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Autor Mitteilung
boehser_oldie


Beiträge: 577


Gesendet: 18:52 - 31.12.2008

...moin moin und frohes neues - nachdem ich das ganze Jahr hier nicht vertreten war (habe mich mehr um meine Opel Monzas gekümmert....wie vielleicht einigen noch bekannt ist von den Ford-Treffen wo ich eben mit Monza und nicht mit meinen P7b 17m RS aufgeschlagen bin), habe ich mich jetzt nach Anschaffung eines "neuen" P7b 2000 s mal wieder hier eingefunden:

Ich könnte gebrauchen:

- Zum Umbau auf einen 38 Weber eine Ansaugbrücke für den 2 Liter V6 Motor inkl. Zwischenflansch und eventuellen Zubehör (also 2 oder 2,3 oder 2,6 Liter Brücke komplett)
- umgeschweißte Stahlfelgen
- neue oder neuwertige Frontscheibe mit neuer Dichtung
- Überrollbügel oder Käfig oder sonst irgendwelche Versteifungen
- Koni oder Bielstein Stossdämfer
- RS Armaturen komplett mit Armaturenträger und Armaturenverkleidung nur für oben oder alternativ inkl. Mittelkonsole komplett
- tief geschüsseltes Lenkrad (habe zur Zeit das P5 Speichenlenkrad verbaut)
- Doppelscheinwefer
- Edelstahlauspuffanlage für den 2 Liter und eine FÜR EINEN UMGEBAUTEN 2,8 LITER

...und was es sonst so noch geben könnte.....immer her damit

und nun - noch 3 Stündchen bis Silvester - also allen eine Unfall- und "BU....."-freie Saison.....yeah
tscharly
Moderator

Beiträge: 2404


 

Gesendet: 23:24 - 31.12.2008

Ein Amperemeter für die RS-Armaturen sollt ich noch haben.
Ben
Moderator

Beiträge: 1131


 

Gesendet: 11:59 - 01.01.2009

Hy, der 38er ist definitiv zu Groß für den 2l V6 HC. Nimm lieber einen 32er EEIT Solex vom 2l LC oder alternativ nen 35er EEIT. Wird aber wenig bringen als nur erhöhtem Spritverbrauch. Musst schon ein bischen mehr machen am Motor.

Eine RS-Mittelkonsole ohne Instrumente hab ich noch...

Edelstahlanlage gibts für nen faiern Preis bei Oldcars, billiger wirst es nicht finden. Gebraucht wirts auch schwirig, denk ich, da die noch nicht viele haben...

Den Käfig wirst dir wohl auch selbst anfertigen/anfertigen lassen müssen...

Wieviel haste für dieses Projekt veranschlagt?
boehser_oldie


Beiträge: 577


 

Gesendet: 12:42 - 01.01.2009

Moin moin....

- Klar gebe ich euch recht das eigendlich der 38 zu groß erscheint -> wollte aber mal sehen ob eine 2,8 Brücke auf meinen 2 Liter paßt oder auch nicht (da gibt es ja schon die unterschiedlichsten Aussagen)- erster Schritt halt dann anpassen inkl. aller Flansche usw. im Ansaugbereich/Brücke sowie event. das wechseln oder anpassen der Köpfe (vielleicht Verdichtung auf ca. 11 / Bleifrei / größere Ventile / usw.).

- RS Armaturen habe ich eigendlich zwei Satz auf Vorrat für meinen umgebauten 17m RS - wollte aber einen "neuen" Satz nun für den anderen zusammenstellen - wie gesagt - die "oberen Armaturen inkl. Träger und Verkleidungen" sind mir da am wichtigsten.

- Edelstahlanlage von OldCars für den 17m RS sind definitiv zu klein für meine Maschine und für den 2 Liter baue ich gerade vorab einfach mal die 2-flutige Originalanlage etwas um -> Mittelschalldämpfer raus damit - wer braucht das....gg.

- Käfig usw habe ich in polierten Alu als Komplettkäfig mit allen erdenklichen Versteifungen ja bereits im 17m RS - für den 2 Liter will ich aber nicht gerade soviel ausgeben - ist schließlich mein wirklichers Alltagsauto.....soll nur ein wenig "Spass" rein....also vielleicht nur ein Bügel mit ein wenig Zubehör...dumdidum.

....ach ja - über Geld spricht man nicht.....es kommt immer darauf an was angeboten wird - wollte ja aus ebay den kompletten 2,8 lit haben inkl. Alu-Ventildeckel, 40 Weber usw usw.....799 Euro Sofortpreis - aber er wollte wohl lieber das anders machen nunja....

...und nun noch ein wenig ausnüchtern....
Ben
Moderator

Beiträge: 1131


 

Gesendet: 12:51 - 01.01.2009

Also das mit dem 38er übleg dir nochmal. Selbst wennst du dir die Mühe machst und den 2l Hochzüchtest ist er immernoch viel zu Groß.
Nimm lieber was, was ich dir ober schon geschrieben habe. Ist billiger, leichter, bringt mehr. wennste dann noch mehr am motor machst bringt es sogar leistung. Ein zu großer Vergaser schluckt erher leistung, da er nur bei hoher drehzahl n vernünftiges Gemisch herbringt, stichwort Gasgeschwindigkeit.
tscharly
Moderator

Beiträge: 2404


 

Gesendet: 14:56 - 01.01.2009

Einen 2,8er Block zum Überarbeiten hab ich liegen
Da kannst dann auch die 2,8er Brücke und einen 38er verbauen
boehser_oldie


Beiträge: 577


 

Gesendet: 19:55 - 02.01.2009

.....mhmmmm - ich denke eher nun darüber nach "mal eben" einen 2,3 oder falls zu bekommen einen 2,6 Liter einzubauen bzw. einbauen zu lassen (wennnn jemand Lust und Zeit und Material hat - immer her mit euren Angeboten) - hatte aber in der Vergangenheit natürlich schon genug schlechte Erfahrungen in diesem Zusammenhang mit meinem Getrieben gemacht...(Forchheim sage ich nur....und ach Tscharly - bin ja auf dem Abschlepper schon in 6 Stunden vom Treffen zuhause gewesen.....und da bei mir doch nicht nur mal eben das Getriebe zu wechseln gewesen wäre, hatte ich mich eben damalig dafür entschieden auf fremder Achse nach Hause zu rollern - schließlich wollte meine damalige Freundin nach Hause zu Ihren Kindern....nunja).

Bei dem jetzt eingebauten 2 Liter V6 stehen nämlich gerade nach 12 Jahren Stillstand des Motors (Wagen war eingemottet) nicht nur die Ventilkappen sondern auch die Stirnräder (die ich noch neu hier liegen habe) an. Das könnte man sich ja dann sparen und die Teile (inkl. des borhandenen 38 Weber) in einen anderen Motor einbauen. Wobei gesagt - ich habe noch nie einen besser laufenden 2 Liter V6 Ford gefahren.....

Leute....macht doch mal Angebote.....will nämlich nächsten Monat fertig sein....
p7dietrich
Moderator

Beiträge: 986


 

Gesendet: 11:42 - 03.01.2009

Hallo.

RS-Armaturen mit Blende auf Träger und alle 3 kleinen Armaturen für die Mittelkonsole sind vorrätig und stehen zum Verkauf. Einziger Mängel: Der Knopf und die Mimik vom Rücksteller des Tageskilometerzählers fehlen.

Preis mit Plastikblende: 120,- EUR

Bilder auf Anfrage.

P.S.: Bau ein funktionierendes Auto auf, dann brauchen wir nicht mehr nebeneinander unter den Karren liegen so wie in Forchheim...

Gruß,

Dietrich
boehser_oldie


Beiträge: 577


 

Gesendet: 11:51 - 03.01.2009

....hey - wer wagt meinen 17m RS ein "nicht funktionierendes Auto zu nennen" - komm raus Feigling (

Immerhin hat er mitlerweile doch schon einige Km MÄNGELFREI zurückgelegt...trotz selbst gemachter Maschine und der Leistung. Mittlerweile hat er sogar noch mehr "Schmankerl" bekommen wie Ölkühleranlage mit Thermostat,Unterfahrschutz, alle Lager erneuert, Benzinkühlanlage, Druckregelanlage und Reservehaltung Benzin im Motorraum, usw usw und ich denke jetzt über eine Trockensumpfscmierung und einstellbara Domlager nach....

Und man kann sich immer reinsetzten und fahren - Schlüssel umgedreht und er läuft....

In Forchheim mußte ich doch nur die Kupplung nachstellen - wareb die ersten Kilometer mit neuer Kupplung - also in WEuppertal auf die Bahn und in Forchheim wieder runter - da muß man dann schon mal so einiges Kontrollieren - war die erste größere Strecke damals

Und mittlerweile habe ich die 3 Kupplung von Fichtel und Sachs drin....die auch wieder anfängt zu rutschen.... ich wollte ja mal ein 5-Gang und hatte hier im Forum ja offiziel gefragt wer wirklich was weiß....aber die Antworten waren damals echt....nunja ->....schlecht.

Schick mir bitte mal die Bilder an "bjoer.neumann@web.de"....wäre klasse....
boehser_oldie


Beiträge: 577


 

Gesendet: 17:07 - 08.01.2009

-----bin immer noch auf der "Suche" nach sportlichen Zubehör!!!!!!....Los - räubert doch einfach mal eure Lager.....
krischon


Beiträge: 197


 

Gesendet: 17:25 - 08.01.2009

@ p7 dietrich,hast du noch die rs amatur? meine tacho,DZM,tank und tempanzeige.

hab interesse.

mfg

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