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 Forum Index —› Granada Capri Consul —› Kleines Problem mit 2,3er Granada
 


Autor Mitteilung
Granada76


Beiträge: 104


Gesendet: 15:56 - 02.09.2007

Hallo, hab seit einigen Tagen das Problem, das mein Granni immer wieder ausgeht, im Stand sägt, und, wenn er warm geworden ist merkt man ein leichtes Rucken.

Gas nimmt er ganz normal an, beschleunigen tut er auch, woran kann es liegen?

Hab gesehn, das der Spritschlauch porös ist, dürfte darnn aber nicht liegen.

Kann es die Startautomatic sein? Ist schon ne Elektische, kann es an der Lima liegen, diese muckt auch gerne mal, z.b. nach dem Start brennt die Ladeleuchte, kurz Gasgeben, und sie geht aus.
Danke für eure Ratschläge.
Ben
Moderator

Beiträge: 1131


 

Gesendet: 16:40 - 02.09.2007

Ventile einstellen und Zündung kontrollieren
Granada76


Beiträge: 104


 

Gesendet: 20:00 - 02.09.2007

Ventile hatte ich schon kontrolliert, musste nur 2 Zylinder nachstellen.

Was soll ich an der Zündung nachsehn, ist ne Transistor Zündung.

WIe gesagt, Problem ist erst seit 2 Tagen, vorher war nix.
P7-Verrückter
Moderator

Beiträge: 1568


 

Gesendet: 20:07 - 02.09.2007

Hallo Granada76!

Guck doch mal deine Standgasdüsen nach, ob die Bohrungen verstopft sind!

Das hatte ich mal bei nem 02er-BMW mit Automatik, das hat vielleicht genervt, da man den Karren nie mit Gas anhalten konnte!!!

Und bitte den porösen Schlauch ersetzten...zum ersten kann er da falsch Luft in den Vergaser ziehen und auch bescheiden laufen und die Brandgefahr ist nicht außer Acht zu lassen!!!!

Gruß vom Verrückten!
Ben
Moderator

Beiträge: 1131


 

Gesendet: 21:02 - 02.09.2007

hat ne transistorzündung nicht auch ne Kappe und nen Finger wo man wechseln muß? Weiß jetzt nicht, hatte nie eine
Granada76


Beiträge: 104


 

Gesendet: 21:07 - 02.09.2007

Ich denke auch eher in Richtung Benzinzufuhr, morgen mal zu Brust nehmen
bruno
Moderator

Beiträge: 3026


 

Gesendet: 21:21 - 02.09.2007

Falls du bei den Leerlaufdüsen nicht fündig wirst, dann schraub mal den Deckel der Teillastanreicherung ab und sieh dir die Membrane an. Die zieht sich gerne etwas zusammen und der Motor bekommt dann über die Unterdruckbohrung zu viel Kraftstoff.
Ist der kleine Deckel vor der Schwimmerkammer.
Granada76


Beiträge: 104


 

Gesendet: 21:38 - 02.09.2007

Ist das der Deckel wenn ich vor dem Motor stehte links am Versager ?
bruno
Moderator

Beiträge: 3026


 

Gesendet: 21:44 - 02.09.2007

Ne, vorne vor. Ist mit drei Schrauben befestigt.
Granada76


Beiträge: 104


 

Gesendet: 21:52 - 02.09.2007

Ah, alles klar, dann weiß ich, welchen du meinst.

Morgen mal die Spritleitung neu machen, und mal nen Filter in die Leitung einbaun, denke, er hat dreck gezogen aus dem Tank.

Und eventuell vorne mal das Sieb aufmachen vorne an dem Versager.
Granada76


Beiträge: 104


 

Gesendet: 21:40 - 03.09.2007

Heute die Spritleitung gemacht, mit Filter dazwischen, Düsen ausgebaut, naja, ich meine, bei einer wäre ein Dreckkorn drin gewesen, beide düsen waren aber frei. Hab soagar die Membrane der Teilanreichung gewechselt, die vorhandene hatte ne beule im Bereich von der Unterdruckbohrung.

Tja, laufen lassen, lief schön ruhig. Dann noch endlich nen paar Sachen gewechselt, was ich schon ewig vor mir her geschoben hab, dann ebend aus der Halle raus, keine 20m, er ging wieder aus. Das an jeder Kreuzung.

Bei fahren und beschleunigen kein Ruckeln.

Dann die letzten paar Kilometer merkte man mal ein leicht ganz leichtes Ruckeln, was dann wieder weg war.

Zuhause angekommen und angehalten, da war er wieder am Sägen.

Bin mit meinem Latein am ende! Wo soll ich jetzt noch suchen?

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- Kleines Problem mit 2,3er Granada -

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