Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum |
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Autor | Mitteilung |
Heubi registriert Beiträge: 48 | Gesendet: 20:27 - 25.07.2007 Liebe Ford Gemeinde, ich muss demnächst bei meinem P5 den Tank ausbauen und möchte wissen ob ich dazu "unter`s" Auto muss um den Schlauch und das Geberkabel abzuziehen, oder ob beides lang genug ist um nach anheben des Tanks vom Kofferraum aus abzuziehen ist? Ich bin neu hier in diesem Forum und werde mich demnächst noch Vorstellen. MfG Heubi |
bruno
Moderator Beiträge: 3026
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Gesendet: 21:47 - 25.07.2007 Moin, Geberkabel und Schlauch zieh mal best von unten ab. Ist aber gut drann zu kommen. Tank vorher leer machen... |
Heubi
registriert Beiträge: 48
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Gesendet: 09:21 - 31.07.2007 Danke für die Antwort. Wenn ich also richtig verstehe geht das Abziehen nur von unten, so`n Mist |
ing.westernhagen
Beiträge: 2613
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Gesendet: 23:03 - 03.08.2007 ... und benötigt allerlei zum Zwischenstecken.. Messer zum Dichtmasse trennen ... beim heraushebeln mit der Tankkante vorsichtig sein.. sonst ist der Tank auch hin...bei intakter Dichtmasse keine Gewalt.. Geduld.. über Nacht mal vorgespannt stehen lassen.. gruß ing.westernhagen |
ing.westernhagen
Beiträge: 2613
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Gesendet: 23:07 - 03.08.2007 ach so der Trick.. alle Tankschrauben raus, breites Brett untern Tank, mit Wagenheber vorspannen d.h.Wagen dort anheben kommt dann langsam von ganz alleine.. ist aber denke ich bekannt..und mit dem Anheben nicht übertreiben... gruß ing.westernhagen |
Heubi
registriert Beiträge: 48
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Gesendet: 10:10 - 04.08.2007 Zitat: Aahh ja, gute Idee, ist mir nicht bekannt gewesen. Bin eigentlich kein Schrauber, habe nur Garage ohne Möglichkeiten zum großen Schrauben Stellt sich natürlich die Frage:Was will der mit ne`m Oldie ohne Schraubermöglichkeit? Ich wollte halt unbedingt einen schönen alten Ford, hängen für mich viele Erinnerungen dran. Tja und in diesem Zusammenhang suche ich noch DIE Werkstatt meines Vertrauens im Rhein Main Gebiet. Vielleicht kennt hier jemand einen der einen kennt . . . Ich wünsche ein schönes WE |
ing.westernhagen
Beiträge: 2613
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Gesendet: 00:44 - 05.08.2007 @ heubi Werkstatt meines einzigen Vertrauens .. ist seit Jahren außer zur Spur einstellen meine ...eigene .. Garage.. habe aber in F-Kalbach eine faire Adresse für TÜV und ASU .... gruß ing.westernhagen (äppelwoicity) |
Heubi
registriert Beiträge: 48
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Gesendet: 08:45 - 05.08.2007 Zitat: Gute Idee, vielleicht sollte ich dort mal vorbeischauen, Äppelwoicity ist ja auch mein Zuhause |
P7-Verrückter
Moderator Beiträge: 1568
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Gesendet: 21:42 - 05.08.2007 ...meinen Senf grad auch hierzu!!! Ist mir leider selbst auch schon passiert: Nicht zuviel Druck von unten geben, daß der Tank nicht plötzlich mit einem Ruck nach oben knallt...dann bleibt er an dem Anschluß der Spritleitung hängen und der Anschluß reißt bündig am Deckel des Tankgebers ab! Also am besten unter Beobachtung machen! Gruß vom P7-Verrückten! |
ESC
Beiträge: 820
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Gesendet: 22:16 - 05.08.2007 ..nun auch meinen Senf dazu: falls der Tank wirklich raus muss (warum eigentlich), sollte man es ordentlich machen: 1. kompletten Sprit ablassen (da gibt es eine Ablassschraube). Am besten einen tragbaren Tank für Aussenboarder o.ä. drunter stellen. Denn 30 oder 40 l Sprit passen nicht in eine Salatschüssel. 2. Tankschlauch und Kabel abziehen. 3. Tankgeber ausbauen (Bajonettverschluss kann etwas haken). 4. Gummitülle um Tankstutzen abnehmen 5. Dann wie Ing geschrieben hat, Schrauben lösen und Tank sanft nach oben drücken. Ohne Tankgeber lässt er sich dann eigentlich recht einfach nach oben heraus heben. Gruß ESC |
P7-Verrückter
Moderator Beiträge: 1568
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Gesendet: 22:59 - 05.08.2007 ...yeap, sehr gut beschrieben!!!! Ich habe mich nur immer gescheut, den Geber komplett auszubauen! Aber ich meine im Kopf zu haben, daß der Dichtring für kleines Geld beim Anbieter aus München zu bekommen ist!!! |
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