Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Zylinderkopf
 


Autor Mitteilung
Me
Moderator

Beiträge: 654


Gesendet: 10:29 - 03.08.2004

Hi,
könnte einen (oder beide) Zylinderkopf (2,8L-4v), rechte Seite (Beifahrerseite), gebrauchen. Wenn einer was hat, weiss oder erfährt: Bitte melden!

Gruss aus Bremen (sonnig, warm)
Me
Anonymous


 

Gesendet: 15:37 - 03.08.2004

Was ist passiert?
Me
Moderator

Beiträge: 654


 

Gesendet: 10:56 - 04.08.2004

Auslassnockenwellenbruch
Anonymous


 

Gesendet: 12:10 - 04.08.2004

Das hört sich ja schlimm an! Kauf meinen 222E Du kennst Ihn ja!
Me
Moderator

Beiträge: 654


 

Gesendet: 13:01 - 04.08.2004

Hört sich nicht nur schlimm an. Normalerweise ist das ein Totalschaden.
Dein Auto zu kaufen wäre sicher preiswerter. Ich finde sowieso, dass Du zu wenig haben willst - wir sprachen schon darüber.
Anonymous


 

Gesendet: 14:03 - 04.08.2004

Haben wollen und bekommen sind im Augenblick zwei paar Schuhe! Ein Norweger will Ihn sich anschauen
Anonymous


 

Gesendet: 02:01 - 05.08.2004

Wie ist das Deiner Meinung nach passiert ME? Motoralter? Materialermüdung? Unwucht? Fremdkörper in der Nockenwellenkammer?
Me
Moderator

Beiträge: 654


 

Gesendet: 12:07 - 05.08.2004

Wenn ich das wüsste ...
Würde aber spekulieren, dass es ein Dauerbruch wegen Kerbwirkung zwischen Riemenrad und Lagerung ist.
Dieter
Premium-User

Beiträge: 314


 

Gesendet: 12:49 - 05.08.2004

Oder Lagerschaden aufgrund mangelnder Schmierung, z.B. zugesetzter Ölkanal.
So mancher Zahnriemenüberspringer ist aufgrund einer festgelaufenen Nockenwelle entstanden und die Ursache wurde dann dem Riemen zugeschoben.

Die Nockenwellen sind hohl und führen das Öl zu den entsprechenden Lagerstellen (zu einer Ölbohrung rein und zu den vier, fünf anderen Bohrungen in den Gleitlagern wieder raus). In beide Stirnseiten sind Stiftschrauben eingesetzt, die die Riemen- bzw. Kettenräder halten (beim 4v. Keine Ahnung bei 3v). Im Motorenhandbuch steht, dass man bei einem Nockenwellen-Ausbau beide Stiftschrauben rausdrehen soll (oder muss?), was ohne spezielle Spannpratzen fast nicht möglich ist, um dann die Wellen innen zu reinigen.

Hängt wohl damit zusammen.
Turbofan
Power-User

Beiträge: 114


 

Gesendet: 19:50 - 22.08.2004

Hallo Me,
wie geht es deinem Maserati?
Grüsse Turbofan
Me
Moderator

Beiträge: 654


 

Gesendet: 09:47 - 23.08.2004

Meinem Masi gehts noch schlecht. Herz ist entnommen und harrt der Zuwendung.

Seiten mit Postings: 1 2

- Zylinderkopf -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Zylinderkopf
 



Version 3.1 | Load: 0.002842 | S: 1_6