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Autor Mitteilung
teppich


Beiträge: 136


Gesendet: 18:32 - 25.04.2006

Hallo zusammen, hab ein ziemlich großes problem mit meinem P7 und zwar hab ich keinen Bremsdruck mehr! Hab schon alle Bremsschläuche geprüft, Rückschlagventil hat auch Unterdruck, Schellen sind überallfest und trotzdem hab ich sobald ich den Motor anmach überhauptkeinen Bremsdruck mehr...genügend Bremssuppe is natürlich auch drin. Hat vielleicht jemand von euch ne Lösung für das Problem?
Wär für jeden neuen Tip dankbar!!!
Gruß Martin
Benno
Moderator

Beiträge: 281


 

Gesendet: 20:26 - 25.04.2006

Hi Martin,

Ferndiagnosen sind immer so ne Sache, trotzdem werden wir's natürlich versuchen. Etwas mehr Details wären aber hilfreich, sonst könnten wir auch würfeln.

- Hast Du vorher irgendwas am Bremssystem gemacht, oder war das Problem "einfach so" plötzlich da?

- wie ist es, wenn der Motor steht? Wie weit lässt sich das Pedal dann durchtreten (muss dann eigentlich kochenhart sein), und hast Du dann eine Bremswirkung (mal etwas schieben...)?

- bei laufendem Motor, geht das Pedal widerstandslos bis zum Boden?

- wenn Du aufs Pedal trittst und DANN den Motor startest, sackt das Pedal dann durch?

- ist die Handbremse ok?

- mal die Räder abnehmen und nach undichten Radbremszylindern suchen!

Gruß, Benno
teppich


Beiträge: 136


 

Gesendet: 20:42 - 25.04.2006

Hi Benno,
Problem war plötzlich da und ich hatte an der Bremse rein garnichts gemacht.
Wenn er steht (Motor aus) isser gscheid fest(beim Bremsetreten). Bremswirkung hab ich noch nicht getestet, aber nachdem der Druck weg war hab ich ihn noch heil heimgebracht...man kann Bremsen, aber erst ganz unten.
Wenn der Motor läuft hab ich so gut wie keinen Widerstand mehr...
Mit Motor an und währenddessen auf Pedal treten hab ich noch nicht probiert.
Handbremse funzt einwandfrei!
...Mach ich.Aber rumsauen tut er nirgends
Danke schonmal!!!
Gruß Martin
Benno
Moderator

Beiträge: 281


 

Gesendet: 21:04 - 25.04.2006

Hmmm... würde auf defekten HBZ tippen. Wenn er sonst wirklich nirgendwo was verliert, gibt's nicht so arg viele andere Möglichkeiten.

Wenn es so ist, müsstest Du Bremssuppe im Bremskraftverstärker finden (die im hinteren Abteil des Ausgleichsbehälters fehlen dürfte). Wenn sich sonst nix zeigt, nimm mal den HBZ ab und wirf einen Blick in den BKV. Findest Du dort Flüssigkeit, ist 1) die Sache klar und 2) musst Du die irgendwie entfernen (absaugen). Abber nich mitm Mund, is jiftich!

Good luck!
Benno

bruno
Moderator

Beiträge: 3026


 

Gesendet: 22:21 - 25.04.2006

@ Martin,
falls du mit Benno´s Tips durch bist und nix gefunden hast siehe dir mal das Radlagerspiel vorne an.
Falls das zu gross ist drückt die Scheibe die Kolben zu weit zurück, und beim nächsten Tritt aufs Pedal geht es auch in den Keller...
ing.westernhagen


Beiträge: 2613


 

Gesendet: 23:10 - 25.04.2006

Hy teppich...wenn ersteht Motor aus ... ist dann die Handbremse gezogen ? Mal die hinteren Radbremszylinder anschauen .. die Handbremse geht logischerweise weiter und gibt etwas "gegendruck" da die Manschetten der Radbremszylinder dann in Endstellung ohne Druckaufbau gehen können und das kann eine steifes Pedal geben ( kennt wohl jeder der mit angezogener handbremse mal gefahren ist )eventuell ist aber auch eine Kammermanschette im HBZ zusätzlich evtl. defekt. Weitere Möglichkeiten welche eigentlich DER P7 KLASSIKER sind : Membrane des BKV durchgerostet! Dann muß nach dem Durchtreten ins Leere die Bremse nach draufstellen des Bleifußes diese ganz mies kommen..

gruß ing.westernhagen
teppich


Beiträge: 136


 

Gesendet: 23:11 - 25.04.2006

Danke schon mal für eure Tips, werd mich am Do. mit Charly an den Patienten ranmachen!
Ich sach danach mal bescheid was es war!
!!!Vielen Dank!!!
ing.westernhagen


Beiträge: 2613


 

Gesendet: 23:16 - 25.04.2006

Ach so als Tip , wenn der/die Membran des Bremskraftverstärkers durchgerostet/gerissen ist gibt das bei laufenden Motor und Bremsereten irgendwo an der Kolbenstange/ Filzring Fußraum ein schlürfendes/saugendes Geräusch durch Lufteinbruch auf der Vac-Seite.

Viel Erfolg beim suchen - ist die Hydraulik dicht , ist es der BKV

jo ing.westernhagen
Benno
Moderator

Beiträge: 281


 

Gesendet: 23:54 - 25.04.2006

@ ing.luftunterstütztesbremsbehagen: Du meintest doch sicher "Pneumatik", oder? ;-)

*duckundwech*
Benno
ing.westernhagen


Beiträge: 2613


 

Gesendet: 00:06 - 26.04.2006

hy teppich.. hydraulik - das bremsystem welches mit bremsöl -flüssiges medium - den druck vom fuß auf die kölbchen gibt. Unterdruck - vacuuhm erzeucht der motor beim ansaugen schlürf- und dient dem bremskraftverstärker als arbeitsmittel um mit dem luftgegendruck der atmosphäre dir beim treten ordentlich den bremsfuß zu vertärken- pneumatik - gasförmiges medium- findet nur bei LKW in der bremse statt oder in deinen reifen und in deinen brennraum oder zu kleiner auspuffanlage wenn ein fetter v6 aufs den einrohrendtopf drückt ALSO wenn die Bremshydraulik alseitig dicht ist dann kann es nur am Sedrvo sprich Bremskraftverstärker liegen und der ist dann meistens durchgerostet wenn bis zum schnuddel Unterdruck anliegt

gruß ing.schlechterphysiklehrer
Benno
Moderator

Beiträge: 281


 

Gesendet: 00:18 - 26.04.2006

ähem *rotwerd* ich war's

Aber jetzt hab ich verstanden, was Du meinst. Habe BKV mit HBZ verwechselt. Scheiß Abkürzungen...

Beschämten Gruß, Benno

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