www.me-maserati.de/forum/ |
|
Seiten mit Postings: 1 2 3 | zum Seitenende |
|
Autor | Mitteilung |
Anonymous | Gesendet: 15:23 - 17.04.2005 weil es gerade angesprochen wurde: wie weit geht bei euch, unter vollast, die turboanzeige??? bei mir kommt sie gerade so in den gelben bereich (eine zeigerbreite max.) ist das normal, wie siehts bei euch aus? kann man das irgendwo einstellen?? |
flieger_flieg
Stamm-User Beiträge: 54
|
Gesendet: 09:41 - 18.04.2005 bei mir geht sie nur bis knapp drunter sogar, würd mich auch mal interessieren! |
Me
Moderator Beiträge: 654
|
Gesendet: 09:58 - 18.04.2005 Bei mir bis Mitte gelber Bereich. Einzustellen ist da nichts, aber man kann den Turbodruck natürlich optimieren. Allerdings sind da viele Faktoren zu berücksichtigen. Bevor man anfängt mit Druckminderer (Dampfrad), oder ähnlichem zu experimentieren, sollten Zünd- und Einspritzanlage optimal funktionieren. Auch das Unterdrucksystem sollte man in Augenschein nehmen - neue Schläuche können da manchmal zu überraschenden Ergebnissen führen. |
nomichael
Premium-User Beiträge: 411
|
Gesendet: 20:04 - 18.04.2005 meiner geht bis anfang rot. ist aber gar nicht so einfach mit am dampfrad drehen und so. wenn man den druck erhöht durch geschraube am wastegate, dann regelt die elektronik das wieder ein glaube ich. wichtig ist das beide wastgates gleichzeitig aufgehen und nicht versetzt um 0,x bar... |
flieger_flieg
Stamm-User Beiträge: 54
|
Gesendet: 10:28 - 19.04.2005 Und wie wird das gemessen? gibt es eine Maßnahme das Ganze elektronisch zu regeln? |
Anonymous
|
Gesendet: 15:06 - 19.04.2005 Ich habe ein Fahrzeug das ladet bis Ende des ersten roten Bereichs, hat aber einen anderen Chip im Steuergerät. Wurde vor 12 Jahren in Italien eingebaut. Wenn man sich mit der Programmierung dieser Chips auskennt sollte eine Ladedruckanhebung kein Problem sein. Aber immer den Benzindruck mitregeln ansonsten gibt es nur Motorschäden. Habe auf dem Motor knapp 150.000km und keine Probleme. René Dusl |
Anonymous
|
Gesendet: 16:25 - 19.04.2005 mir würde es schon reichen, wenn es bis ende gelb ginge. das bringt doch schon ordentlich was und schadet nicht weiter. |
Anonymous
|
Gesendet: 17:37 - 19.04.2005 Ist völlig richtig, jedes Zentel Bar bringt merklich Power. Mitte-Ende gelb sollte mit dem original Steuergerät gehen. René Dusl |
flieger_flieg
Stamm-User Beiträge: 54
|
Gesendet: 17:47 - 19.04.2005 Klingt alles sehr gut, nur wie stelle ich das ein wenn ich nicht gerade eine Maserati Wrekstatt damit beschäftigen will? Wäre klasse wenn mir da jemand eine Beschreibung liefern kann. |
Anonymous
|
Gesendet: 19:49 - 19.04.2005 Hallo, der Ladedruck läßt sich am Gestänge vom Wastegate-Ventil verstellen. (Immer beide Turbos gleich einstellen.) Original ist die Vorspannung des Gestänges 2,00 - 2,3mm. Eine Vorspannung von 3,4 bis 3,6mm ergibt unter Vollast einen Ladedrück von etwa 0,9 bar etwa Ende gelb. Gleichzeitig muß der Benzindruck auf 3,0-3,1 bar im Standlauf und 4,10 bis 4,30 bar unter Vollast 4 und 5 Gang angehoben werden. René Dusl |
nomichael
Premium-User Beiträge: 411
|
Gesendet: 23:30 - 19.04.2005 woher weiß der benzindurckregler wann dein auto volllast fährt ?? |
- turboanzeige / vergleich - | zum Seitenanfang |
|
Version 3.1 | Load: 0.003691 | S: 1_6 |