Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

zum Seitenende

 Forum Index —› Benzingespräche —› Dunlop Roadsmart
 


Autor Mitteilung
Holger
Moderator

Beiträge: 2156


Gesendet: 18:56 - 25.03.2010

Moin zusammen,

im Winter hab ich ja nun auf 5,5er und den o.g. Reifen umgerüstet. Der erste Eindruck des Reifen war so.....naja. Aber da waren auch nur 4°C. Heute sah das Wetter ja wirklich passend aus.

Also ab zu einer kleinen Probefahrt. Ich muss sagen, das Teil ist nicht schlecht, handlich und gut zu fahren. Also habe ich angefangen, meinen 2cm breiten Angststreifen etwas zu verkleinern.

Ging ganz gut....bis.....die Möhre auf einmal hinten ganz schwabbelig war.

Angehalten...und....Schraube reingefahren.

Super!

Die nächste Tanke war 3km entfernt. Schieben war nicht. Also gannnnz langsam mit unter Schrittgeschwindigkeit und 3 Pausen hingetuckert (Ich hoffe, ich habe mir die Felge nicht versaut, dass würde mich etwas runter reißen...).

Dann kam der Logistiker in mir raus: Via Telefon Zugfahrzeug und Mopedtrailer organisiert, dann noch ein Frust-Maibock und nach 45Min ging es Richtung Heimat.

Jetzt ist die Möhre schon auseinandeer und Morgen geht zum Reifendealer.

Fazit: Toller Reifen der Roadsmart nur die Laufleistung ist mit 150km etwas knapp.....

Was ist jetzt mache könnt ihr Euch denken

moerten
Moderator

Beiträge: 5573


 

Gesendet: 19:43 - 25.03.2010


Mensch Holger, schöne Schice. Ich fühle mit Dir.

Aber die Laufleistung ist wirklich ziemlich mager
mdukew
Moderator

Beiträge: 3482


 

Gesendet: 19:44 - 25.03.2010

Mensch Holger, so eine Scheiße, aber ich denke die Felge wird noch in Ordnung sein und die Hauptsache: Du bist nicht gestürzt.
Kopf hoch, das wird wieder.

Ich muss auch noch etwas zittern, will morgen die Räder eintragen lassen.
Donnervogel
Moderator

Beiträge: 7177


 

Gesendet: 19:53 - 25.03.2010

Schöne Scheiße Holger...dass sich Schrauben aber auch immer neue Reifen aussuchen und nicht die alten runtergerockten Reifen!

Hoffe du tröstest dich mit einem edlen Tropfen

Alles Gute!
Mario
Holger
Moderator

Beiträge: 2156


 

Gesendet: 20:07 - 25.03.2010

....und ich hatte noch überlegt, die RS zu nehmen. Da sind die Reifen eh runter.

Aber Nein....es ging ja durch die Stadt; also TBS.....zum Posen. :glow:

Aber wie KvB schon sagte: Hauptsache nicht aufs Maul gelegt.

Das war in meiner gesamten Mopedkarriere das erste Mal, das ich mir einen Platten gefahren habe.

Ist schon ein komisches Gefühl.

Bei Tempo 100 plus in der Kurve muss ich das nicht haben....

Das dritte Maibock bringt mich inzwischen etwas runter.....

Hauptsache ich bin ok und wenn die Felge noch heil geblieben ist, wäre das schon fast ein Hauptgewinn....

Wi Li
Moderator

Beiträge: 2400


 

Gesendet: 20:32 - 25.03.2010

wohlsein!

Glück im Unglück!

hab mir jetzt den BT23 verordnet - wartet in der Garage auf Montage ...

Eben los gewesen - heute wars echt richtig klasse!
Marcster


Beiträge: 2800


 

Gesendet: 21:45 - 25.03.2010

Kagge Holger,

Hatte Ben letztes Jahr, gleiche Nummer!
Stinkt!
Benster
Moderator

Beiträge: 4864


 

Gesendet: 21:57 - 25.03.2010

shice, holger. hab die überschrift missgedeutet. superärgerlich, das.

150 km sind natürlich ziemlich wenig, zumal bei mässigem wetter und strassenverhältnissen. trotzdem: nimmst du den noch mal?
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 23:07 - 25.03.2010

Moin, na Holger, das war ja Kacke!
Aber Glück im Unglück!
Hatte ich letztes Jahr fast genauso, in Hitzacker, kurz vom Urlaub in den Nahen Osten.
ADAC hat schnell geholfen und der Felgenfred in HH hat meine Felge vermakt aber sonst war alles super.
Ich hab neuen Schlauch rein und fertig!

Prakmat halt

Dann pass mal auf Wildschweine auf dies Jahr und Fasane, die hatte ja letztes Jahr noch als Zugabe, nicht das du den Virus hast!
Holger
Moderator

Beiträge: 2156


 

Gesendet: 05:30 - 26.03.2010

Zitat:
nimmst du den noch mal?


Jup. Die ersten 150km waren ja ganz ammüsant....und der Vorderreifen ist ja noch drauf und neu.

Mal sehen, was der Reifenhöcker nachher zur Felge sagt.....
M


Beiträge: 199


 

Gesendet: 08:04 - 26.03.2010

Wieso machste nicht Schraube raus und einen neuen Schlauch rein und fertig?

Gibt auch noch so Gummi-Pfropfen die in das Loch geklebt werden.

Michael

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

- Dunlop Roadsmart -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Benzingespräche —› Dunlop Roadsmart
 



Version 3.1 | Load: 0.003462 | S: 1_6