Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum |
|
Seiten mit Postings: 1 | zum Seitenende |
|
Autor | Mitteilung |
tscharly Moderator Beiträge: 2404 | Gesendet: 22:26 - 14.09.2006 servus, ab samstag gehts an den granada parallel will ich mich schonmal um den antrieb kümmern. drin is grad ein 2litriger 4zylinder mit automatic. nachdem ich mit denen net so gute erfahrungen gemacht hab, muss logischerweise was mit 6 zylindern rein. nen 2,3er hab ich da, der soll auch rein, wieder mit ner automatic. jetz die frage, welche nehm ich am besten? sind die kardanwellen von 4 und 6 zylindern identisch? habt dank |
bruno
Moderator Beiträge: 3026
|
Gesendet: 22:47 - 14.09.2006 Moin Sebastian, du kannst die Glocke vom Getriebe tauschen. Alles andere so lassen. Ne Glocke vom C3 V6 hab ich liegen, schick mal ne Mail. |
tscharly
Moderator Beiträge: 2404
|
Gesendet: 22:53 - 14.09.2006 servus bruno, danke für die schnelle antwort. laut auskunft vom urs dauerts manchmal bis die automatic anspringt. sind das die bremsbänder? da is dann wohl eher die automatic des hexenwerk;-) kann ich alles weitere so lassen, wenn die glocke getauscht is? wandler etc? ich meld mich am wochenend mal, muss morgen zeitig in bayrischen wald, was abliefern --->nen schrank |
ing.westernhagen
Beiträge: 2613
|
Gesendet: 00:26 - 17.09.2006 ne, das Pumpenrad muß erst Druck aufbauen ( Glocke, das Ufo anstelle der Kupplung)erst wenn druck da ist funzt der Antrieb über das plantengetriebe dahinter (Schaltbox)aber auch möglich daß Öl aufgefüllt und Bremsband eingestellt werden muß.. ohne Drehzahl etc kann man das natürlich so nich beurteilen viel Erfolg gruß ing.westernhagen |
Consul
Beiträge: 68
|
Gesendet: 04:25 - 17.09.2006 Moin, nach dem Oelstand schauen oder gleich Filterwechsel mit frischem Oel kann Wunder wirken. Ich war von der Performance-Steigerung meines GMC nach Oel- und Filterwechsel geradezu ueberrascht. |
Seiten mit Postings: 1 | - welche automatic in den granada? - | zum Seitenanfang |
|
Version 3.1 | Load: 0.002434 | S: 1_2 |