Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum |
|
Seiten mit Postings: 1 | zum Seitenende |
|
Autor | Mitteilung |
Floey registriert Beiträge: 8 | Gesendet: 10:27 - 15.05.2007 Moin hab den 17m seit knapp 2 monaten, mit H-zulassnug. der vorbesitzer hat nen 2,3 eingebaut , im Brief ist aber noch der V4 eingetragen. Muß bald zum TÜV und wollt mal fragen ob's da viel stress mit der H-ZUlassing gibt und was ich alles umbauen muß. jetzt schon mal danke |
tscharly
Moderator Beiträge: 2404
|
Gesendet: 10:36 - 15.05.2007 Servus, große Achse, bzw große Trommeln auf der Hinterachse. Sonst sollts eigentlich keine Probleme geben. 2,3er mit 108 oder 114PS. H-Zulassung sollt net in Gefahr sein! |
Floey
registriert Beiträge: 8
|
Gesendet: 11:16 - 15.05.2007 Hey tscharly Danke für die promte Antwort Is'n 108er. Kann ich ein 5 Gang Getriebe einbauen oder isse dann futsch , die H ? |
tscharly
Moderator Beiträge: 2404
|
Gesendet: 13:13 - 15.05.2007 Dann gibts auch mitm Eintragen keine Probleme. Hinten größere Trommeln, Ankerplatten draufmachen oder Achse tauschen. Ich hab beim Ober-tüvver nachgefragt, der meinte, dass das normalerweise kein Problem sein sollte. O-Ton: Ich würds net eintragen lassen, von meinen Prüfern merkt des eh keiner, dass da ein anderes Getriebe drin is. |
stoffel26M
Beiträge: 494
|
Gesendet: 13:33 - 15.05.2007 aloa, hahaha, bei meinem tüff-män: was ich net weiß macht mi net heiß... Stoffel |
v6-Quäler
Moderator Beiträge: 569
|
Gesendet: 19:57 - 15.05.2007 Moin, normalerweise ist es nur mit den 10" Bremsen hinten längst nicht getan. Die V6-Vorderfedern, das ausgangsseitig feinverzahnte 2,3er Getriebe samt Kardanwelle, die 9" Kupplung, ne 3,44 HA-Übersetzung und die große Einrohrauspuffanlage müßten eigentlich auch noch verbaut werden. Aber wenn sich der Tüv-Fuzzi mit weniger zufrieden gibt auch gut..... Nen 5-Gang-Getriebe ist leidääähhh nicht mal so eben im P7 eingebaut... |
Seiten mit Postings: 1 | - 17m mit 2.3 l - | zum Seitenanfang |
|
Version 3.1 | Load: 0.001864 | S: 1_2 |