Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum |
|
Seiten mit Postings: 1 | zum Seitenende |
|
Autor | Mitteilung |
v6-Quäler Moderator Beiträge: 569 | Gesendet: 21:22 - 29.08.2006 http://www.mobile.de/SIDZMx4Y.kJBK4dtktP-HTUew-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1156882569A1Iindex_cgiD1100CCarX-t-vctpLtt~BmPA1A1B20B36%81g-t-vCaMkPOPRQuRDSeUnVb_X_Y_x_ypord~BSRA6D1100D9000C147I120000000BGND1970CPKWA0HinPublicA2A0A0A0B44D1960/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=13&id=11111111222112289& |
Alex WI
Beiträge: 664
|
Gesendet: 22:38 - 29.08.2006 Wer, um alles in der Welt, verbastelt denn so `nen (ansonsten) schönen P7a mit `ner P7b-Front?! Hat da etwa jemand aus zwei eins gemacht - geht das überhaupt?´ Is in dieser Form bestimmt `n Unikat - ganz sicher aber `n Stilbruch. Wie kann so´n Auto überhaupt `ne H-Zulassung bekommen - arbeiten beim TÜV denn nur Doofe? |
P7-Verrückter
Moderator Beiträge: 1568
|
Gesendet: 22:46 - 29.08.2006 ...hallo Jungs(sorry, und Mädels)! Das "DING" ist sogar 2 mal bei Ebay drin gewesen und das letzte mal für verhältnismäßig viel Geld weggegangen...wenn es denn so war!? Und ich kann mich erinnern, daß ich auf einem Treffen mal ein weißes Zwitter-Cabrio gesehen habe! Der Besitzer meinte damals sowas wie: ....Unfall gehabt und keine anderen Teile bekommen, da hätte er das genommen was er einfach bekommen konnte... Aber schön ist anders...!!! Es grüßt der P7-Verrückte! |
Bandit
Moderator Beiträge: 1278
|
Gesendet: 08:19 - 30.08.2006 yepp wurde früher beim P7A schonmal gemacht wenn keine passenden teile vorhanden waren , übrigens war auch einer der P7B prototypen ein ähnlicher zwitter . hier mal ein bild von dem zwittercabrio , wurde anfang der 80er nach frontschaden umgebaut : [Link zum eingefügten Bild] |
toni
Beiträge: 139
|
Gesendet: 22:46 - 30.08.2006 gebastelt wurde früher bestimmt viel, da gab es auch keine Oldis wie in heutigen Sinne. Da hatten Autos die 8 Jahre gefahren wurden schon selbst den Drang mit 2 Rädern auf dem Schrottpaltz zu rollen. Ich habe schon P7b mit der Hutze vom a gesehen. Es gab auch Leute die sich Talbot Spiegel an Die Kotflügelkanten schraubten oder den Fuchsschwanz, oder die Klopapierrolle, usw. Früher war halt alles etwas´einfacher gestrickt. fordtreffliche Grüße Toni |
Consul
Beiträge: 68
|
Gesendet: 15:09 - 31.08.2006 Moin, die Story mit dem Cabrio-Zwitter und den nicht aufzutreibenden Teilen nach Unfall habe ich auch schon mal auf 'nem Treffen gehoert. Wie so ein Auto ein H-Kennzeichen erhalten kann? Umbauten, die vor 20 Jahren gemacht wurden (oder je nach Auslegung des TUEV-Pruefers auch vor 20 Jahren haetten gemacht werden koennen), sind grundsaetzlich H-kennzeichentauglich. Beim TUEV arbeiten also nicht nur Doofe, sondern auch Pruefer, die die Vorgaben fuer H-Kennzeichen kennen. Ein Umbau eines P7 auf Scorpio-Front waere demnach ebenso moeglich, wenn man einen 1985er Scorpio erwischt |
P7-Verrückter
Moderator Beiträge: 1568
|
Gesendet: 19:04 - 31.08.2006 ...ähm, Consul!? Du bist nicht zufällig einer der Herren mit Kittel??? Frage nicht weil ich was zu befürchten hätte in Sachen Umbau! Aber so manche Infos wa wirklich möglich ist, oder eben was nicht, sind bei Ideen schonmal sehr hilfreich! Gruß vom P7-Verrückten! |
Consul
Beiträge: 68
|
Gesendet: 16:08 - 01.09.2006 Moin, bin keiner im grauen Kittel, nicht 'mal ansatzweise. Ich war auf der anderen Seite, ich habe in einer Oldtimerwerkstatt geschraubt. Und dort habe ich die Erfahrung gemacht, dass es durchaus sinnvoll sein kann, mit dem TUEV freundschaftliche Kontakte zu pflegen und vor und im Verlauf von Projekten Ruecksprache zu halten. |
Seiten mit Postings: 1 | - Fast originaler P7a, ha,ha - | zum Seitenanfang |
|
Version 3.1 | Load: 0.003762 | S: 1_2 |