Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum |
|
Seiten mit Postings: 1 2 | zum Seitenende |
|
Autor | Mitteilung |
Paul Beiträge: 1461 | Gesendet: 14:31 - 20.05.2006 Hallo Leute Frage an die OSI Spezialisten! Habe gerade den linken Schweller rausgeflext. Innenschweller auch teilweise. Bevor ich jetzt dem Herrn Vorbesitzer die Schuld gebe hier meine Frage. Kann es sein, das das untere Stück des Innenschwellers, also das was man von unten sieht unterhalb des Bodenbleches Zweilagig ist??????? Der eigentliche Innenschweller ist etwas zu kurz. Ein zweites Blech (vermtl. über die ganze Länge) ist unter die Blechfalz des Bodenbleches geschoben und dort auch gepunktet. Diese Blech ist unten einen knappen Zentimeter Länger als das Blech vom Innenschweller. An diesem unterem Überstand ist der Aussenschweller gepunktet. Haut rein Jungs, Irgendeiner ist Schuld an dem Murks. Entweder der Herr Vorbesitzer oder die Lutscher aussem Werk. Werde nachher mal ein Bild bei Pixum hochladen. Gruß Paul |
Paul
Beiträge: 1461
|
Gesendet: 18:09 - 20.05.2006 So, hab schnell noch ein Bilder gemacht, bevor ich die ganze Karre zum Schrott gebe..... taunusforum siegen04 Bilder hängen wie immer hinten dran. Paul |
ESC
Beiträge: 820
|
Gesendet: 09:24 - 21.05.2006 Hallöchen Paul, der Innenschweller ist tasächlich ab Werk verlängert: nach unten und nach vorne. Da wurde einfach der P5 Innenschweller genommen und vebastelt. Hauptsache die Aussenhaut sieht gut aus. So sind sie, unsere italienischen Freunde Wo sind denn die Bilder?? Gruß ESC |
Paul
Beiträge: 1461
|
Gesendet: 12:53 - 21.05.2006 Ja ja die Italiener.. Habe drei Moppeds aus Italien, die sind NUR dort gefahren, aber nicht hergestellt worden!! Auweia, die konnen basteln.... Basteln muss ich aber nun! Den Innenschweller zu erneuern dürfte kein Problem sein, Aber der P7 Aussen-Schweller. Habe immer gedacht, der verlüngt sich erst ab der B-Säule. Pustekuchen!! Das fängt schon in der Mitte der Tür an und wird nach hinten schmäler. Da werd ich wohl nochmal ne Packung Trennscheiben bestellen müssen! Oder hat sich mit der Nachfertigungsaktion bei der IG mal wieder was getan? Gruß Paul |
Motorhuhn
Beiträge: 73
|
Gesendet: 14:26 - 21.05.2006 Angeblich kümmert sich jetzt jemand um die Nachfertigung. Ich warte auch noch auf Infos. Bis dahin könnt Ihr mir mal erklären, was es mit den P5/7-schwellern auf sich hat, das hab ich letztens schonmal gehört, das man die als Basis nutzen könnte?! Grüße Christoph |
Paul
Beiträge: 1461
|
Gesendet: 19:49 - 21.05.2006 Hi Christoph Das Profil von den P5/7 Schweller passt schon, nur werden die OSI-Schweller nach hinten schmäler. Wenn ich bei mir jetzt einen P7 Schweller dran halte, steht der unten an der Seitenwand etwa einen Zeltimeter raus. Muss also ab etwa Mitte Tür eingeschnitten und beigedrückt werden. An Ober und Unterseite. Das Oberteil, also dort wo die Mulde ist und der Kabelbaum (links) durchläuft bleibt unverändert. An der A-Säule passt die breite. Allerdings ist er vorne wo er ausläuft zu kurz; da muß verlängert werden. Auch an der Stelle wo der Kotflügel anliegt muß etwas abgeändert werden. Hatte mir das auch einfacher vorgestellt, ABER:! Die handgedengelten Nachbau Schweller für den OSI sollten 9oo Euro das Paar kosten. Da muß der Pauli lange für Malochen, da häng ich lieber ein oder zwei Samstage dran und dengel mir die hin. Wenn die Nachbau-Dinger nun aber günstiger werden sollten, werd ich nochmal drüber nachdenken. Noch was, an der Unterseite sind die Schweller von P5 und P/7 unterschiedlich. Musst die vom P7 nehmen. Wenn die Schweller an deinem OSI nicht völlig weggegammelt sind, kannste dir vielleicht mit den Reparatur-Überzieh-Blechen helfen. Gruß Paul |
ESC
Beiträge: 820
|
Gesendet: 21:24 - 21.05.2006 Meiner Meinung verüngt sich der Aussenschweller des OSI nicht nur, er ist auch höher! Ansonsten hätte ja OSI an den Innenschweller vom P5 keinen Blechstreifen ranflicken müssen. Daher führt kaum ein Weg daran vorbei, dass es endlich mal eine Nachfertigungsaktion gibt. Die Handgedengelten Schweller sind für den Preis leider nicht so toll. Besser als ein P5 oder P7 Schweller, aber man merkt leider an einigen Stellen, dass sie nicht in einer Blechpresse hergestellt wurden. Gruß ESC |
Paul
Beiträge: 1461
|
Gesendet: 21:45 - 21.05.2006 Werd ich morgen mal nachmessen! |
Motorhuhn
Beiträge: 73
|
Gesendet: 08:16 - 22.05.2006 Also preislich habe ich bis jetzt von der Nachfertigung gehört, aber 900 Euro für die Schweller, sind für mich genauso uninteressant wie die 1000 für die P5-Stehwände, die ich letztens angeboten bekommen habe. Da dengel ich mir die Teile lieber aus einer Tafel Blech und so wie der Schweller eigentlich aussieht, ist das nicht unbedingt eins der komplizierten Teile. Die müssen bei mir aber beide neu. Ich denke auch, dass die Innenschweller nicht wirklich zu retten sind. Da helfen keine Rep.-Bleche. |
Motorhuhn
Beiträge: 73
|
Gesendet: 08:17 - 22.05.2006 Wollte natürlich schreiben, dass ich noch keine preislichen Infos von den Nachfertigung habe ;-) |
Motorhuhn
Beiträge: 73
|
Gesendet: 08:18 - 22.05.2006 Wollte natürlich schreiben, dass ich noch keine preislichen Infos von der Nachfertigung habe ;-) |
Seiten mit Postings: 1 2 | - OSI Innenschweller - | zum Seitenanfang |
|
Version 3.1 | Load: 0.002346 | S: 1_2 |