Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8

zum Seitenende

 Forum Index —› Hilf mir, aber flott!!! ;-) —› Kurvenverhalten....
 


Autor Mitteilung
Mrs. Bontrux


Beiträge: 222


Gesendet: 12:48 - 01.08.2010

Hi!

folgende Frage an alle alten TBS Cruiser....da ich erst seid 2008 meinen Führerschein habe und ohne irgendwelche "Vorkenntnisse" - ausser die Idee zu biken - an die Motorräder rangegangen bin, bin ich gerade wiedermal volkommen überfragt....folgendes Thema:

Da ich in letzter Zeit sehr viel mit unterschiedlichen Bikergruppen sprich´anderen Motorradmarken unterwegs war, ist mir aufgefallen wie schwierig es ist mit der TBS hinter der kleinsten Kawa hinterherzukommen..(...nur mal nebenbei... hihihi!).(in den Alpen hinter den Speedys gings rad noch........) sobald ich mit "hoher" Geschwindigkeit die Maschine vor der Kurve versuche ans Gas zu stellen...(evtl. Motorbremse, Hand- und oder Rücktrittbremse) ..habe ich das Gefühl das gesamte Fahrgestell wird instabil? WAS IST DAS? Schalte ich zu rabiat runter??....
ich habe etliche (hunderte... grins .-) ) Trainings gemacht und habe das nie gehabt.....ausser in letzter Zeit, wenn ich wirklich mal Gas geben muß um hinterherzukommen....
Kann ich das ändern lassen? Ich find´s soooo frustierend ständig an meinem Limit zu fahren und dann noch mit dem Gefühl aus der Kurve zu "fliegen.." ? Irgendertwas stimmt da nich.... seufz! ... Müssen die Federn eingestellt werden??
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 13:05 - 01.08.2010

Erfahrung muss man sich erfahren!

PS ermöglicht keine Kurvenschnelligkeit!

Sonst weiß ich auch nicht....
Benster
Moderator

Beiträge: 4864


 

Gesendet: 13:09 - 01.08.2010

irgendwann hast du dich mal darüber gefreut ein männermotorrad gekauft zu haben, das macht es aus.
die mühle braucht eine entschlossene hand.

aber reifendruck und fahrwerkseinstellung sind natuerlich auch nicht unwesentlich.

Pille


Beiträge: 1884


 

Gesendet: 13:15 - 01.08.2010

Na ja,
bei der TB C ist es zumindest so das sich die Schwinge bei härtere Fahrweise mal etwas bewegt.
Da hilft nur ignorieren und weiter runter und Gas auf.
Wenn dann schmiert sie meist nur hinten und im schlechten Fall knickt vorne die Lenkung ein, deswegen immer gut festhalten.

Ansich aber alles gutmütig und harmlos, schon mal anders als das Gefühl Und Kawas sind immer weit hinter uns.
Rubbeldiemaus


Beiträge: 1939


 

Gesendet: 13:57 - 01.08.2010

Hatten wir schon, aber zeitlos .... das HIER

1Cruiser


Beiträge: 5312


 

Gesendet: 14:15 - 01.08.2010

Prima Rubbel, genau so !
Wie mein Name schon ausdrückt geniesse ich auch das langsame dahingleiten mit meiner grauen Maus. So erlebe ich die viel mehr von der Natur und seiner Schönheit. Wenn man Rennen fahren möchte, sollte man auf die Rennstrecke gehen !
moerten
Moderator

Beiträge: 5573


 

Gesendet: 14:26 - 01.08.2010

Zitat:
Wenn man Rennen fahren möchte, sollte man auf die Rennstrecke gehen


Gänau. Und dazu ne Rennsemmel und nicht unser Eisenschwein.

Ich denke, mit ordentlich eingestelltem Fahrwerk (oder gar WIlbers) lässt sich das optimale rausholen. Ob das gegen eine Rennsemmel reicht, wag ich aber zu bezweifeln. Wenn ich die Lady gegen meine Buell vergleiche hab ich auch das Gefühl von Bonanza-Rad gegen Rennrad.

Aber: Ich liebe meine langsame, schwerfällige aber charaktervolle und wunderschöne TBS.
Mrs. Bontrux


Beiträge: 222


 

Gesendet: 14:28 - 01.08.2010

@alle!
Danke!
Sixty


Beiträge: 1033


 

Gesendet: 19:48 - 01.08.2010

hallo karin
ist doch leicht zu verstehen : eine 600er ,egal welche marke hat 50 kg weniger gewicht und einen um 10 bis 15 cm kürzeren radstand (handlichkeit).alles klar ?
gruss willi
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 23:05 - 01.08.2010

Genau, so eine Street Tripper?

Büschen nervös am Gas aber leicht und wendig, passt doch zu deinem Naturell
Mrs. Bontrux


Beiträge: 222


 

Gesendet: 10:06 - 02.08.2010

@Ingo....lach! Neee, zu meinem nervösen Naturell passt ein "Eisenschwein" schon sehr gut! ich hab nicht gesagt, dass ich sie alle in die taschen stecken will, lach! Ich habe mich nur über das Fahrverhalten meiner TBS gewundert....
das habe ich bei den km davor so nicht gehabt, aber ich lerne ja bei jedem Meter dazu und denke, das ich mich schlicht und ergreifend habe verleiten lassen zu viel Gas zu geben um dann vor der Kurve, wenn ich sie ans Gas stelle, mit zuviel Schub der Maschine überfordert bin....das habe ich vor 14 Tagen auf´n ADAC ring gemerkt, da war´s o heiss das die Reifen hinten anfingen zu schmieren und da bin ich vor der Schikane in die Bremsen, viel sie "versammeln" schalte runter und dann fing das ganz Fahrwerk hinten an zu schieben und "no bremsing" uahhhh! Help me! Wo ist der Anker??????????????Und zum Thema Tripple....ich find Maik´s 98`(ist sie glaub´ich...) ganz, ganz toll! du siehst ich greife immer zu fetten eisenschweinen....wahrscheinlich damit sie mich am Boden halten....mit ner´tripple würde ich wahrscheinlich irgendwann fliegen.....Auf jeden Fall, finde ich die toll, aber da ich ja garnichts am Bike sekber machen kann und so eine Maschine ja technische ahnung voraussetzt, ist sie halt´nichts für mich! ich stehe ja auch auf alte autos und fahre trotzdem nen kleinen Daihatsu jeep.....(..oTon meines Bruders....fahr bloss nie nen Porsche, da fährste dich tot ...) Also, die neue Tripple hat einen furschtbaren Pfeifton, den ertrage ich nicht da bekomme ich nen Tinitus....und die Monster 796 wie auch andere Monster bin ich auch gefahren, aber die kurzen, kleinen Maschinen, auf denen ich das Gefühl habe vornüber zu kippen, die keinen"Hals" haben, sind überhaupt nichts für mich!....Ja, Ja, so ist das! ich werde mal meinen Rappen auf dem Spreewaldring im August beobachten und mal sehen, was ich daraus lerne! Wahrscheinlich mit weniger Gas und schwung in die Kurve und dann gehts auch!!!!!! :-))))))))

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8

- Kurvenverhalten.... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hilf mir, aber flott!!! ;-) —› Kurvenverhalten....
 



Version 3.1 | Load: 0.003207 | S: 1_6