Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum |
|
Seiten mit Postings: 1 2 3 | zum Seitenende |
|
Autor | Mitteilung |
26M Racer Beiträge: 797 | Gesendet: 12:57 - 11.09.2007 Hallo, kann mir jemand mal die folgende Frage beantworten: Ist es eigentlich aussichtlos für die P7b Turniere spezifische Teile (z.B. hinteres Seitenfenster) zu bekommen, bzw. unterscheiden sich diese beim 3trg. v. 5trg.? An für sich sind doch die meisten Teile ja eh identisch mit denen der Limousine, oder? |
v6-Quäler
Moderator Beiträge: 569
|
Gesendet: 13:16 - 11.09.2007 Hi, die hinteren Scheiben sind gleich. Ich denke mal, die sind noch aufzutreiben. Anders gegenüber Limo und Coupe sind die Endbleche, die Heckschürze, die Stoßstangenhalterungen hinten, die angeschweißte Stoßstangenhalterung in den Ecken der hinteren Stoßstange, die Felgen, die Blattfedern und der Tank. |
26M Racer
Beiträge: 797
|
Gesendet: 14:07 - 11.09.2007 Hallo v6-Quäler, erst mal vielen Dank! Das der Turnier andere Felgen hatte, wusste ich jetzt aber nicht, nehme aber an das es sich hierbei aber wohl nur um eine andere Größe handelt, oder? Ja Turnier hat die 4-Blatt-HA-Feder gegenüber der 3-Blatt-HA-Feder Limo u. Coupé wobei mittlerweile ganz viele dies auch in Ihre regulären Limos sowie Coupés verbaut haben. Aber wenn ich mich nicht ganz irre wurde die 4-Blatt doch auch in die Nichtturniere mit Anhängerkupplung verbaut, bzw. konnte diese nicht gesondert geordert werden? Zumindest habe ich 2x Coupés wo diese drin war und die waren garantiert nichtverbastelt von zig Vorbesitzer Geht mir aber eigentlich um die Unterschiede Turnier Nichtturnier und sind diese Teile schwer zu beschaffen |
ESC
Beiträge: 820
|
Gesendet: 14:08 - 11.09.2007 weitere Unterschiede Limu/Turnier sind die Türen (vorne und hinten), genauer die Fensterrahmen und die Fensterscheiben. Denn beim Turnier ist das Dach gerade, bei der Limo macht es einen leichten Bogen. Ausserdem die hintere Sitzbank und die hinteren Stoßstangenhörner. Gruß ESC |
v6-Quäler
Moderator Beiträge: 569
|
Gesendet: 14:32 - 11.09.2007 Nach meinen Informationsstand waren die 4-Blattfedern werksseitig nur den Turnieren vorbehalten. Für Limosinen und Coupes gab es nur HD-3-Blattfedern, die die Zuladung immerhin um rund 65Kg erhöhten. Die sind übrigens identisch mit 26m und RS in Serie. Für die Turniere gab es auch noch HD-Federn in Verbindung mit 8PR-Reifen, da betrug die Zuladung bis zu 690Kg, puh. Die Kombifelgen haben,glaube ich, eine andere ET und haben garantiert andere Durchbrüche in der Scheibe. Im Werkstatthandbuch gibt es die kurze Rubrik Räder, da ist ein Bildchen bei, da kann man es sehen. ESC, die vorderen Scheibenrahmen und Scheiben von Limo und Turnier sind gleich. Ach ja, und die Heckklappe ist anders . |
P7-Verrückter
Moderator Beiträge: 1568
|
Gesendet: 14:49 - 11.09.2007 Hallo Racer! Hast Du eine Adresse für die hinteren Blechpartien vom Kombi aufgetan? Speziell das Blech von der Ladekante etc.!? Da würde ich nämlich mal Interesse anmelden!!! :bounce: Solltest Du aber jemanden haben der Seitenscheiben vom 3trg.-Kombi sucht, dann bitte an den P7-Cruiser wenden!!! Gruß vom Verrückten! |
26M Racer
Beiträge: 797
|
Gesendet: 23:24 - 11.09.2007 @Verrückter, man/frau ist doch ein Jäger und Sammler und ich will mich halt soo ganz langsam mal darüber informieren (obwohl das erste Projekt noch nicht mal annähernd fertig ist) wie die Situation zu dem nächsten ist. So long P.S.: Rekord aus der Signatur steht demnächst zum Verkauf, und stammt aus Familienbesitz und ist wie Ladenneu |
ing.westernhagen
Beiträge: 2613
|
Gesendet: 23:47 - 11.09.2007 Nach meinen Informationsstand waren die 4-Blattfedern werksseitig nur den Turnieren vorbehalten....wurden aber auch auf Wunsch wenn direkt geordert bei Neuwagen eingebaut (Anhängerkupplung, Wohnwagen..) oder mit der Bestellung in Limousinen "nachgerüstet" was wohl die Ford Händler mit den 3-Blatt Federn gemacht haben ? gesammelt, und wieder zu 4-Blatt-Federn nachgerüstet .. @ 26mRacer.. mal langsam Hecklappendrehstäbe, Stoßstangenhörner (Gruß micha ) und Halter sowie Blech für den Kofferboden und Scheibendichtungeng und gute Deckelgriffe sammeln gruß ing.westernhagen |
ing.westernhagen
Beiträge: 2613
|
Gesendet: 00:04 - 12.09.2007 @ 26m Racer..Rekord... ist das der aus BS-Neuenhain 1500 E VB rostfrei, Tüv 2008 ? Das Teil sieht gut aus kanpp an der H-Grenze... Gruß ing.westernhagen |
26M Racer
Beiträge: 797
|
Gesendet: 00:31 - 12.09.2007 Nee, der Rekord stammt vom Vater steht seit Jahrzehnten(!) in der Garage und hab ihm den jetzt nach etlichen Jahren der Überzeugung "abgeschwatzt"... Rot, 4trg., Radio m. elektr. Antenne, Holzimitatdekor, Berlinasitze, 4xKopfstützen, Chromblenden an de Felsche, Sportlenkrad und leider nur 1,7l |
26M Racer
Beiträge: 797
|
Gesendet: 00:36 - 12.09.2007 Wurde immer brav bei Opel gewartet, ist noch keine 100t KM gelaufen! Das volle Programm halt, das was man sich eigentlich von einem Oldtimer / Youngtimer wünscht! Aber nicht unbedingt mein Fall |
- Turnier - | zum Seitenanfang |
|
Version 3.1 | Load: 0.003309 | S: 1_2 |