Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum |
|
Seiten mit Postings: 1 | zum Seitenende |
|
Autor | Mitteilung |
P7 b Virus Beiträge: 912 | Gesendet: 15:07 - 13.07.2007 Hallo Schrauber, herzlichen Glückwunsch an den Ford P7. Am 14.August 1967 wurde der P7a auf der Frankfurtermobil Ausstellung vorgestellt...so sind die ersten P7 a schon.... nach meiner Rechnung 40 Jahre alt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Mit Schraubergrüßen............der P7 Virus |
Bluna
Beiträge: 153
|
Gesendet: 19:28 - 16.07.2007 Jo,aber erst im August... |
P7-Verrückter
Moderator Beiträge: 1568
|
Gesendet: 20:57 - 16.07.2007 ....und ich finde sie immer noch soooooo schööööön wie damals....!!!!! Ob 10, 20, 30, oder 40, oder noch älter, schön müssen sie im Auge des Betrachters sein und im Falle eines Falles reparaturfreundlich!!! Gruß vom P7-Verrückten! |
P7 b Virus
Beiträge: 912
|
Gesendet: 21:40 - 23.07.2007 AÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄh, Bluna..hab ich ja geschrieben..oder net????? Micha,is geschmacksache.. aber pflegeleicht..hast ja recht.. Mit Schraubergruß..der P7 Virus |
ing.westernhagen
Beiträge: 2613
|
Gesendet: 23:21 - 23.07.2007 ja ja lang ist her..als ich 1967 aus dem Schulfenster geschaut hab..fuhren nur Badewanne, Käfer, Typ 3, P5 und P4 NSU und so Zeuch wie Opel herum.. so richtig aufgefallen ist mir der P7 erst Anfang 1970, als mein Vater zwischen Escort 1 und P7 die Preisliste fürs erste Auto gewälzt hatte ( da gabs noch keinen TC 1).. es wurde ein weißer Escort 1...und 7 Jahre später eine 2.3er Ghia Taunus... gruß ing.westernhagen |
Jeronimo
registriert Beiträge: 48
|
Gesendet: 21:44 - 10.09.2007 Hallo P7b - Virus möchte mich ungern hier als Oberlehrer vorstellen, aber am 14.August wurde der P7 in der Bonner Beethovenhalle der Fachpresse vorgestellt. Das breite Publikum sah den P7 tatsächlich auf der IAA zum erstenmal, die fand dann 4 Wochen später statt. Der P7 erweckte meine Aufmerksamkeit als ich mit 7 Jahren zur Schule ging und auf dem Weg dorthin an einer nagelneuen 2trg. Limo jeden Tag vorbei kam. Während die meisten Fahrzeuge das Format eines Kadetts oder VWs hatten, fiel dieser Wagen schon wegen seiner Größe auf. Und dann war da noch der ganze Chrom, auch an Schweller und mitten auf der Motorhaube. Das besondere an diesem Wagen war, das der Eigentümer die ab Werk ausgelieferte Klarsichtfolie auf den Sitzen ließ. Mein Vater aber, der spätere Zeit im FORD Werk arbeitete, interessierte sich nur für den neuen Capri! Aber jeder Mensch hat seinen eigenen Geschmack und 1983 kaufte ich meinen ersten Wagen: ein P7 "Facelift", 17m mit noch mehr Chrom, mit 3 Chromfelgen. Zu diesem Zeitpunkt wohnten wir in einer Gegend mit hohem Ausländeranteil: in einer Straße habe ich 11 P7 gezählt! Seit dieser Zeit habe ich unzählige P7 gefahren , nur ein Krankenwagen der Fa.Miesen, Bonn war mir nicht vergönnt. Aber man kann bekanntlich nicht alles haben. Jetzt wißt ihr auch, warum ich das mit dem 14.August 1967 so eng sehe...... |
Flaggschiff
Beiträge: 192
|
Gesendet: 11:33 - 11.09.2007 Hallo ! Bei der Gelegenheit,auch einen Glückwunsch an den Granni 2 ( Sept.77) 30 Jahre.Der würdigste Nachfolger des P7 von der Form her.Der auch der Stuttgarter Nobelschmiede (kotz)das zittern beibrachte.(2.8 L mit S Fahrwerk). Plost Wolfgang |
Seiten mit Postings: 1 | - Herzlichen Glückwunsch...14Juli 1967 Lese... - | zum Seitenanfang |
|
Version 3.1 | Load: 0.003524 | S: 1_2 |