen es macht nur nix wenn`s nicht da ist, es wäre nur schön.
Die II. Serie hat doch definitiv 12V oder ? Weil einen 1700er Motor wäre für mich kein Problem, nur wollte ich mit das Umrüsten von 6 auf 12 sparen.

Man sagte mir das die Sitzbank vom P4 genommen worden ist wenn jemand dieses Sonderzubehör haben wollte einer haben wollte ist das nicht korrekt?
RABE
P6-Gott

Beiträge: 1095


 

Gesendet: 09:21 - 06.06.2008

Hi 150sprint,

also das mit dem RS würde ich mir überlegen.
Felgen 5 Loch mit stabilen Querlenkern, Bremskraftverstärker, 1700 Motor usw.
Die Knüppelschaltung ist schnell gewechselt.
Der Turm der Schaltung ist nur aufgepunktet und kann einfach ausgebohrt werden.
Das gleiche gilt für die Zusatzlampen usw.
Habe ja einen "normalen" (Lenkradschaltung) zum RS umgerüstet.
Hätte also alle Teile da.
Ich glaube sogar noch die Lenkradschaltung
Könnte also rote XL Limo Innenausstattung, Kabelbaum, Tacho usw. gegen RS tauschen.
Muß nicht, nur als Info.
Erweiter vielleicht deine Möglichkeiten.
das mit der P4 Sitzbank könnte gut sein, würde man also bestimmt hinkriegen.

Gruß
RABE
150sprint
P6-Geselle

Beiträge: 329


 

Gesendet: 09:49 - 06.06.2008

Auch wenn ich jetzt anecke aber XL - Ausstattung am besten noch mit "Plastik"-Holz find ich extrem Sch....,
Darum ist auch eine III. Serie für mich keine Option

Ich würd ja auch gern wieder meinen "Alten" 15er vom Gutachter nehmen aber ich habe ein paar Vorgaben von meinem "Finanzminister" der sagt ganz klar nur dein Traummodell (15m Coupe Serie I oder II)
und keine Kompromisse wenn ich wieder damit (P6)anfange.

Also abwarten und Tee trinken. 12er waren ja genug mittlerweile im Angebot.
martyronstown
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 10:11 - 06.06.2008

Hi Markus,
willkommen im Club der WWD´s (Wrong-Wheel-Drive); denn mal viel Glück bei der Suche.
PS: Sitzbank hab ich auch noch nie gesehen - hab meine selbst gebaut, sonst mach `ne Lenkradschaltung doch keinen Sinn.
RABE
P6-Gott

Beiträge: 1095


 

Gesendet: 11:04 - 06.06.2008


Hallo Markus,

nee nee, du eckst nicht wegen dem guten Holzimitat an (jedenfalls nicht bei mir) denn das fand ich auch zum k*tzen.
Einfach weglassen den Mist.
Bei mir findest du den Plastikdekor auch nicht
[Link zum eingefügten Bild]

Einige Puristen haben die Hände über den Kopf zusammen geschlagen, aber meine Nachfahren können ja den Mist wieder dranschrauben

Gruß
RABE
150sprint
P6-Geselle

Beiträge: 329


 

Gesendet: 11:28 - 06.06.2008

In son`em Auto mit dann noch Durchfallbrauner Inausstattung würde ich wohl krank werden, sorry

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Ganz bestimmt ein Neuer / Ausstattung / Bremsen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Vorstellung —› Ganz bestimmt ein Neuer / Ausstattung / Bremsen
 



Version 3.1 | Load: 0.003456 | S: 1_14