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Autor Mitteilung
Alufolie
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Gesendet: 10:40 - 18.05.2008

Moin Ihr Lieben!
Mein Name ist Sascha und komme aus Hürth bei Köln.Ich bin seit gestern Besitzer eines 12MP6 BJ68.
Meine Frau wollte Mir eine Freude machen und hat ihn Mir gekauft.Ich weiß nur net ob das so ne gute Idee war.Sie hat für den Wagen 600 Euro gegeben.Da sie nicht viel Ahnung von Autos hat,hat Sie ihn halt blind gekauft

Also im Moment bin ich noch schwer mit Mir am kämpfen ob Ich ihn behalten soll oder nicht.Also vom Motor her ist er Top.Getriebe und Kupplung auch.Aber die Karosse.....oje.Also nachdem was Ich da gesehen hab
Also von unten hab Ich schon 3 Löscher gefunden die geschweißt werden müssen.Die komplette Karosse hat der Vorbesitzer versucht mit der Flex zu behandeln und dann einfach mit weißem Sprühdosenlackt überlackiert.Ich weiß gar nicht,wenn Ich versuche mal alles abzuschleifen....was da alles zum vorschein kommt.Also zum schweißen hätt ich jemand,aber an dem rest müsste Ich wohl selber ran.Problem ist nur Ich hab keinen Unterstellplatz(Garage)Es wäre schön,wenn jemand von Euch vieleicht mal Zeit und Lust hätte sich das Wägelchen mal anzuschauen und Mir sagen könnte,ob sich noch lohnt daran was zu machen.Der Arme steht jetzt einfach aufe Arbeit im freien
Wäre schön af diesem Wege jemanden zu finden,der Mir vieleicht mal helfen könnte.Gruß Sascha
RABE
P6-Gott

Beiträge: 1095


 

Gesendet: 14:25 - 18.05.2008


Hallo Sascha,

erst mal herzlich willkommen hier im P6 Forum.
Das war natürlich eine tolle Idee deiner Frau, aber eine unrestaurierte Karosse verlangr natürlich nach Arbeit.
Die Karossen sehen fast immer sehr schlimm aus. Meiner sah damals optisch sehr gut aus (neuer Lack) aber darunter total rott.
Mach doch einfach mal ein paar Fotos und stell sie hier rein.
Du wirst bestimmt einige Tipps von den anderen P6lern kriegen, wo du am besten mal bei deinem Wagen nachschaust.
Z.b hinter den Teppichen Fußraum zum Rad hin und um die Federbeine vorne rum.
Gruß
RABE
Wenn es mit den paar Löchern getan ist kannst du ja zufrieden sein
Alufolie
registriert

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Gesendet: 16:27 - 18.05.2008

Hi Rabe!
Danke fürs schnelle Antworten.Hätte Ich nicht gedacht,da hier viele Beiträge älteren Datums sind.
Fotos hab Ich eben noch gemacht,weiß aber nicht wie ich die hier reinbekomme.Ich hab Mir eben nochals alles angesehen.Also,der Pott müßte auch mal geschweißt werden.Gut schonal zu wissen,daß es bei Motomobil fast noch alles gibt:-)Die Bremsen sind natürlich auch hinüber.(vorne)
Jetzt mal ne Frage bezüglich den Kotflügeln.Die sind ja von oben geschraubt.Kann man die beim losschrauben einfach abheben oder sind die noch von unten geschweißt?
Gruß Sascha
RABE
P6-Gott

Beiträge: 1095


 

Gesendet: 18:14 - 18.05.2008

Hi,
Kotflügel sind "nur" geschraubt.

Übrigens, hier noch ein Geheimtip:
http://ford20m.spb.ru/?Docs:P6_Werkstatthandbuch

Unter docs den "viewer" dafür runterkopieren. Viel Spaß damit

Wegen den Bildern, das habe ich aus einem anderen Forum rauskopiert:

Fotos mit www.imagevenue.com
Ist auch ganz einfach!
"durchsuchen" klicken und das gewünschte bild auf der festplatte auswählen
"safe for work" auswählen
"send file(s)" klicken und warten
den link unterhalb von:
Hotlink a clickable thumbnail on a Forum or Message Board Use the second link if this one fails.
kopieren und hier im forum in den beitrag einfügen

Gruß
RABE
Alufolie
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Gesendet: 19:11 - 18.05.2008

Mensch Spitze!Durch Deine Antworten bekomm Ich immer mehr Mut
Jetzt muß ich nur zusehen hier in der Nähe ne Garage zu bekommen,damit Ich was schrauben kann.



Gruß Sascha
Alex
Moderator

Beiträge: 1107


 

Gesendet: 19:18 - 18.05.2008

Die Kotflügel sind zum einen primär von oben angeschraubt (6 Schrauben?), dann in Höhe des Kühlergitterblechs (unter dem Grill) von innen mit mindestens 1 Schraube auf jeder Seite, zum anderen sind die Kotis mit der Frontschürze von innen mit zwei Schrauben auf jeder Seite verschraubt und zuguterletzt jeweils an der A-Säule (direkt vor der Tür) mit bis zu 4 oder 5 Schrauben UND ganz hinten oben auf der Ecke zum Windlauf/zur Windschutzscheibe hin...

Wenn die Schrauben nur rostig genug sind, reißen die Dir wahrscheinlich sowieso ab (was Dir die Arbeit erleichtert) - wenn Du Glück hast, sind vielleicht gar nicht mehr alle drin. Ich würde es jedoch nicht mit Gewalt versuchen (vor allem dann nicht, wenn Du vorhast, den Wagen wieder zu machen/machen zu lassen).

Die Erfahrung zeigt jedoch, dass es im Regelfall deutlich günstiger ist, einen Ford P6 fix und fertig (geschweißt und lackiert) und ggf. mit TÜV und H-Zulassung zu kaufen, als einen zu machen oder (wie ich) machen zu lassen:

http://www.weaverson.de/rest

Brauchbare Exemplare findet man schon für um die 3000 Euro.

P.S.: Geschweißt ist bei den P6-Kotis gar nix - dies müsste auch die einzige "P-Baureihe" von Ford sein, wo dies der Fall ist...
Alufolie
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Gesendet: 19:53 - 18.05.2008
Alufolie
registriert

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Gesendet: 20:35 - 18.05.2008

Hui Alex,Deine Bilder vom 15M sehen ja echt gruselig aus
Also wenn meiner auch so aussieht,dann kommt er weg.Ich habe leider keine Hebebühne noch das Buged sowas machen zu lassen.Für die Löcher am Unterboden hab ich zur Not jemanden der das schweißt.Also der eigendlich Boden sieht bei meinem ganz ordendlich aus.Am Holm ist ein Loch und am Linken Kotflügel im Radhaus ist ein Loch.Sonst kann Ich nix weiteres erkennen.Was mich natürlich ewartet,wenn Ich die hinteren Radkästen mal abschleife weiß ich net.Mal sehen,vileicht hab Ich ja Glück.Vor 5 Jahren hatte Ich noch einen Hundknochenescord(MK1)bj72 der war noch top und 2 3er Capris.


Gruß Sascha
P6Liebhaberin
P6-Gott

Beiträge: 1089


 

Gesendet: 21:00 - 18.05.2008

Hallo Sascha;

Willkommen in "Club" der P6 Besitzer!!!!-wo hat sie ihn gefunden/gekauft?-Irgendwie habe ich die Bilder mit den M3 Aufklebern schonmal gesehen...;ebay?,Mobile...?

Gute Wahl von Deiner Frau :-) und ich weiß wovon ich spreche, habe selbst 6 Stück von den Fronttrieblern

Auf den ersten Blick sieht er gar nicht so schlimm aus Dein 12m; gut die Radläufe da war wohl mal ein Grobmechaniker am Werk....aber neue Radläufe sollten das kleinste Problem sein.-Klar und überbratene Schweller hat man auch ganz oft!

Was ich viel interessanter finde auf den ersten Blick!!!-Es ist ein 12m mit der 1300 er Maschine (dachte erst ein 1300S das ist super mege selten)
Dann hat er Knüppelschaltung, das haben auch die wenigsten!!!Innen die XL Ausstattung was man so sehen kann.

Wenn er nicht mausetot ist und nur Spachtel und was weiß ich,ihn zusammen hält, dann aber flott machen und das Feeling genießen.

Gruß Natascha
Alex
Moderator

Beiträge: 1107


 

Gesendet: 21:05 - 18.05.2008

Ja, die Bilder sehen echt gruselig aus, "drum prüfe, wer sich ewig bindet, ob sich nicht was Bess'res findet!"

Aber mal im Ernst: wenn Du erst die Kotflügel runter hast, dann wird Dich wahrscheinlich der Schlag treffen (genauso, wie er mich getroffen hat).

Versteh' mich bitte nicht falsch: ich freue mich für jeden weiteren, am Leben gehaltenen P6 und freue mich über jeden weiteren Liebhaber und Enthusiast, der mit Engagement und Idealismus an so eine Sache rangeht.

Aber vielem ist bzw. vielen sind oft schnell (finanziell) Grenzen gesetzt und für Ford P6 ist leider (immer noch) kein Markt da - ich bin aber zuversichtlich, dass sich dies in meinem Leben (Jahrgang '72) noch ändern wird.

Und nur mal als Vergleichgröße: mein "Grusel-Auto" hat mich an Restaurierung 7000 Taler gekostet (nix selbst geschweißt oder lackiert, sondern machen lassen) plus nochmal 5000 Euro Anschaffung.

Dafür werde ich den Wagen dann auch mit ins Grab nehmen.

Günstiger kommst Du bei weg, wenn Du von mir mein 2. RS Coupé haben wolltest: kostet Dich mit TÜV und H-Zulassung, neuen Felgen und Reifen sowie einem neugemachten Recaro-Fahrersitz "nur" etwa ein Drittel (4500 Taler). Aber keine "Sorge": ich muss keines meiner Autos verkaufen
Alufolie
registriert

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Gesendet: 21:36 - 18.05.2008

Hi Ihr Lieben!
1.Alex Du hast ne Email von Mir zwecks Typenschild.
2.Hi Natascha!
Sie hat den P6 von Ebay hier mal der Link:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230250886171&ssPageName=ADME:B:EF E:1123

Kannst ja mal schauen und mitteilen ob Du Ihn kennst.


Gruß Sascha

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(Typenschild-Antwort siehe anderer Thread. Alex)

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