www.me-maserati.de/forum/ |
|
Seiten mit Postings: 1 2 3 | zum Seitenende |
|
Autor | Mitteilung |
foobar Stamm-User Beiträge: 57 | Gesendet: 16:25 - 01.02.2004 Hi @all, ich hab in Italien einen 424 gesehen und mich gleich mal verguggt ;) Nun frag ich mich,ob ich den einfach so kaufen kann bzw. was ich alles machen muß damit das Ding in Deutschland zulassungsfähig ist. Hat jemand zu diesem Thema Tips ??? |
Dave
Premium-User Beiträge: 323
|
Gesendet: 18:37 - 01.02.2004 Hallo!Du brauchst bei dem Fahrzeug eine Vollabnahme vom deutschen Tüv und bekommst dann einen Deutschen Kfz-Brief.Das kostet ca.400,-500,-Eur.Das müsste es gewesen sein.So hat es zumindest ein Freund von mir mit seinem 224gemachtwie er mir sagte.Was für ein Bj.ist Er denn mit wieviel Kilometer,und was soll Er kosten?Drück Dir die Daumen das alles klappt. Gruss Dave |
foobar
Stamm-User Beiträge: 57
|
Gesendet: 21:55 - 01.02.2004 Baujahr is 3/93 Scheckheft ist komplett, was auch immer das in Italien bedeutet ;) Ausschauen tut er perfekt... Kilometer hat er 106 und soll ca. 4000 kosten ? Kann mal jemand seine Erfahrungen mit dem Fahrzeug zum Besten geben ? Was geht alles so kaputt und wann usw... |
Anonymous
|
Gesendet: 22:59 - 01.02.2004 hallo, so pauschal kann man das nicht sagen, wäre in etwa so als würde man fragen wie lange lebst du und was für krankheiten wirst du bekommen. kann halt alles kaputt gehn wie an jedem auto. wichtig ist schön warm fahren und nicht über die autobahn heizen und an der raststätte nachsehn wie schön die krümmer glüh. auf den zahnriemen sollte man achten, wie auch auf das ventielspiel. es sind halt italiener die sehen das alles nicht so eng mit der qualität gruss franz |
foobar
Stamm-User Beiträge: 57
|
Gesendet: 10:54 - 02.02.2004 joo, schon klar nur stellt sich mir die frage wann ich eventuell eine austauschmotor brauche, kann ja sein bei 2liter turbo mit über 100tkm oder ??? |
Dave
Premium-User Beiträge: 323
|
Gesendet: 19:41 - 02.02.2004 Wenn er regelmässig gewartet wird sind Kilometerleistungen von 200000Km und mehr keine Seltenheit.Also so schnell brauchst Du keinen Austauschmotor. Wie Du sagtest hat er ein Scheckheft,was aber in Italien nicht immer hundertprozentig in Ordnung ist.Am besten wäre es den vorletzten Besitzer zu kontaktieren,wenn die Möglichkeit besteht.Muss aber nicht unbedingt ein unseriöses Fahrzeug sein.Der Preis scheint den Daten entsprechend in Ordnung zu sein.Viel Glück!! Dave |
Daniel
Power-User Beiträge: 260
|
Gesendet: 20:34 - 02.02.2004 Hi In Italien ein Auto kaufen kann zur Tortour ausarten. Mein Tip Mindestens 2 Tage einplanen (Notar, Agentur für Papierkram) und eventuel (je nach region) mehrere Wochen Wartezeit auf die Originalpapiere. Habe schon 7 Autos in Italien gekauft, mal ging es an einem Tag (1 mal) mal dauerte es 6 Wochen bis die Papiere da waren. In Deutschland braucht man eine positive KBA Anfrage, Vollgutachten, ASU und je nach Amt auch einen beglaubigt überstezten Kaufvertrag (Deutsche Amtwillkür). Daniel |
Olli
Power-User Beiträge: 270
|
Gesendet: 20:35 - 02.02.2004 Wow, 200tkm und mehr... Das will ich ja gerne glauben, da hätte ich die nächsten paar Jahre keine Sorgen mehr (mein Spyder hat jetzt 29tkm drauf). Aber hat denn schon mal jemand einen Biturbo mit einer solchen Laufleistung und erstem (!) Motor gesehen??? Also ich nicht... Grüße Olli |
Daniel
Power-User Beiträge: 260
|
Gesendet: 20:35 - 02.02.2004 Ja, und ein paar Schreibfehler weniger von mir, wäre auch nicht schlecht gewesen. Daniel |
Olli
Power-User Beiträge: 270
|
Gesendet: 21:10 - 02.02.2004 Ja? Ja, was? Über 200tkm ohne Motorrevision? Erzähl..! Grüße Olli PS: Mein persönlicher Eindruck ist eher, dass Motorschäden ab 80tkm keine Seltenheit sind, Laufleistungen über 150tkm aber schon. Aber bitte überzeugt mich vom Gegenteil... |
Daniel
Power-User Beiträge: 260
|
Gesendet: 21:42 - 02.02.2004 Da hast Du zwischenreingepostet. Hatte ich gar nicht gesehen. Das "ja" war eigentlich als Bezug zu meinem vorigen Posting gedacht. Daniel |
- 424 Kauf in Italien - | zum Seitenanfang |
|
Version 3.1 | Load: 0.004954 | S: 1_6 |