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 Forum Index —› Fragen und Anregungen —› Nun,Vergaserspezies gefragt!! 2,3L= 2,0L?
 


Autor Mitteilung
P7 b Virus


Beiträge: 912


Gesendet: 14:28 - 01.05.2006

Hallo Schrauber,
ich nun wieder...komme ins gesetzte Alter ...
Mien Schrauberkollege möchte auf seinen 2,0L P7 Motor..unbedingt..meinen 2,3 L Vergaser Granni..drauf machen...
Nun meine Frage;
Hat der 2,3L nur größere Düsen??
Und hängt das Schwimmerventil tiefer?
Passt der 2,3 L Vergaser überhaupt ,auf die Ansaugbrücke von den P7 2,0L ???????
Bevor ich meine ganzen Bücher wälze..
sind bestimmt..wie Brunno..Spezies dabei..die das aus den Handgelenk wissen?? Oder??Auf was muß man noch achten??
Danke schon mal..
Mit Schraubergrüßen P7 Virus
Ford26m
registriert

Beiträge: 36


 

Gesendet: 08:00 - 02.05.2006

Hi Virus,
ich kann jetzt nur für den P7 Vergaser sprechen....
Der 32/32 DDIST vom 2 Liter hat eine andere Hauptdüse,einen anderen Lufttrichter, eine andere Luftkorrekturdüse und eine andere Leerlaufdüse, ausserdem 32mm Drosselklappen im Gegensatz zum 2,3 Vergaser, der 35mm Drosselklappen besitzt. Ich weiss jetzt nicht so genau ob die Ansaugbrücken sehr massgenau gearbeitet sind, wenn ja wären die Löcher der Ansaugbrücke je 3mm zu klein.

Viele Grüße

Volker
P7 b Virus


Beiträge: 912


 

Gesendet: 20:19 - 02.05.2006

Hallo Schrauber,
hallo Volker,
ja dachte ich mir auch...Hauptdüsen wären kein Problem...sowie die anderen..stimmt aber das..der Ansaug unten,also die Ansaugspinne..kleiner ist..öffnet die Drosselklappen nicht..
Ich danke Dir...
Mit Schraubergruß P7 Virus
P7 b Virus


Beiträge: 912


 

Gesendet: 09:30 - 06.05.2006

Hallo Schrauber,
das war alles???
Oder mag ihr mich nicht????
Wer hat schon so weit einen Umbau gewagt???
Na ??
Mit Schraubergrüßen der P7 Virus
ing.westernhagen


Beiträge: 2613


 

Gesendet: 22:46 - 08.05.2006

@ P7b Virus..

man kann jeden 32 DDIST von 2 Liter auf 35 umbauen, die Gehäuse sind gleich. Beim Zweiliter genügt meist die Luftrichter und die Klappenplatte vom 35er mit etwas größerer Hauptdüse vom 2,3 er zu übernehmen und magerer einzustellen. Sollte man aber auch die Bohrungen in der Brücke auf 35 bringen. Bringt vor allem beim 2 Liter Automatik (hat deswegen eh schon größere Hauptdüse) oben herum etwas mehr Leistung wegen dem Querschnitt und Drehmoment. Natürlich sind die nachfolgenden EEIST und wie sie alle heißen besser einzustellen und spritsparender - Brunos Revier !

gruß ing.westernhagen
P7 b Virus


Beiträge: 912


 

Gesendet: 22:08 - 09.05.2006

Hallo Ing.Westen...
´danke Ingo,das ist doch eine Aussage.
Ja,danke auch für die Bücher...
leider ist mir deine mailadresse abhanden gekommen..mail mich doch mal an..
Schöne Woche noch....
Mit Schraubergruß P7 Virus
P7 b Virus


Beiträge: 912


 

Gesendet: 22:11 - 09.05.2006

Hallo Ing.Westen...
´danke Ingo,das ist doch eine Aussage.
Ja,danke auch für die Bücher...
leider ist mir deine mailadresse abhanden gekommen..mail mich doch mal an..
Schöne Woche noch....
Mit Schraubergruß P7 Virus

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- Nun,Vergaserspezies gefragt!! 2,3L= 2,0L? -

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