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Autor Mitteilung
lightstream


Beiträge: 89


Gesendet: 10:12 - 30.09.2008

kennt jemand das folgende problem?
habe einen neuen vergaser mit kaltstartautomatik auf meinem 90 ps granadamotor. passt alles, ist dicht, neu und generalüberholt und alles.
ABER: der motor braucht jetzt jeden morgen 5 startversuche, biss er normal läuft.
was kann das sein? der eine sagt es liege daran, das das benzin in der schwimmerkammer verdunstet. der andere, das der leerlauf im kaltstart nicht richtig funktioniert, da zu niedrig. oder der kaltstart die klappen nicht schließt. was schlagt ihr vor?


danke
p7dietrich
Moderator

Beiträge: 986


 

Gesendet: 13:38 - 30.09.2008

Was fürn Vergaser ist es denn? Original P7 (Solex 35 DDIST) oder Granada Vergaser (EEIT)? Hast Du eine Wasser oder Abgaserwärmte Ansaugbrücke?

Gruß,

Dietrich
lightstream


Beiträge: 89


 

Gesendet: 13:55 - 30.09.2008

uiuiui jetzt muß ich lügen mit der ansaugbrücke. bi ja nicht so ein profi;) aber es ist ein 32 eeit vergaser, passend auf den motor.
Flaggschiff


Beiträge: 192


 

Gesendet: 10:54 - 01.10.2008

Hallo !
Das Problem hatte ich auch.Auf meinem Granada MKII 90 PS sitzt ein Pierburg-Vergaser.
der Leerlauf war unrund,bei jeder Rechtskurve fing der Wagen an zu rucken.
Vergaser ausgebaut,Papierdichtungen erneuert.Leerlauf u. Hauptdüsen gereinigt.Brachte alles keinen Erfolg. Fazit die Welle der Drosselklappen war ausgeschlagen,somit ist ein schließen u.öffnen nicht mehr hundertprozentig gewährleistet.Durch Zufall binich an einen neuen Vergaser rangekommen (Solex aus Lagerbestand).Werd den nächste Woche einbauen.
Wenn der Vergaser erstmal angeschlagen ist,da nützt dann nicht mehr viel,mit reinigen und unnütze Repteile.Im Benzin sind schon genug Reinigungsadditive.
Grüße
Boris_P5


Beiträge: 902


 

Gesendet: 11:41 - 01.10.2008

der gaser ist überholt und eingestellt, es wird an der startautomatik liegen. dazu muss man aber erst prüfen ob die starterklappen schliessen usw. denn dann kann man sehen ob die startautomatik annähernd arbeitet.

bei den eeit sind es weniger die wellen die ausschlagen, es sind die halbkreisförmigen zahnsegmente.
wenn man die natürlich nie fettet, reinigt usw. nutzen die sich total ab und dann öffnen die klappen nicht mehr synchron.

wartung ist eben alles.
insofern...
lightstream


Beiträge: 89


 

Gesendet: 02:07 - 02.10.2008

er muß es wissen, den er hat den vergaser üebrholt und eingebaut
ich denke auch das der ganz gut funzt.
bruno
Moderator

Beiträge: 3026


 

Gesendet: 15:40 - 02.10.2008

@lightstream,
ob Wasser oder Abgas beheizt erkennst du am Wasseraustritt zum Kühler:
Mit drei Schrauben > Wasser
Mit zwei Schrauben > Abgas

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