Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Maserati 2,8 Biturbo
 


Autor Mitteilung
gufy
Boardjunior

Beiträge: 32


Gesendet: 21:53 - 21.12.2005

Hallo, Nachdem ich einige Beiträge von Max gelesen habe, Habe ich von meinem 2,8 die Orangenen Turboschläuche Abgeschraubt und reingeschaut, erkenntniss: sie sind innen komplett schwarz, schätze öl.Ist das normal?

nomichael
Premium-User

Beiträge: 411


 

Gesendet: 22:05 - 21.12.2005

Das ist normal.
Schraube mal lieber die oberen ab.
wenn da auch öl drinsteht ( neues öl ) ists kritischer.
Wenn dein öl in der wanne auch schwarz ist, kann man nicht sagen ob das neu oder alt ist. Kannst ihn auch ohne schläuche in ein handtuch pusten lassen. Da sollte dann kein öl drin sein.
Anonymous


 

Gesendet: 22:17 - 21.12.2005

Wahrscheinlich hast Du dann auch Öl unten im Luftfilterkasten stehen Gufy?
Sieh' zu daß Du die beiden Plastikabdeckstreifen auf dem Einlaß der Nockenkammerentlüftungsschläuche in den Luftfilterkasten richtig gut verschraubt(Je 2 kleine Kreuzschlitzschrauben) hast!
Das sollte helfen, Thorsten
gufy
Boardjunior

Beiträge: 32


 

Gesendet: 08:39 - 22.12.2005

Danke Thorsten, Nein sonst kein öl, und die orangenen schläuche sind nicht ölig sondern einfach nur dreckig (verölt).
Frohes fest !
Anonymous


 

Gesendet: 10:58 - 22.12.2005

Laut einem turbo fachmann sollte man den turbo nicht ohne die druckschläuche prüfen weil der gegendruck fehlt, in dem fall würden sie alle oel mit rausblasen. Scheint ein etwas komplexeres thema zu sein.
Anonymous


 

Gesendet: 17:30 - 22.12.2005

Ja, klar, pumpenkomplexes Thema, pumpst ja dann bei hoher Drehzahl im wahrsten Sinne des Wortes einen Ölschleier aus den Nockenwellenkammern durch wenn der entspr. Gegendruck zwecks Sinterung fehlt!
Thorsten
nomichael
Premium-User

Beiträge: 411


 

Gesendet: 23:49 - 22.12.2005

Du meinst, der hydrodynamische Druckabfall folgt einem geradelinigen gradienten entlang und führt direkt zur Knorpelentkapelsung des Knopffreien Handtuches ?
Anonymous


 

Gesendet: 02:00 - 23.12.2005

Ja, Michel,- säufst Du eigentlich jede Nacht?
Oder wirst Du gerade reich am Internet?
Die beiden Plastikabdeckstreifen auf dem Einlaß der Nockenkammerentlüftungsschläuche im LFkasten wirken wie ein kleines Prallblech um zu verhindern daß Du Ölnebel mit ansaugst. Das Öl rinnt dann auf den Boden der Box ab. Leider vibrieren die kleinen Schräubchen bei den 3V Motoren gerne 'raus u. dann saugst/drückst Du bei hoher Geschwindigkeit das Öl prima bis ins Plenum durch.
Hatte das bisher bei allen Biturbos.
Nu supp man to, Thorsten
Anonymous


 

Gesendet: 08:05 - 23.12.2005

"hatte das bis jetzt an allen Biturbos"
Wieviele waren das? Ist das repräsentativ? Ich hatte das an noch keinem Biturbo. Die Frage bleibt offen: wieviele hattest du, wieviele ich?
Lasst und froh und munter sein.
Anonymous


 

Gesendet: 16:04 - 23.12.2005

Oh,man trefft euch doch und haut euch in die Fresse und stirbt wie Männer,aber verschont uns andere Forumteilnehmer mit dem Waschweibergezicke.
Anonymous


 

Gesendet: 16:29 - 23.12.2005

Wie stirbt denn ein Mann?
Friedlich schlafend wie mein Großvater oder schreiend wie die Fahrgäste in seinem Bus?
Dein Post war der Sache nicht gerade zuträglich, du Flachmann.
Frohe Weihnachten

Seiten mit Postings: 1 2

- Maserati 2,8 Biturbo -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Maserati 2,8 Biturbo
 



Version 3.1 | Load: 0.002930 | S: 1_6