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 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Keine optimale Beschleunigung
 


Autor Mitteilung
Turbofan
Power-User

Beiträge: 114


Gesendet: 14:23 - 11.06.2005

Seit ein paar Tagen tritt beim Beschleinigen, immer so ein ruckeln/stottern auf immer so zwischen 3000-4000 Umdrehungen,
woran kann das liegen?
Werkstatt sagte Zündkerzen, die habe ich gewechselt ist aber immer noch da.
Mfg Hermann
Anonymous


 

Gesendet: 14:50 - 11.06.2005

son leichtes Ruckeln haben wohl fast alle wie mir scheint aus irgend einem Grund ich mein das kann ja tausend Ursachen haben die Du eingrenzen musst. Bei mir warens mal die Kraftstoffilter, ich glaube speziell der am Tank. Oder Zündkabel/ Verteilerkappe, etc. prüfen. Taste Dich ran...grins
Anonymous


 

Gesendet: 19:21 - 11.06.2005

Es werden die Kraftstoffilter sein, baut keine Filter mehr druckseitig hinter der Pumpe ein, immer nur davor mit min. 10mm Spritleitungs/Filereinauslassdurchmesser bis in die Pumpe!
Anonymous


 

Gesendet: 20:06 - 11.06.2005

Hallo Hermann, läuft der alte wieder oder hast Du dir etwas neues zugelegt?
Grüße aus Bielefeld
Markus
Stamm-User

Beiträge: 69


 

Gesendet: 23:29 - 12.06.2005

Hallo Hermann,

ein Freund von mir hatte das gleiche Problem mit seinem 2,8ltr. Spider, als wir dieses Jahr nach Brescia zur Mille Miglia gefahren sind.
Der ADAC hat uns dann nach Verona zu einer Maserati-Vertretung geschickt, die haben die Zündkabel gewechselt und das Problem war verschwunden.
Vieleicht liegt das Problem ja bei Dir auch an maroden Zündkabeln ?

Viele Grüße

Markus
Anonymous


 

Gesendet: 04:43 - 13.06.2005

die stecker der zylinder 1 und 4 oxidieren gerne
ausreinigen der weissen masse reicht aus
Turbofan
Power-User

Beiträge: 114


 

Gesendet: 19:27 - 13.06.2005

Erstmal vielen dank für eure Diagnosen (Hilfe) ich werde mich ran tasten, fange bei den Bezinfiltern an.
Es ist leider noch der alte. Bin auf der suche nach einem Ghibli! Da werde ich aber genauer schauen und mir ein "Guten suchen" und nicht noch mal den gleichen Fehler machen wie beim 424v.
Mfg Hermann
Turbofan
Power-User

Beiträge: 114


 

Gesendet: 19:50 - 16.06.2005

Habe,
heute Benzinfilter gewechselt, Zylinderstecker ausgereinigt!
aber er Stottert immer noch,
jetzt sogar schon bei nidrigen Drehzahlen, sprich beim anfahren,
wo kann der Defekt noch sein?
Mfg Hermann
Anonymous


 

Gesendet: 20:48 - 16.06.2005

Sensoren dejustiert/defekt, Benzindruckregelventil defekt, ESPTZ-Düsen/Steuerung defekt? Wie weit bist Du beim o.g. Check des VT's u. der Zündkabel gekommen?
Jetzt wird's leider kompliziert, viel Erfolg, Thorsten
Anonymous


 

Gesendet: 01:24 - 17.06.2005

Marderverbiss, Kondensatschaden?
Me
Moderator

Beiträge: 654


 

Gesendet: 08:15 - 17.06.2005

Mach dir mal drei y-Kabel und tausche diese gegen die Motorsteuerrelais (Zündung, Einspritzung, Benzinpumpe)aus - Oder setz gleich neue Relais rein. Wenn die nicht mehr 100%ig sind, machen die auch merkwürdigste Symptome. Sitzen auf der Beifahrerseite im Motorraum.

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