Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum |
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Autor | Mitteilung |
ESC Beiträge: 820 | Gesendet: 16:10 - 03.09.2008 Hallo, eine Frage an die Experten: bei einem P3 mit 6 Volt Elektrik gibt es folgendes Problem: der Motor springt nur an, bzw. bleibt nur an, wenn man an die Klemme 15 der Zündspule separat 6 Volt anlegt. Das eigentliche Kabel zur Zündspule liefert gemäß Multimeter zwar 6,2 Volt, anscheinend ab nur ohne Last. Kann sich den Effekt jemand erklären? Und wie löse ich dieses Problem, da es ziemlich nervig ist, immer mit einem separaten Netzteil und Verlängerungskabel neben dem Auto herzulaufen Gruß ESC |
MoniuHolger
Beiträge: 223
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Gesendet: 16:14 - 03.09.2008 Ganz spontan würd ich jetzt auf nen Zusammenhang mit dem Zündschloss tippen, dass da was nicht stimmt. |
Paul
Beiträge: 1461
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Gesendet: 19:09 - 03.09.2008 Wackelkontakt in der Leitung vom Schloß zur Zündspule. Kann auch am Schalter hinter dem Zündschloß liegen. Evtl Relais zwischenbauen! Hatte ich bei meinem ersten P5 damals gemacht, der hatte da auch immer gemuckt. Manchmal kam etwas Qualm aus den Zünschloß, mit Relais wars gut. Gruß Paul |
ing.westernhagen
Beiträge: 2613
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Gesendet: 22:59 - 03.09.2008 Kontaktplatte am Zündschloss ( das aufgeschraubte Teil )abgenudelt/verschmutzt - austauschen oder abschrauben und mal mit Bremsenreiniger ausprühen ( wenn durch den Spalt was durchgeht..) Gruß ing.w. |
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