Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Benzingespräche —› Wie schnell ist schnell? Tacho....
 


Autor Mitteilung
Mauzi


Beiträge: 252


Gesendet: 21:52 - 16.04.2009

Hallo aus der TBS-Grundschule!
Langsam gewöhnen das gelb-schwarze Monster und ich uns an einander. Das könnte was werden mit uns beiden....

Ein komisches Phänomen: Mein Tacho läuft auf der Bahn irgendwie gegen eine unsichtbare Wand. Drehzahl steigt weiter, Moped beschleunigt offensichtlich weiter, Tacho ist bei 165 km/h wie fest genagelt.
Drehzahl geht ohne große Mühe auf 7700 oder 7800/min - das fühlt sich so wie echte 185 oder 190 an.
Spinn ich oder mein Tacho? Was läuft eine TBS ohne Rückenwind- und wo dreht sie aus?
Liebe Grüße aus dem hohen Norden.
Mauzi
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 21:56 - 16.04.2009

Moin Maunzi, kauf mal eine neue Tachowelle und bau die ein, dann löppt datt auch mit der richtigen Anzeige, wetten?

Mauzi


Beiträge: 252


 

Gesendet: 22:03 - 16.04.2009

So einfach? Ich bin begeistert…
Warum denkt man eigentlich immer gleich ans Schlimmste.....?
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 22:42 - 16.04.2009

es ist ohne Gewehr aber das klingt so eindeutig.

[Link zum eingefügten Bild]
ThoJoh
Moderator

Beiträge: 4385


 

Gesendet: 22:54 - 16.04.2009

geht bei gut 9.000 in den Begrenzer. Kannst Du ruhig ausprobieren, wenn der Motor schön warm ist, so nach 30 K, ist das kein Problem.

Wenn Du nichts an der Übersetzung geänderst hast -anderes Ritzel oder Kettenblatt- läuft der Eisenhaufen nach Tacho gut 200

TJ
geht bei 190 in den Begrenzer
Quax


Beiträge: 858


 

Gesendet: 01:16 - 17.04.2009

190? 200? Ihr habt bestimmt alle soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo lange Arme, woll?

Nee nee, bei 140 ist bei mir Schluss, das zieht doch
euroalf


Beiträge: 4036


 

Gesendet: 01:26 - 17.04.2009

Zitat:
190? 200? Ihr habt bestimmt alle soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo lange Arme, woll?



Einfach flach machen heißt die Devise.
Quax


Beiträge: 858


 

Gesendet: 01:40 - 17.04.2009

geht nicht, da sitzt der Ranzen auf
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 07:21 - 17.04.2009

Zitat:
geht nicht, da sitzt der Ranzen auf

wir üben das mal am Wochenende
mappen


Beiträge: 1887


 

Gesendet: 08:59 - 17.04.2009

tach

und die welle kaufste bei louise...
von der honda vt600... billiger als
beim t-punkt...

und endgeschwindigkeit... keinen
schimmer... hab hinten einen zahn
weniger am blatt, damit läufts für
meinen geschmack am nettesten...

gas

markus fährt v-max dann im 5. vermutlich

ps: begrenzer: einmal im leben, mit
dem tbs... mehr aus versehen, bei der
hatz auf ne kilogixxe... na auf der
geraden hat der mich echt alt aussehen lassen
MadAss


Beiträge: 449


 

Gesendet: 11:11 - 17.04.2009

Kürzlich das erste Mal getestet: Vmax 210 km/h @ 8300 rpm … leicht gebückt, mit Flyscreen und Heimweh. Hatte das Gefühl, da geht noch mehr. Immerhin ist meine SK gelb, vielleicht liegts daran.

Spaß macht das aber nicht, klar.

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Wie schnell ist schnell? Tacho.... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Benzingespräche —› Wie schnell ist schnell? Tacho....
 



Version 3.1 | Load: 0.003649 | S: 1_6