Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum |
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Autor | Mitteilung |
krischon registriert Beiträge: | Gesendet: 01:00 - 26.10.2007 moin wie sollte man vorgehen wenn man son motor richtig fertig machen will?so das er am ende auch mehr ps hat als die serie.sollte aber kein turbo oder doppel und dreifach vergaser drauf. was sollte alles neu? was lohnt sich zur ps steigerung? mal abgesehen vom geld mfg |
tscharly
Moderator Beiträge: 2404
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Gesendet: 07:36 - 26.10.2007 http://www.willis-werkstatt.homepage.t-online.de/18601.html So muss das aussehn. Ist schwerer, als es sich liest! |
stoffel26M
Beiträge: 494
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Gesendet: 08:29 - 26.10.2007 aloa, hier kannst auch mal stöbern: http://www.fordv6.de/home.htm ich mach zur zeit nen 2,3er. bekomme hilfe und tips von nem motoreninstandsetzer, welcher früher für ford rennsportfahrzeuge gemacht hat. ich mach bilder stoffel |
krischon
registriert Beiträge:
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Gesendet: 08:41 - 26.10.2007 nicht schlecht was die da gemacht haben aber das is doch ne andere welt auf so ein projekt hab ich dann doch keine lust,zeit und geld. |
tscharly
Moderator Beiträge: 2404
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Gesendet: 09:11 - 26.10.2007 Ohne Zeit und oder Geld gehts leider schwer @Stofflicek: Dann kannst mir ja bei meinem behilflich sein |
krischon
registriert Beiträge:
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Gesendet: 11:20 - 26.10.2007 zeit und geld is schon da. über 1000 hört der spass aber auf da wirds dann teuer. @stoffel was machst du denn so an deinem motor? hast da noch´n paar gute tipps? |
stoffel26M
Beiträge: 494
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Gesendet: 12:02 - 26.10.2007 aloa tscharlitsch: klar helf ich dich. krischon: ich hab ihn nun mal erst komplett zerlegt. werde die köpfe bearbeiten und abnehmen. gehe auf ne hohe verdichtung. fertige kopfdichtungen aus alu an und kann dann auch mit der verdichtung spielen. werde die nockenwelle schleifen lassen. und auf jeden fall verschieden vergaser probieren. ich will keinen "rennmotor" draus machen ! ! ! er muß straßentauglich bleiben. wenn er fit und gut ist, mach ich noch einen, den aber auf optimum. auswiegen, erleichtern und oval machen der pleul. schwungscheibe erleichtern und und und soderle das mal zum anfang stoffel |
ing.westernhagen
Beiträge: 2613
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Gesendet: 00:28 - 31.10.2007 und das teil vom Bandit.. schon mal nachgefragt.. greetz ing.westernhagen |
tscharly
Moderator Beiträge: 2404
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Gesendet: 07:13 - 31.10.2007 Glaub aber net, dass der für 1000 zu haben is. |
stoffel26M
Beiträge: 494
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Gesendet: 18:58 - 31.10.2007 aloa, meinst du diesen motor???? Original 2,6er Block code UY , Schmiedekolben vom M3 , RS Köpfe bearbeitet auf der Fliessbank und Grosse Ventile(Natriumgekühlt) Bleifreiumgerüstet , RS Kurbelwelle komplett ausbalanciert und nitriert , Pleuel erleichtert ausgewogen stahlkugelgestrahlt , Racingnockenwelle , highvolume Ölpumpe ,HD Stösselstangen , verdichtung 11,5 zu1 , Drehzahlfest bis 7500 U/min ,BIGBORE Fächerkrümmer , bekommt noch eine angepasste Ansagbrücke mit 3 40er Weber IDF Vergasern sowie vorbereitung für ein NOS Foggersystem Stoffel |
Ben
Moderator Beiträge: 1131
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Gesendet: 19:37 - 31.10.2007 schmiedekolben von welchem m3? welcher bohrungsdurchmesser? Pleuel serie, blos erleichtert? nur interessehalber, wi lange ist der jetzt eigendlich schon gelaufen? |
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