Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Biturbo \"Aussetzer\"
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 02:31 - 03.06.2006

Hallo,
mein Biturbo hat oft bei ca. 3800 Touren Aussetzer, wie wenn er keinen Sprit bekommt, und lässt sich dann auch nicht höher drehen. Mir wurde gesagt dass das am verstopften Benzinfilter liegt. Wie wahrscheinlich ist das? Woran könnte das noch liegen?
Danke, Christoph
Anonymous


 

Gesendet: 16:30 - 03.06.2006

Ist meistens die Ursache und der Filter kostet nicht viel und ist schnell gewechselt! Bevor du weitersuchst ersetzt ihn einfach !
Laurin
Moderator

Beiträge: 216


 

Gesendet: 21:56 - 03.06.2006

Morschn.

Dazu gabs ja auch kürzlich den Benzinfilter-Thread. Es erscheint zumindest überlegenswert, sich gleich zu überlegen, ob man versucht, sich bei dieser Gelegenheit gleich etwas mehr da unten auszutauschen. Denn der kleinere der beiden Filter ist sehr selten und kostet mind. 40 Euro, da nur bei Maserati für teures Geld zu bekommen. Der hat 12mm Anschlüsse, sowas baut meines Wissens keiner (mehr).
Für den großen Filter hinter der Pumpe gibts genügend Ersatz, der ist nicht kritisch.
Anonymous


 

Gesendet: 09:00 - 04.06.2006

Hallo,
bevor ich mir die Sache mit dem Filter antun würde, rate ich, die Verteilerkappe abzunehmen und die korrodierten Kupferflächen blank zu schmirgeln, ebenso die korrodierten Stellen des Verteilerfingers. Danach läuft der Hobel mit größter Sicherheit wieder normal.
Laurin
Moderator

Beiträge: 216


 

Gesendet: 11:42 - 04.06.2006

Das ist sicherlich erstmal die preiswerteste Methode, stimmt. Bei einigen sind wohl auch die Zündkabel schuld, die sind ja nun auch teilweise schon über 15 Jahre alt. Silikon hält leider auch nicht ewig. Das wäre dann vor allem für Einspritzerfahrer (jaaaa....Franz...) ein teures Vergnügen. Es gibt ja auch die Kerzensteckerverlängerungen, hat jemand damit mal ausprobiert, Zündkabel aus dem Zubehörhandel zu verwenden?

maser
Stamm-User

Beiträge: 51


 

Gesendet: 18:40 - 05.06.2006

meiner hat mich 2 jahre genervt mit unsauberer verbrennung zwischen 2000-3000rpm. allles erdenkliche gewechselt und nur bisse besser geworden aber nicht wegbekommen.
erst nach dem verlieren des batterie-hauptschalters und dem verbinden der kabel läuft er wie neu !
hat wohl nicht genug strom bekommen.
jetzt macht es richtig spaß und er zieht untenrum schön sauber raus und kein stress mehr zwischen 2-und3.000rpm
Thorsten Ruge
Power-User

Beiträge: 223


 

Gesendet: 23:51 - 05.06.2006

Zitat von oben:

"Denn der kleinere der beiden Filter ist sehr selten und kostet mind. 40 Euro, da nur bei Maserati für teures Geld zu bekommen. Der hat 12mm Anschlüsse, sowas baut meines Wissens keiner (mehr)."

12mm = ½inch, d.h. es handelt sich um einen absoluten Billichfilter für 3 bis 6$ bei NAPA, Baxter, Schucks, Car-Quest u. allen anderen amerikanischen Teilehändlern, man sollte sich daher vom USA-Trip immer die nötigen Kleinmengen mitbringen. Der "Kleine" von MIE ist übrigens auch der NAPA-Filter,
die NAPA-Nummer kann ich hier gerne posten wenn Ihr wollt, wer keinen Bezug zu USA hat müßte hierzulande bei GM-OPEL, Chrysler-Truck, FORD-SUV usw.versuchen so etwas als saugseitigen "Halbinchstandardfilter" zu bekommen. Außerdem gibt es die Dinger auch für englische Autos.
T.R.

Thorsten Ruge
Power-User

Beiträge: 223


 

Gesendet: 01:55 - 06.06.2006

Dat isser hiä:

Nippelaussendia=12mm

[urlhttp://www.napaonline.com/MasterPages/NOLMaster.aspx?PageId=470&LineCode=BK&PartNumber=7355235&Description=Fuel+Filter+%2f+Custom[/url]



V624v
registriert

Beiträge: 8


 

Gesendet: 16:03 - 06.06.2006

Hallo Christoph!

Aussetzer kann auch aus der inkorrekten Position des Kurbenwellensensor kommen. Wenn alles bis Aussetzerdrehzahl normal läuft, und Aussetzer immer an diesem Drehzahl kommt, ich glaube, da das Problem liegt. Lücke und seitliche Position prüfen zwischen Sensor und Geber!

MfG V624v
bogues
Boardjunior

Beiträge: 30


 

Gesendet: 09:01 - 07.06.2006

Danke, haben aber gestern mal den Fuel Pressure hochgedreht, jetzt dreht er die ersten beiden Gänge voll aus, und den dritten bis 5000. Hat aber trotzdem noch leichte Aussetzer ist aber wesentlich besser.Werde den Sensor aber auch noch prüfen. Danke
Thorsten Ruge
Power-User

Beiträge: 223


 

Gesendet: 18:03 - 07.06.2006

Jetzt bin ich mir ziemlich sicher daß es die Filter sind, besonders wenn Du bestätigen kannst daß die Aussetzer beim warmen Moror häufiger als beim kalten Motor vorkommen.
Außerdem spüle die Pumpe rückwärts mit Benzin durch. Das Benzin muß stark aus der Leitung sprudeln wenn Du sie abziehst, wenn nicht ist auch der innere Hutfilter verstopft. Wie alt ist Dein Auto?

Seiten mit Postings: 1 2

- Biturbo \"Aussetzer\" -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Biturbo \"Aussetzer\"
 



Version 3.1 | Load: 0.003910 | S: 1_6