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Autor | Mitteilung |
Me Moderator Beiträge: 654 | Gesendet: 10:29 - 03.08.2004 Hi, könnte einen (oder beide) Zylinderkopf (2,8L-4v), rechte Seite (Beifahrerseite), gebrauchen. Wenn einer was hat, weiss oder erfährt: Bitte melden! Gruss aus Bremen (sonnig, warm) Me |
Anonymous
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Gesendet: 15:37 - 03.08.2004 Was ist passiert? |
Me
Moderator Beiträge: 654
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Gesendet: 10:56 - 04.08.2004 Auslassnockenwellenbruch |
Anonymous
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Gesendet: 12:10 - 04.08.2004 Das hört sich ja schlimm an! Kauf meinen 222E Du kennst Ihn ja! |
Me
Moderator Beiträge: 654
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Gesendet: 13:01 - 04.08.2004 Hört sich nicht nur schlimm an. Normalerweise ist das ein Totalschaden. Dein Auto zu kaufen wäre sicher preiswerter. Ich finde sowieso, dass Du zu wenig haben willst - wir sprachen schon darüber. |
Anonymous
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Gesendet: 14:03 - 04.08.2004 Haben wollen und bekommen sind im Augenblick zwei paar Schuhe! Ein Norweger will Ihn sich anschauen |
Anonymous
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Gesendet: 02:01 - 05.08.2004 Wie ist das Deiner Meinung nach passiert ME? Motoralter? Materialermüdung? Unwucht? Fremdkörper in der Nockenwellenkammer? |
Me
Moderator Beiträge: 654
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Gesendet: 12:07 - 05.08.2004 Wenn ich das wüsste ... Würde aber spekulieren, dass es ein Dauerbruch wegen Kerbwirkung zwischen Riemenrad und Lagerung ist. |
Dieter
Premium-User Beiträge: 314
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Gesendet: 12:49 - 05.08.2004 Oder Lagerschaden aufgrund mangelnder Schmierung, z.B. zugesetzter Ölkanal. So mancher Zahnriemenüberspringer ist aufgrund einer festgelaufenen Nockenwelle entstanden und die Ursache wurde dann dem Riemen zugeschoben. Die Nockenwellen sind hohl und führen das Öl zu den entsprechenden Lagerstellen (zu einer Ölbohrung rein und zu den vier, fünf anderen Bohrungen in den Gleitlagern wieder raus). In beide Stirnseiten sind Stiftschrauben eingesetzt, die die Riemen- bzw. Kettenräder halten (beim 4v. Keine Ahnung bei 3v). Im Motorenhandbuch steht, dass man bei einem Nockenwellen-Ausbau beide Stiftschrauben rausdrehen soll (oder muss?), was ohne spezielle Spannpratzen fast nicht möglich ist, um dann die Wellen innen zu reinigen. Hängt wohl damit zusammen. |
Turbofan
Power-User Beiträge: 114
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Gesendet: 19:50 - 22.08.2004 Hallo Me, wie geht es deinem Maserati? Grüsse Turbofan |
Me
Moderator Beiträge: 654
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Gesendet: 09:47 - 23.08.2004 Meinem Masi gehts noch schlecht. Herz ist entnommen und harrt der Zuwendung. |
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