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Autor Mitteilung
LOCO


Beiträge: 106


Gesendet: 13:49 - 03.09.2003

moin moin miteinander,

meine Peggy Sue ist nun soweit zerlegt. Heute kommen die Front und Heckscheibe raus und am Samstag der Motor. Da Peggy Sue wieder so da stehen soll wie sie Ende 1968 das Werk verlassen hat muss Sie von Ihrem dunkelblau befreit werden um zu Ihrem Rot zurück zu gelangen.

Fragen:
- welche Vorgänge sind die nächsten?
- Löcher freiflexen ?
- Lack runter schleifen ?
- in welchen Stärken fange ich am besten an das Auto zu schleifen ?
- hat jemand noch gute A-Säulen ?

Eure Antworten sind herzlich willkommen!!!

tscharly
Moderator

Beiträge: 2404


 

Gesendet: 14:15 - 03.09.2003

hi,
was is denn alles zu machen?
nur schleifen, oder auch flexen und sch(w)eißen?hab ja grad alles hinter mir
LOCO


Beiträge: 106


 

Gesendet: 16:07 - 03.09.2003

ALoha Charly,

schweissen auf jeden Fall!!! die beiden Schweller sind vom Vorgänger schief reingesetzt worden. die beiden hinteren Radläufe, die beiden Endspitzen und so wie es aussieht hat der vater rost wohl an den A-Säulen geknabbert - aber ich befürchte wenn ich erst mal anfange farbe bereits bestehende Löcher frei zu schaufeln wird es noch schlimmer.

also, was ist nach deiner meinung nach der nächste schritt löcher bearbeiten und frei legen ?

Gruss LOCO
p7dietrich
Moderator

Beiträge: 986


 

Gesendet: 17:25 - 03.09.2003

Moin LOCO!

Ja, es wird schlimmer. Wenn die Endspitzen shon mal durch sind dann schau dir auch mall den Falz zwischen Kofferraumboden und Endblechinnenteil an - auch wenn die originale Dichtmasse noch gut aussieht...
A-Säule: Wie siehts mit den Schraubkanten des Kotflügels aus?
Auf jeden Fall mal das Dreiecksknotenblech rausmachen was so 12cm oberhalb des A-Säulenfußes sitzt - dahinter isses meist durch wenns unten auch faul is...
Und natürlich: wenn die Schweller und die A-Säule schon was hat dann auch mal die Wagenheberaufnahmen checken vorallem am Innenschweller...

Also mußt Du wohl erst mal flexen und schweißen. UND Schweller nacheinander nicht beide auf einmal rausschneiden - wegen der Verwindung - schön eine Seite nach der anderen machen...

Ich mach das programm gerade zum 2ten Mal an meinem 17m P7b durch... Aber da gehts nur um die A-Säulen und die Schraubkanten...

Viel Erfolg,

Dietrich
ing.westernhagen


Beiträge: 2613


 

Gesendet: 22:23 - 03.09.2003

Hy Loco,

viel Glück bei der Neublechtransplantation..ein wenig schmunzeln mußte ich bei der Frage "wer hat noch ein paar gute A-Säulen" .. Setze sie in der Liste der heiligen Suchfragen direkt unter "wer hat noch eine komplette neue Kühlerfront herumliegen und braucht sie nicht mehr"....


gruß ing.westernhagen
Vipeout
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 22:32 - 03.09.2003

Hi LOCO also das mit den neuen A-Säulen ist so wie ein sechser im Lotto so gut wie aussichtslos ,was die Reihenfolge betrifft : erstmal alles an Lack ab , Spachtel ab , Baldrian schlucken (oder einfach ein paar schnäpse) ! damit man das Ganze ausmaß sieht und dann erst anfangen mit dem Aufbau ....greetz from Hell
tscharly
Moderator

Beiträge: 2404


 

Gesendet: 22:47 - 03.09.2003

und dann fächerscheiben schruppscheiben und trennscheiben kaufen.
LOCO


Beiträge: 106


 

Gesendet: 22:48 - 03.09.2003

moin moin jungs und mädels, nein mädels waren keine dabei,

danke für eure erste hilfe per mail. also ich fange mal mit den flex arbeiten an. umd zu sehen wie weit die rostigen stellen geknabbert haben. als ich den wagen september 2001 geholt habe, habe ich diesen unserem fordhändler hingestellt zum durchchecken (der hat noch nen orangen rs auf dem hof gammeln und die alte werkstatt voll mit ungepflegten P2-P6), ganz so schlimm wird es wohl nicht werden hoffe ich, denn auch dieser hat mir hoffnung gemacht das alle machtbar ist. wenn hier jemand ne galerie einrichtet sende ich gerne fotos.

gruss und prost an alle - LOCO
ing.westernhagen


Beiträge: 2613


 

Gesendet: 23:21 - 03.09.2003

Hy Loco..

dein Fordhändler hat wohl auf nen Auftrag und ne goldene Krone gehofft


gruß ing.westernhagen
LOCO


Beiträge: 106


 

Gesendet: 08:22 - 04.09.2003

hi marius,

natürlich hat er das, wir wollten daraus eigentlich eine story machen und das festhalten, denn es passte sehr gut da seine werkstatt und angestellten original aus den end-sechziger sind. es hiess das ich durch seine werkstatt ungefähr bei 9-10.000 enden werde. also vermute ich mal das ich mit eurer unterstützung und eigenarbeit die sache doch günstiger hin bekomme. ich versuche gerade in polen kontakt aufzunehmen. da meine freundin polin ist wird es wohl nicht zu schwer werden. die adresse wäre auf höhe berlin, nennt sich gorzow/wlkp. aber soweit es geht lasse ich alles hier.

gruss
Bonnie


Beiträge: 560


 

Gesendet: 20:42 - 04.09.2003

Hi, Loco,

wo zum Kuckuck ist dieser Ford-Händler??????? Ich muß da hin...

Ansonsten noch viel Glück bei der Wiederaufbereitung... ähnliches steht mir demnächst bevor, nur daß meine Dicke zwar sch... einbar nicht so gut aussieht, aber drunter ganz ok ist.

Wobei, wer weiß, was mich erwartet, wenn die Kotflügel mal unten sind... darauf dringe mer oiner!

Liebe Grüße & viel Erfolg,
Bonnie & GXL

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