Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum |
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Autor | Mitteilung |
BrickTop Beiträge: 72 | Gesendet: 18:41 - 10.11.2006 Hat jemand einen Tipp für mich wo ich herausbekommen kann wie mein p7b 17m RS original ausgeliefert wurde. Ich bin gerade am restaurieren und würde gerne wissen was daran nicht bzw. schon original war. Danke schonmal für eure Tipps. |
Alex WI
Beiträge: 664
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Gesendet: 18:49 - 10.11.2006 Also, wenn Du nicht den Erst- bzw. die Vorbesitzer dazu befragen kannst UND Du auch keinerlei Papiere zur Dokumentation vorliegen hast, dann dürfte die schwierig bis unmöglich sein. Den einzigen Anhalt bietet dann nur noch das Typenschild unter der Motorhaube (auf dem Schlossblech), wobei dies auch nur Rückschlüsse auf die Aussenfarbe (+ mit oder ohne Vinyldach) sowie das Material der Bestuhlung (Stoff, Kunstleder/Stoff, Vollkunstleder) und deren Farbe (beim RS im Regelfall schwarz) zulässt. |
BrickTop
Beiträge: 72
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Gesendet: 18:59 - 10.11.2006 Bei manchen Herstellern kann man doch mit Hilfe der Fahrgestellnummer sowas herausbekommen geht das bei Ford nicht? Ich bin mir nicht ganz sicher ob es ein echter RS ist oder nicht kann man das aus dem Brief rauslesen? |
BrickTop
Beiträge: 72
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Gesendet: 19:36 - 10.11.2006 Oder weiss vielleicht jemand ob es den 17m RS auch mit den Chromzierleisten gab am Radlauf und Schweller und so oder nur ohne? |
v6-Quäler
Moderator Beiträge: 569
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Gesendet: 20:11 - 10.11.2006 17m, egal ob RS oder Standard, hatte werksseitig nie diese Teile. Nur ab 20m. An der Fahrgestellnummer kann man es auch nicht ersehen ob es ein RS war und Ford hat auch keine Unterlagen. Als RS kannst Du den Wagen nur an Details erkennen, zB ob die Halterungen der Zusatzscheinwerfer mit der Punktschweißzange befestigt sind, am schwarzen Himmel, am schwarzen Heckabschlussblech, am Kabelbaum.... |
BrickTop
Beiträge: 72
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Gesendet: 20:16 - 10.11.2006 Ich weiss auch nicht aber meiner hat z.B. einen hellen Himmel aber dafür die RS Instrumente auch die kleinen und den 17mRS Schreiftzug am Amaturenbrett und im Serviceheft ist auch 17mRS eingetragen wo kann ich Bilder finden wie ein 17mRS serienmäßig ausgesehen hat? |
P7-Verrückter
Moderator Beiträge: 1568
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Gesendet: 23:37 - 10.11.2006 Hallo! Na, das Thema kenn ich doch! Ich hatte nämlich einen Schlachter-17m/RS-P7a-2Türer, der ebenfalls einen weißen Himmel hatte! Hierzu ist dann wohl durch Erfahrungswerte herausgekommen, daß die schweizer RS-Modelle auch mit weißem Himmel ausgeliefert wurden! Ansonsten schließe ich mich dem V6-Quäler an! Suche nach original(schlecht abänderbaren) Details! Ist der Kofferdeckel original und das 3.Loch für den langen RS-Schriftzug! Ist der Handschuhfachdeckel original, oder hatte der Wagen eine andere Innenausstattungsfarbe als SCHWARZ? Ist halt schwer rauszufinden ob´s ein echter RS ist! |
tscharly
Moderator Beiträge: 2404
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Gesendet: 19:09 - 11.11.2006 hi ihr rs'ler! schwarzes heckabschlussblech? heckschürze oder das abschlussblech oben? grüße von dem, der grad ne schraube an der brücke abgenudelt hat |
v6-Quäler
Moderator Beiträge: 569
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Gesendet: 20:27 - 11.11.2006 Das Heckabschlußblech sollte beim 17m RS schwarz sein, also da wo beim 20m/26m die Riffelblechblende sitzt. Der 20m RS hatte übrigens eine andere Blende. |
BrickTop
Beiträge: 72
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Gesendet: 09:41 - 12.11.2006 Ja das Heckabschlussblech ist schwarz auch sonst sieht alles sehr original aus aber ich habe heute noch einmal geschaut er hat definitiv ab werk löcher für Zierleisten in den Schwellern |
Alex WI
Beiträge: 664
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Gesendet: 10:05 - 12.11.2006 Wie will man den feststellen können, ob ein Fahrzeug "definitiv ab werk löcher für Zierleisten in den Schwellern" hatte? Die könnte genausogut einer der Vorbesitzer gebohrt/angebracht haben! Bei meinem vorletzten P6 haben nach der Erneuerung der Schweller auch die Löcher samt Zierleisten und Klammern gefehlt - die hab ich dann auch alle selbst gebohrt/angebracht... |
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