Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› 2.24 II Kat Register Nachtrag
 


Autor Mitteilung
skrabak
Boardjunior

Beiträge: 39


Gesendet: 16:22 - 01.02.2006

Da der Herr Admin mir noch keine Nachricht gegeben hat, wie man einen Registereintrag ändern kann, setzte ich eben dieses Posting:
Nachtrag zu Registereintrag Martin Skrabak: Präzisierung des Maserati Types: Es ist ein 2.24 II Kat. Seit 11.05 ohne Probleme im Alltagsbetrieb der MOTIVATIONSbringer! Motor generalüberholt, Rost: Keiner (nein auch nicht mehr an den Türfalzen). Bin seit 09.11.2005 ca. 8.000 km gefahren und kann jedem hier nur raten: Einen Maserati muß man täglich bewegen! Dann kommt er nicht auf dumme Gedanken!!
Schlußbemerkung: Ja, er liebt mich!
Anonymous


 

Gesendet: 19:53 - 01.02.2006

Wow, welch nettes, eindeutiges Bekenntnis.
Arbeite gerade an einem XJS u. kann das von dem leider absolut nicht behaupten, es ist diese verfluchte Hinterachse mit dem Keuzgelenk.
Will daß er mich auch etwas liebt u. alles gängiger macht, Thorsten
Anonymous


 

Gesendet: 20:14 - 01.02.2006

@ thorsten : Nimm Flutschi. DSas macht alles gängiger.

Finde auch das man die autos ständig fahren muß. Mehr als eine Woche stehen mögen die nicht. Die Kugellager laufen ein, die Riemen verziehen sich, die Reifen und felgen verziehen sich, der Schmierfilm im Motor und Turbo geht flöten.
Ich fahre auch im Winter min. 1 mal pro woche 30 km wenn die strassen trocken und frei sind.
pantera874
Power-User

Beiträge: 184


 

Gesendet: 20:23 - 01.02.2006

Mensch Thorsten, Machst du raus die ganze Achse und stellst sie auf nen Tisch. Dann ist doch alles easy going.
Anonymous


 

Gesendet: 02:25 - 02.02.2006

Hast recht Roland, sie ist raus. Ist noch ein 92er "vor Ford" mit GMC-Tranny u. innenliegenden Scheibenbremsen, wollte das da ich Bühne u. Grube habe 'nen Kumpel schnell durchziehen lassen, - ätzende Plackerei wohin man nur sieht mit diesen englischen Biestern.
boerst
Boardjunior

Beiträge: 30


 

Gesendet: 06:58 - 02.02.2006

Innenliegende Scheibenbremsen: warum baut man so was heute nicht mehr, ist doch bzgl. ungefederte Massen eine gute Idee ? Nur wegen der Kühlung ?
Gruß, Robert.
Me
Moderator

Beiträge: 654


 

Gesendet: 09:28 - 02.02.2006

@scrabak:
im Register kann auch ich nichts ändern, nur löschen.

@boerst:
Innenliegende Scheibenbremsen bewirken eine Torsion zwischen Bremse und Rad, dagegen ist die ungefederte Masse das kleinere Übel.
Dave
Premium-User

Beiträge: 323


 

Gesendet: 09:34 - 02.02.2006

Fahre meinen Ghibli seit Jahren nur mit Saisonkennzeichen,aber die von anonymus beschriebenen Probleme(Kugellager laufen ein,Reifen u.Felgen verziehen sich etc.)sind bei mir noch nicht vorgekommen.Wenn er richtig Winterfest gemacht wird gibt es keine Probleme.Aber es sollte jeder so machen wie er es will.Kenne viele Leute die ihr Schätzchen in den Winterschlaf schicken,ohne Probleme.Wer aber auch im Winter seinen Spass haben will,dem sei es gegönnt.Dave
skrabak
Boardjunior

Beiträge: 39


 

Gesendet: 11:03 - 02.02.2006

An Me: Skrabak schreibt man S k r a b a k...Registereintrag löschen? Nö, habe es ja mit dem Posting korrigiert.
An den Anonymen XJS-Verzweifler: Es wird dir weh tun: Entweder so eine Blechkiste liebt dich von Anfang an oder nie! An einem XJS war ich vor Jahren auch mal dran, bis ich versucht habe die erste Kurve mit 90 zu nehmen (ein Biturbo hätte die Kurve locker mit 130 mit Hand auf Beifahrerinknie genommen...). Mit Mühe war das Ding auf der Straße zu halten. Draufhin nicht gekauft. PS: Englische Autos fangen evtl. an einen zu lieben, wenn man regelmäßig fettige Fish and Chips orginalgetreu aus gebrauchtem Zeitungspapier ist.
Anonymous


 

Gesendet: 12:16 - 02.02.2006

gott was seid ihr heute wieder alle witzig...

also ich schicke meinen masi seit jahren für 4 monate in den winterschlaf. bis jetzt funktionieren noch alle kugellager und die felgen sind auch noch rund...
so ein schwachsinn.

Dave
Premium-User

Beiträge: 323


 

Gesendet: 13:22 - 02.02.2006

@anonymus!Da haben wir bis jetzt wohl viel Glück gehabt,das bei unseren Autos noch nichts verzogen ist.Also,von solchen Erscheinungen bei stillgelegten Fahrzeugen habe ich noch nie gehört.Na ja,mein Ghibli wird trotzdem weiterhin im Winter stillgelegt.Dave

Seiten mit Postings: 1 2

- 2.24 II Kat Register Nachtrag -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› 2.24 II Kat Register Nachtrag
 



Version 3.1 | Load: 0.002960 | S: 1_6