Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Was passt von anderen Marken —› Lenkradnabe Sportlenkrad für P5/P7
 


Autor Mitteilung
LateNightCruiser20mTS
registriert

Beiträge: 12


Gesendet: 01:11 - 14.07.2007

Habe mir gerade ne Lenkradnabe für das RS Sportlenkrad (Capri)aus den 70ern modifiziert. Die Nabe ist von nardy für Mercedes 218 und sollte..., da sie auf meinen P5 passt natürlich auch auf den P7 passen! Man kann den originalen Hupenring des P5 Lenkrades durch anbohren der Nabe und Gewinde schneiden widerverwenden, durch abschleifen des Mitnahmeshaftes (für das rückstellen des Blinkers) sitzt die Nabe zur Fixiierung weitgenug auf und die Verzahnung passt. Allerdings geht Sie nicht wie die originale bis ganz auf die Lenkstange, sie fixiert sich nur am Anfang des konischen Stückes aber die Verzahnung macht den Rest! Ich habe dann mit dem Tremel zwei Nuten in die Nabe geschliffen damit der Blinkerhebel wieder zurück schnappt, da die Plastikhülse die auf der Lenkstange sitzt und das normalerweise macht entfernt werden muss!
Ein Loch für das Hupenkabel muss dann auch noch gebohrt werden und Ihr benötigt einen Hupenknopf in der Mitte des Lenkrades ausser natürlich P7 der hats ja am Hebel! Ich hätte auch noch so ne Nabe neu zur Hand falls einer Interesse hat?
Nabe kostet €35.- ne Anleitung wie ich`s gemacht hab kann ich euch zeichnen!
P7 b Virus


Beiträge: 912


 

Gesendet: 06:28 - 14.07.2007

Moin,Moin,
äh...am Hebel?
Die Hupe sitzt jeweils mit den Kontakten am den drei Speichen..wenn man in die mitte hineindrückt hupt es..
Oder meinst Du die Lichthupe?
Mit Schraubergruß..der P7 Virus
LateNightCruiser20mTS
registriert

Beiträge: 12


 

Gesendet: 03:37 - 15.07.2007

Ja da hast Du wohl auch recht es kommt halt aufs Lenkrad an!
P5 Originallenkrad hat Hupenring am Lenkrad, das RS Capri Lenkrad hat nur ein Gummipuffer mit dem RS symbol, es gibt aber auch einen Hupenknopf dafür den man in die mitte des Lenkrades einsetzen kann anstelle des Puffers und somit hat man dann wieder eine Hupe im Lenkrad.
Paul


Beiträge: 1461


 

Gesendet: 10:33 - 15.07.2007

Gibt es nicht einen anderen Blinkerhebel, glaube vom P6, der einen Funktion mehr als der vom P7??
Den Kontakt könnte man doch für die Hupe nutzen. Rückstellmechanismus müsste der gleiche sein!
Habe das mal irgendwo gehört, da wurde vorgeschlagen diesen zusätzlichen Kontakt für eine elektrische Scheibenwaschanlage zu nutzen!

Paul
RABE


Beiträge: 158


 

Gesendet: 09:05 - 16.07.2007

Moin,

ja der P6 hat die Hupenfunktion am Blinker

Gruß
RABE
Paul


Beiträge: 1461


 

Gesendet: 20:40 - 16.07.2007

Siehste....

Passt den der Blinkerhebel vom P6 am P5/P7, so wegen Blinkerrücksteller und so???
Hatte bei meinem P5 fürs Scheibenwasser eine Pumpe vom 3er Escort eingebaut und einen zusätzlichen Taster unters Armaturenbrett.
Den Fußschalter hatte ich an den Wischermotor angeklemmt, quasi als Interwallschalter.

Hat prima funktioniert.

Paul
LateNightCruiser20mTS
registriert

Beiträge: 12


 

Gesendet: 22:13 - 25.07.2007

Tja ich weiss es nicht, obwohl ich auch schon p6 hatte habe ich mich mit dem Blinkerhebel(Hupenhebel) noch nicht auseinander gesetzt, wäre aber ne gute Idee hat noch jemand einen übrig dann probiere ichs aus...
Paul


Beiträge: 1461


 

Gesendet: 19:32 - 26.07.2007

Nächste Frage an die Spezialisten.
LateNightCruiser schrieb oben, er habe eine Lenkradnabe vom Capri umgebaut für einen P5/7.
Ist den die Verzahnung an Lenkrad/Lenksäule von Capri und P5/7 die gleiche????

Gruß Paul
LateNightCruiser20mTS
registriert

Beiträge: 12


 

Gesendet: 22:42 - 06.08.2007

Hey Paul so stimmts nicht Ich habe eine Mercedesnabe genommen, da gleiche Verzahnung und modifiziert und ein RS CapriSportlenkrad montiert!
RABE


Beiträge: 158


 

Gesendet: 11:59 - 07.08.2007


Hi,

mein Kumpel hat sich ein P6 RS Typ1 Lenkrad in seinen P7b geschraubt.
Passte und sieht Urig aus
So sieht das Teil aus (Foto meiner Frontkrücke wie ihr so nett schreibt)

[Link zum eingefügten Bild]

Gruß RABE
RABE


Beiträge: 158


 

Gesendet: 12:04 - 07.08.2007


Nachtrag:
Da seht ihr auch den Hupenknopf auf dem P6 Blinkerschalter

Kann leider meinen "Post", eins drüber, selbst nicht editieren

Gruß
RABE

Seiten mit Postings: 1 2

- Lenkradnabe Sportlenkrad für P5/P7 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Was passt von anderen Marken —› Lenkradnabe Sportlenkrad für P5/P7
 



Version 3.1 | Load: 0.003465 | S: 1_2