Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› 2.24v Service Hamburg
 


Autor Mitteilung
maser
Stamm-User

Beiträge: 51


Gesendet: 21:15 - 01.02.2004

Moin moin,
nach 13 Jahren Träumerei habe ich mich sehr spontan, um nicht unüberlegt zu sagen, für einen Biturbo 2.24v Bj 90, 81.000km 1.Hand scheckheft gepfl. entschieden. Habe ihn gestern auf der Classic Car Messe in Bremen Probe gefahren und gekauft. Der Wagen ist noch in Italien zugelassen. Den Brief habe ich dem guten Mann abgenommen. Ich muß nun auf die Export-Papiere aus Italien warten.
Muß ich hier Zollgebühren entrichten? Braucht der Wagen eine Einzelabnahme?
Muß ich einen Kat nachrüsten?? Also Fragen über Fragen...
Frei nach dem Motto: fortuna fortem adiuvat oder ganz salopp no risc no fun bin ich nun stolzer Besitzer eines Maserati und freu´ mich wie ein Schneekönig.
Wo kann ich den Wagen in Buxtehude und Umgebung (Hamburg, Stade etc.) anständig warten lassen??
Auf der Messe habe ich mit einem Hamburger Ferraristi gesprochen und er nannte mir die Zukowski Brüder in Altona. Hat jemand schon mit den Jungs Erfahrung?
Vielen Dank im voraus
Euer noch "Schneekönig" Maser
Anonymous


 

Gesendet: 23:03 - 01.02.2004

hallo, kat brauchst du keinen, wird dann nur was teurer. man besten wenn man den nachrüsten will keinen originalen nehmen die sind schweine teuer, es sei denn du bekommst einen gebrauchten. aber da muss ja dann auch noch die lamda ran.
würde wenn bei gat oder unifit kaufen.
einzelabnahme wirst du brauchen wie auch bei einem auto was bei uns lange nicht beim tüv war. was hast du denn bezahlt wenn man mal fragen darf?
gruss franz
awa
Stamm-User

Beiträge: 95


 

Gesendet: 11:20 - 02.02.2004

Hi Maser,

Ich bin aus HH und war schonmal bei Zukowski in Altona.

Die machen mehr Oldies. Ich lasse meinen Spyder bei http://www.rs-fahrzeugtechnik.com warten.

Der Selin kennt sich mit Maseratis ganz gut aus. Ist aber nicht billig. Nimmt 65,- Euro die Stunde.

Zukowski nimmt 50,- Euro.

Gruss,

Uli
maser
Stamm-User

Beiträge: 51


 

Gesendet: 12:17 - 02.02.2004

Vielen Dank für die raschen Antworten
@ Franz
Habe den Wagen für 6000,-€ gekauft Vorbesitzer war ´ne Frau Bj.´44
Würde den Wagen lieber ohne Kat fahren, wenn keine technischen Gründe dagegen srächen (Langlebigkeit,etc.).

@ Franz
Wie sind die Jungs den so drauf? Warten die viel Maserati??

Gruß
Maser
Anonymous


 

Gesendet: 19:00 - 02.02.2004

So ein Zufall!
Ich bin am Wochenende auch in Bremen gewesen und um den Wagen geschlichen.
Mir schwirrt so ein Biturbo auch schon länger in Kopf herum, bisher war ich aber noch zu "vernünftig" mir einen zuzulegen.
Habe dich wahrscheinlich beobachtet als du mit deinem Kumpel zur Probefahrt aufgebrochen bist.
Wünsche viel Spaß mit dem Wagen!

Gruß,
Al.
maser
Stamm-User

Beiträge: 51


 

Gesendet: 20:50 - 02.02.2004

Also mit Vernunft hatte die ganze Sache nichts zu tun. Eigentlich ist das nicht so mein Ding innerhalb eines Tages unverhofft einen Wagen und dann noch einen Maserati zu kaufen. Für meinen 530dA Touring habe ich 9 Monate Vorlauf Zeit gebraucht mit sehr viel Recherche.
Aber manchmal muß der "Bauch" entscheiden.
Saluti
Maser
Anonymous


 

Gesendet: 21:42 - 02.02.2004

deine spontanität ist wohl ein intuitives gefühl etwas ganz besonderes zu besitzten - so war es jedenfalls bei mir - gute wahl der 2 liter - am besten du checks mal den zahnriemen (wie bei jedem riemengetriebenen motor) bevor du richtig gas gibst - diese sichtprüfung muss ja nicht unbedingt bei einem teuren mechaniker geleistet werden - vielleicht bekommst du ja tips von gleichgesinnten 2.24v besitzern die wissen wie man freie sicht auf den riemen bekommt. wg. import abwicklung gebe ich dir gern tips - mivelu@yahoo.de
Anonymous


 

Gesendet: 22:14 - 02.02.2004

hallo, die schönsten autos sind alle ohne kat, also wird es auch dem deinen nicht schaden. und irgendwer muss ja den staat unterstützen.
auf die lebensdauer wirk es sich nicht aus, denke es ist sogar besser wenn die luft ungebremst abziehen kann.
viel spass mit dem schätzchen.
gruss franz
zida
Stamm-User

Beiträge: 84


 

Gesendet: 14:01 - 03.02.2004

Hallo maser,

der Tip nach dem Zahnriemen zu sehen ist nicht der Schlechteste. Beachte bitte und teile dies auch dem Mechaniker mit, der diese Arbeit für Dich durchführt. Wenn die Zahnriemenabdeckung entfernt wird, muss man auf die untere Haltenase an der Abdeckung aufpassen, dass sie beim Abbau nicht abbricht. Im ersten Moment scheint diese Nase nicht so wichtig, aber wenn Dir einmal der Keilriemen reißt, besteht die Wahrscheinlichkeit, dass der Reimen unter diese Abdeckung schwingt. Ist bei meinem Biturbo geschehen. Da hat sich der Keilriemen unter den Zahnriemen gelegt und um zwei Zähne versetzt. Bei drei Zähnen Versatz hätten die Ventile die Kolben berührt und es wäre aus mit dem Motor gewesen. Laut Arno Teschinsky ist fast bei jedem zweiten Biturbo diese Haltenase weg!!!

Wünsche Dir noch viel Spaß mit Deinem Biturbo, vielleicht trifft man sich bei irgendeiner Veranstaltung.

Daniel Nr.2
maser
Stamm-User

Beiträge: 51


 

Gesendet: 15:00 - 04.02.2004

Wo sitzt denn die Abdeckung des Zahnriemens und wie öffnet man diese?
Habe zwar keine 2 linken Hände - möchte aber auch nichts kaputt machen.

Wie sieht es eigentlich im Norden aus mit Biturbo Clubs/Verantstaltungen etc..

maser
Anonymous


 

Gesendet: 16:25 - 04.02.2004

Der Herr Erdmann richtet am 25.04.2004 ein Treffen in Bremen aus! Ansonsten wird es wohl bei Herrn Koch in Güby noch eins geben, aber es steht noch kein Termin.

Seiten mit Postings: 1 2

- 2.24v Service Hamburg -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› 2.24v Service Hamburg
 



Version 3.1 | Load: 0.002887 | S: 1_6