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Autor Mitteilung
blau
registriert

Beiträge: 30


Gesendet: 12:45 - 13.11.2006

...hat einiges zu tage gefördert:

- frontscheibe an rechter a-säule nicht ganz dicht

- heckscheibe unten rechts ebenfalls

- leichtes tröpfeln mittig unterm armaturenbrett beim aschenbecher

ok an den scheiben muss man abdichten, hoffe geht auch ohne rausnehmen.

habe dann den wasserkasten mal von altem blattwerk etc befreit und hoffe das es das war....immerhin tropft es nicht seitlich an den a-säulen...das scheint ja die standard roststelle zu sein. vielleicht undichter heizkasten??

grüße blau
Boris_P5


Beiträge: 902


 

Gesendet: 14:50 - 13.11.2006

tag :)
wasserkasten peinlichst genau prüfen. da darf kein blatt und kein krümel mehr drin sein. zur besseren sichtkontrolle motorhaube mit scharnierkasten ausbauen.
dieser hohlraum ist die übelste ecke am P5/P7, der geht seitlich bis zu den türen.
am besten aussaugen mit dünnem schlauch bis zur a-säule windschutzscheibe.

dann als erste prophylaxe mit rostumwandler auffüllen :)
das blech rostet dort aber auch von der unterseite, also das teil wo das gitter reingestanzt ist. am besten auto umkippen
:lachen:


wenn der kasten nach unten durch ist kannst du das auto im prinzip vergessen: schweissen fast unmöglich.

was auch noch eine schwachstelle des wasserkasten ist, ist die dichtungsnaht zum heizungskasten, sieht man von oben. das zeugs zerbröselt und dann läuft das wasser rein bis der ganze rand wegfault...
Alex WI


Beiträge: 664


 

Gesendet: 15:14 - 13.11.2006

Beim P6 sieht das nicht viel besser aus:

[Link zum eingefügten Bild]

http://www.weaverson.de/RS/060403/Bild%20004.jpg

Alex WI


Beiträge: 664


 

Gesendet: 15:19 - 13.11.2006
blau
registriert

Beiträge: 30


 

Gesendet: 16:14 - 13.11.2006

so. ich war dann in der waschanlage und hab mit der wasserspritze den wasserkasten saubergespritzt. mit vollem druck. trotzdem kamen nur ein paat tröpchen rein, ich denke dann muss ich mir keine sorgen machen.
ich vermute das vorher irgendwie über das laub und die heizung was reingetropft ist und in der waschenlage nach alseitigem abspritzen auch der eine oder andere tropfen sich verirrt hat.

blau
blau
registriert

Beiträge: 30


 

Gesendet: 16:18 - 13.11.2006

werde trotzdem die dichtung zum heizungskasten mal genauer in augenschein nehmen...#

blai
Boris_P5


Beiträge: 902


 

Gesendet: 19:08 - 13.11.2006

dennoch: der kasten ist irgendwann bei jedem rostig: vorsorge, vorsorge, vorsorge. konervieren, konservieren, konservieren.
kannste jedem im forum fragen :)

hier kannst du mal das "windlaufblech" von innen sehen:
http://www.fordnatics.de/daniel/daniel.htm

aber das ist erst der anfang. da hab ich schon rentnerfahrzeuge ohne beule im erstlack gesehen, bei denen der kasten bis obenhin voll laub war, unter dem armaturenbrett komplett durchgefault. beim P7 sieht man es noch später, da von innen so dämmschalen druntergesetzt sind.

gruss in die heimat :)
Paul


Beiträge: 1461


 

Gesendet: 19:19 - 13.11.2006

Bei meinem OSi war sogar der Rand unter der Hutze
(Heizungsabdeckung, da kuckste durch die Schlitze von ober drauf)
durchgerostet.
Dann sieckert das Wasser am Heizungskasten vorbei in den Inneraum.
Wenns aus dem Aschenbecher tropft, kann das Wasser trotzdem seitlich von dem durchgefaulten Wasserkasten kommen. Unter dem Armaturenbrett läuft ein Vietkantrohr.
Wenns dann von der Seite reinläuft kanns schon mal in der Mitte rauströbbeln, weil da ja ein paar Bohrungen drin sind.
Lieber mal auf dem Rücken in den Fußraum krabbeln und prüfen obs da oben irgendwo naß ist.
Telefonnummer vom Orthopäden bereit halten

Gruß Paul
lightstream


Beiträge: 89


 

Gesendet: 21:57 - 13.11.2006

wo bekommt man den heitzungsdichtungen her? habe einen 17m p7b
P7 Cruiser


Beiträge: 255


 

Gesendet: 23:09 - 13.11.2006

Hallo Lightstream
Man bekommt Dichtungsband im Autozubehöhr ist ähnlich wie Knetmasse nur das es als Band auf gerollt ist!Habe das bei meinem P5 auch gemacht!Prima Dicht
MFG Arndt
blau
registriert

Beiträge: 30


 

Gesendet: 20:25 - 08.01.2007

nabend,

nach näherer betrachtung was die undichten scheiben angeht sehe ich folgende alternativen:

- scheiben raus, bei oldcars neue dichtungen gekauft und scheiben rein.
das erneute anbringen der chromleisten scheint mir das problem zu sein. ist das hinzukriegen oder lutscht man da das ganze woende an einer scheibe herum?

- mit kleinem konischen holzspachtel dichtung rundherum leicht anheben und kleber reindrücken. was nimmt man da? sikaflex?

ich freue mich wie immer über einen guten rat.

danke, blau

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