Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› 17m —› v4 vergaser
 


Autor Mitteilung
taunus425


Beiträge: 51


Gesendet: 20:12 - 08.10.2008

hallo, ich habe mal eine vergaserfrage an die experten hier.auf meinem 17m v4 p7 habe ich einen solex pdsit-4 28/32 Vergaser montiert.laut der bezeichnung habe ich genau so einen vergaser als neuteil gekauft,doch die freude hielt nicht lange an.bei meinem originalvergaser ist die drosselklappe 32mm,bei dem neuen 28mm.warum gibt es das so wo doch die bezeichnung identisch ist?für welche modelle ist der kleinere durchmesser gedacht?würde der vergaser mit der 28er drosseklappe trotzdem funktionieren bei meinem motor?probiert hab ichs kurz,aber richtig rund lief er nicht.liegt das am zu kleinen vergaser?hat evtl jemand einen mit 32er drosselklappe zu verkaufen?danke erstmal,gruß thomas
RABE


Beiträge: 158


 

Gesendet: 23:45 - 08.10.2008

Hallo,

V4 Motoren bis 55PS (1,5 LC) hatten Ford oder Solex Vergaser mit 28er Öffnung

1,5 HC (65PS) und 1,7 HC (70PS) hatten 32er Versager

Die 1,7er mit 75PS hatten nachher 32er Registervergaser (2 Stufen "Doppelvergaser")

So sh es jedenfalls beim P6 aus

Gruß
RABE
taunus425


Beiträge: 51


 

Gesendet: 18:25 - 09.10.2008

hallo und danke für die infos,mich verwirrt nur das der vergaser egal ob 28er oder 32er drosselklappe die gleiche bezeichnung trägt eben die pdsit-4 28/32...danke trotzdem.
RABE


Beiträge: 158


 

Gesendet: 20:06 - 09.10.2008

Hi,

wäre ich auch.
Soweit ich weiß hat der 28/32 Vergaser
einen Lufteinlass von 28 und eine Drosselklappe von 32

Steht das 28/32 PDSIT nicht auf dem Oberteil des Versagers?
Eventuell zusammen gebastelt?
Oberteil 28/32 Unterteil 28?

Gruß
Ralf
taunus425


Beiträge: 51


 

Gesendet: 19:42 - 15.10.2008

hallo,nee denke nicht das da was zusammen gebastelt ist,der war wirklich nagelneu und sogar noch in der originalkiste von solex.hm weiß auch nicht recht.das mit dem lufteinlass und der drosselklappe wusste ich so auch nicht.wie auch immer jetzt,es ist und bleibt trotz gleicher bezeichnung ein anderer vergaser als mein originaler.werd mal sehen wie ich das nun mal hinkriege das mein p7 nun endlich mal ordentlich läuft.
gruß und danke nochmal,
thomas
claasvegas


Beiträge: 428


 

Gesendet: 20:48 - 17.10.2008

hi
kannste ohne probleme draufbauen.
mußte nur fetter einstellen
vegas
bruno
Moderator

Beiträge: 3026


 

Gesendet: 22:27 - 17.10.2008

Das gleichst du mit fetter einstellen nicht aus.

Der PDSIT-4 wurde wirklich mit 28 und 32mm gebaut.
RABE


Beiträge: 158


 

Gesendet: 16:21 - 18.10.2008

Hi,
der benötigte PDSIT4 hatte ja auch folgende Bezeichnung:

28/32 PDSIT4 (den habe ich mir nämlich
damals auf Anraten eines Fricklers auf meinem P6 geschraubt und der läuft recht zügig damit

Gruß
Ralf
claasvegas


Beiträge: 428


 

Gesendet: 16:26 - 19.10.2008

sach ich doch
bau einfach drauf und schau nach wie er läuft.
vegas
taunus425


Beiträge: 51


 

Gesendet: 09:17 - 20.10.2008

hallo,
ich hatte ihn (28er vergaser) schon drauf,aber so richtig ging er damit auch nicht.leider.das problem ist ähnlich wie bei meinem originalen 32er vergaser,ich hoffte das es mit dem neuen weg wäre.er läuft unrund und ich krieg das standgas nicht wirklich weit genug runter,unter 1100umin geht gar nichts.auch beim fahren sind da ab und an "kleine löcher" beim gas annehmen.jetzt baue ich grade einen anderen zündverteiler mit so einem elektronischen modul ein.hoffe das es da besser wird.danach werd ich nochmal den neuen 28er vergaser probieren.man das nervt vielleicht,das auto ist fertig aufgebaut und er kommt einfach nicht richtig zum laufen.kabel kerzen usw alles schon neu und richtig eingestellt.trotzdem.na wie auch immer,es muß ja mal was zu finden sein.weiter gehts.
@rabe,ich dacht das es wegen der bezeichnung nun eben welche mit 28er bzw 32er drosselklappe gibt.die zahlen passten eben grade,deshalb.aber du wirst schon recht haben mit deiner aussage lufteinlass und drosselklappe. nur wäre da eben immer noch die gleiche bezeichnung beider vergaser laut der nummern und zahlen im gußgehäuse.auf beiden steht pdsit-4 28/32.der eine originale hat dabei die 32er drosselklappe und der neue mit der genau gleichen bezeichnung im guß hat die 28er klappe.na wie auch immer jetzt,ich probier erst nochmal den verteiler,vielleicht ändert sich ja da etwas.hoffe ich.
gruß thomas

Seiten mit Postings: 1

- v4 vergaser -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› 17m —› v4 vergaser
 



Version 3.1 | Load: 0.002159 | S: 1_2