Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Granada Capri Consul —› automatik fragen...
 


Autor Mitteilung
phil_176


Beiträge: 250


Gesendet: 00:19 - 19.03.2007

hi zusammen,hab noch nen paar diverse fragen zum automatik umbau....also,an welchen anschluß beim vergaser,bzw der brücke darunter, kommt die unterdruckleitung vom getriebe?ich hab noch 2 freie anschlüsse,einer zeigt nach vorne richtung kühler,und einer hinten auf der fahrerseite.oder ist das egal an welchen pömpel die leitung kommt? das 2 problem ist der kickdown zug....egal wie ich den satan einstelle,der zug wird nicht stramm genug,das der den hebel am getriebe betätigen könnte.....und schließlich das größte problem,weil ich auf dem elektrik gebiet die größte flasche bin....die verkabelung vom anlasser.das der motor nur auf P startet.wie muß ich da die kabel verlegen?von wo nach wo liegt da nicht noch nen relais dazwischen?wenn ja,hat jemand die teilenr.?oder kann mir sagen wie das belegt ist.vielleicht hab ich ja noch zufällig soeins rumliegen.....so,ich glaub das wars gruß phil
Moritz


Beiträge: 1194


 

Gesendet: 02:49 - 19.03.2007

ja da sitzt ein relais drin welches die anlassersperre freigibt. kannst natürlich auch ohne......
nur dann niemals versehentlich starten wenn nicht N oder P eingelegt sind
hab ich sicher noch, nur wo
Michael


Beiträge: 268


 

Gesendet: 18:12 - 19.03.2007

Zitat:
liegt da nicht noch nen relais dazwischen?


yo, und zwar dieses hier:

- im eingebauten Zustand:
[Link zum eingefügten Bild]

- im ausgebauten Zustand:
[Link zum eingefügten Bild]

Mehr als Bilder zeigen kann ich aber och net.
Das Teil musste ich mal erneuern.
Zur preislichen Orientierung: 69,00 Kopeken zzgl. Steuern + Versand bei den Süddeutschen.

Gruß, Michael

P.S.
Schade, wäre doch Siegen nur ums Eck...
P7-Verrückter
Moderator

Beiträge: 1568


 

Gesendet: 18:34 - 19.03.2007

Hallo Michael!

Muß mich da jetzt doch auch mal zwischenschalten!

Das Teil, welches Du da auf dem Foto hast, kann es sein, daß das für einen P5, bzw. P7 mit Lenkradautomatik ist!???

Die Zündunterbrechung beim P7 mit Schalthebel auf´m Kardantunnel sitzt nämlich unten in der Wählhebelkonsole....und Phil und ich haben eben bei einem 2,3er mit Automatikgetr.aus einem 2er Granada(Bauj.ca.78)geschaut, da ist solch eine Geschichte auch nicht dran!!!
Und den Motor+Getr. habe ich selber aus dem Granni ausgebaut und auf alles geachtet!

Aaaaaber, das Getriebe hat doch (quasi auf der Ölwanne)einen 3-poligen Schalter ö.ä.sitzen, was, bzw.wofür ist dieser? Kann es sein das die Zündunterbrechung hier stattfindet???

Bei Grannis bin ich eben auch noch ein Neuling!

Gruß vom P7-Verrückten!
bruno
Moderator

Beiträge: 3026


 

Gesendet: 19:23 - 19.03.2007

Ihr dichtet euch ja was zusammen...

Das Bild ist zwar vom A4ld, aber der dreipolige Schalter ist auch hier vorhanden:
[Link zum eingefügten Bild]

Der schaltet einmal den Rückfahrscheinwerfer (zwei Pinne gebrückt) und einmal das Startsperr-Relais. Dieses wird über den dritten Pin an Masse gelegt.
Das Relais unterbricht bei eingelegter Fahrstufe die Leitung 50 vom Zündschloss zum Magnetschalter.
Michael


Beiträge: 268


 

Gesendet: 19:27 - 19.03.2007

Zitat:
Das Teil, welches Du da auf dem Foto hast, kann es sein, daß das für einen P5, bzw. P7 mit Lenkradautomatik ist!???


N'Abend!
Das Teil ist ein sogenannter Schalter Rückfahrleuchte / Anlassersperre Automatik für ein C4-Getriebe. Wurde gebaut von 02/72 bis 10/73.
Danach gab's das C3-Getriebe. Mit einem kpl. anderen Schalter.

Sorry, hatte nicht bedacht/gelesen, dass ein Getriebe vom 2,8er verbaut wird.

Saugt Euch doch mal den Granni-Ersatzteilkatalog von den Motomobilisten.

Grüße...
P7-Verrückter
Moderator

Beiträge: 1568


 

Gesendet: 20:43 - 19.03.2007

Lach! Was heißt denn hier"dichtet euch was zusammen"!?

Den von Michael abgebildeten Schalter kenne ich am C4-Getriebe nur in Zusammenhang mit einer Lenkradautomatic!

...aber ich lerne ja gern dazu!!!

phil_176


Beiträge: 250


 

Gesendet: 23:13 - 19.03.2007

horch horch!!!also gibbet gar kein "extra relais"?das sitzt also direkt in dem schalter am getriebe.... :lecken:freut mich zu hören ist nur noch die frage,welcher pin wofür zuständig ist den entsprechenden stecker hab ich noch an dem getriebe gefunden welches aus irgendeinem ami pick-up stammt.der hat zwar 4 eingänge,warum auch immer,aber das soll mich nicht jucken.ist ein eingang halt tot gelegt.hauptsache der stecker passt.danke schonmal für die antworten!
@micha:danke nochmal für des muster der schaltstange.hab mir ne "motorhauben-aufhaltstange"vom scorpio in form gelutscht,nen gewinde draufgeschnitten....passt einwandfrei
phil_176


Beiträge: 250


 

Gesendet: 23:19 - 19.03.2007

au ne,hab glaub ich was falsch verstanden....der 3te pin schaltet also noch nen exra relais???wenn dem so ist,wo bekomm ich so nen relais her?
bruno
Moderator

Beiträge: 3026


 

Gesendet: 23:23 - 19.03.2007

Son Relais kriegste überall, Schließer mit Kl 85, 86, 87 & 30.
ing.westernhagen


Beiträge: 2613


 

Gesendet: 23:34 - 19.03.2007

Relais...

hab gerade mal die Zündplattensammlung vom Lenkschloß sortiert.. also meine P7 Automatics hatten keine Relais, da ging nur immer schwarz rot zum Wäählhäbel hin und retour zur Freigane bei P und N zum Schloß.. was nach dem 20m für ein AUFWAND notwendig war, entzieht sich meiner Praxis.

gruß ing.westernhagen

Seiten mit Postings: 1 2

- automatik fragen... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Granada Capri Consul —› automatik fragen...
 



Version 3.1 | Load: 0.003895 | S: 1_2