Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Die Neuen Grand Tourismo, SUV etc. —› Fahrbericht Modena Bi-Kompressor-4200GT
 


Autor Mitteilung
Me
Moderator

Beiträge: 654


Gesendet: 11:18 - 03.05.2004

Gestern gabs bei AUTO-MOTOR und SPORT-TV einen kurzen Fahtbericht von einem durch Modena-Tec aufgemotzten 4200GT.

Wers mal dem SLR so richtig zeigen will, muss etwa 145.000Euro anlegen und kriegt dafür über 600Nm Drehmoment und über 500PS.
Leider sind im Moment die Websites der Fa. (www.modena.de, www.modena-tec.de) nicht erreichbar.

Gruss
Me
3200GT_?
registriert

Beiträge: 22


 

Gesendet: 14:13 - 03.05.2004

Ich hab´s auch gesehen - aber mal ehrlich: 308 km/h & 4,5 s von 0 auf 100 im Vergleich zu 285 und 4,9 s sind nicht gerade die Welt.
Außerdem denke ich, dass hier in Sachen Langlebigkeit noch nicht das letzte Wort gesprochen ist.



maserati-hans
Stamm-User

Beiträge: 97


 

Gesendet: 19:46 - 03.05.2004

Hallo zusammen,

bin derselben Meinung wie 3200 GT.
Für den Aufpreis würde ich einen gebrauchten Spider kaufen, vorausgesetzt, ich hab ne richtige Garage.
Außerdem wurden früher schon mal getunte 3200 GT aus Neustadt getestet, die nicht einmal die Werte des Assetto Corsa erreicht haben (SportAuto-Ausgabe vor einigen Jahren)
Inwieweit die Reifen hier die mäßige Rundenzeit auf der Nordschleife beeinträchtigt haben, kann ich allerdings nicht sagen. Ich denke, das Geld in das Fahrwerk inkl. Reifen gesteckt bringt mehr als 70 oder
80 PS mehr Motorleistung.


Gruß
Maserati-Hans
Anonymous


 

Gesendet: 20:20 - 03.05.2004

hallo zusammen, da war doch vor nicht allzulanger zeit ein test der supersportwagen bei sport auto.
audi tt bimoto, porsche, noch ein paar andere und ein gt.
der gt hat es leider nicht bis zum ende geschaft, technische probleme. war auch von modena.
also wer es einem slr der sicher super ausgereift ist mal richtig zeigen will kauft sich dann sicher besser einen porsche und lässt den maserati in der garage um sich nicht zu blamieren.
hab selbst einen 430 und finde die autos toll, aber gegen die deutsche gründlichkeit, zuverlässigkeit haben die italiener keine chance. fahre nebenbei schon seit 17 jahren alfa und kann davon ein lied singen.
schau doch einfach mal die postings an, die meisten erzählen von problemen, das sagt doch schon alles.
also me kommt mal wieder runter, es bleiben im vergleich zu mercedes halt nur bastelkarren.
gruss franz
TommyVercetti
Boardjunior

Beiträge: 34


 

Gesendet: 20:47 - 03.05.2004

Die Sendung auf DSF oder VOX? Verwechsle das immer...

Wird das irgendwann wiederholt?
beamitup
Boardjunior

Beiträge: 26


 

Gesendet: 21:32 - 03.05.2004

Ich muss mal eine Lanze für Modena brechen - die Autos sind sehr gut gemacht!!!

Und egal ob Evo Kit oder nicht - das unsere lieben Masi nicht für Dauervollgas gebaut sind, und egal welches Tunig dem noch eher abträglich ist, liegt doch wohl auf der Hand, oder?

Und was Porsche angeht... - jedem das Seine, mir/uns die Maserati!

Dave
Premium-User

Beiträge: 323


 

Gesendet: 22:07 - 03.05.2004

Was die Deutsche Gründlichkeit und Zuverlässigkeit betrifft,wonach die Italiener keine Chance haben sollen,brauch man sich ja nur mal in der Formel1 anzusehen.Soviel zu den Italienern.Glaube nicht das die Italiener um so vieles schlechter sind auf Grund der Probleme die seit längerem auch die Deutschen Fahrzeuge betrifft.u.a auch Mercedes!Habe auch Jahrelang Alfa gefahren und hatte ehrlich gesagt kaum mehr Probleme wie andere MIT IHREN Fahrzeugen auch. Dave
Bruno
Boardjunior

Beiträge: 31


 

Gesendet: 22:45 - 03.05.2004

Ich denke Ferrari bekommt in der Formel 1 auch sehr viel Unterstützung von ausländischen Ingenieuren.Glaub nicht dass man das so auf die Strassenautos von Maserati übertragen kann.Die Vorteile von Maserati liegen eindeutig in Stil,Schönheit,Charisma aber nicht bei der Standfestigkeit.Wollte mir jahrelang einen Quattroporte V8 Evo oder einen 3200 GT kaufen.Habe mich aber jetzt doch für ein anderes Produkt entschieden, was ich bis jetzt in keiner Hinsicht bereut habe.Ich interessiere mich immer noch sehr für die Maserati ( besonders die Turbos ), aber das Risiko beim Kauf war mir irgendwie doch zu gross. Beim Quattroporte V8 fast alle ersten Motoren bei ca 30.000 KM kaputt, bei den EVO viele schon nach ca 60.000 KM,manche auch früher. Es gab auch ein paar Ausnahmen,die länger gehalten haben aber die waren selten.Motorschäden auch beim 3200GT, wenn auch seltener. Wohl dem der alles auf Garantie ersetzt bekommt.Will aber keinem den Spass verderben,denke oft immer noch an diese schönen Autos und an eine unvergessene lange Probefahrt im Quattroporte V8 Evo.Kann schon verstehen,dass man dabei schwach werden kann und sich einen zulegt. Schöne Grüsse Bruno
Anonymous


 

Gesendet: 08:39 - 04.05.2004

hallo nochmals, den spass will ich auch keinem verderben. aber man sollte bei den tatsachen bleiben.
technisch gibt es halt bessere produkte als die unseren, wenn auch leider.
gruss franz
Anonymous


 

Gesendet: 12:24 - 04.05.2004

Bis jetzt weiß doch keiner wie lange ein slr motor hält! Das wird nicht ewig sein. Turbo Motoren baut meiner meinung nur audi mit langer lebensdauer aber wer will audi fahren
awa
Stamm-User

Beiträge: 95


 

Gesendet: 17:21 - 04.05.2004

Hi,

Hatte auch schonmal die Gelegenheit nen 4200 GT zu fahren. Der hat schon original richtig Dampf. Der zieht noch im 5'ten Gang bei 60 km/h richtig gut hoch. Für 145 K-Euro bekonmt man allerdings auch andere schöne Autos. Siehe z.b.
http://www.carclassic.com

Apropo Audi: Ich hab neben einen Spyder 2.8 noch einen Audi S2/3B. Der S2 ist wie mein Spyder Baujahr 91, auch ein Turbo und hat jetzt 180.000 km auf der Uhr. Der läuft aber noch absolut sahnemaessig und hängt so gut wie alle Maserati Biturbos ab. Macht auch nie Ärger. Der Maserati zickt schon gerne und oft rum.

Wie kein Krieg vom Zaun brechen, da ich sowohl Audi als auch nen Maserati habe. Der S2 ist mein Alltagswagen und macht auch im Alltag ne Menge Spass, bei Sonnenschein ist allerdings mein Spyder die erste Wahl.

Seiten mit Postings: 1 2

- Fahrbericht Modena Bi-Kompressor-4200GT -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Die Neuen Grand Tourismo, SUV etc. —› Fahrbericht Modena Bi-Kompressor-4200GT
 



Version 3.1 | Load: 0.003211 | S: 1_6