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Autor Mitteilung
phil_176


Beiträge: 250


Gesendet: 23:34 - 06.04.2006

hallöle,hab mir für meinen granada nen "alten"tacho ersteigert.also der von den ersten modellen mit den runden amaturen.mein granada hat schon den neueren tacho.ich wollt den also umrüsten jetzt hab ich nur nen problem....der tacho passt wunderbar darein,nur die kabelanschlüsse sind anders.der neuere tacho hat 2 stecker,der alte jedoch nur einen.also hab ich genau einen zuviel hat jemand den umbau schonmal gemacht und kann mir sagen was ich da machen muß damit das passt?by the way,ich such auch noch nen kompletten motorkabelbaum vom granada v6,da der ursprünglich fürs stockcar rennen gedacht war haben die jungs so einige kabel großzügig abgeknippst.....
Consul


Beiträge: 68


 

Gesendet: 00:47 - 07.04.2006

Moin Phil,
so einen Umbau habe ich vor Jaaaaaahren ein paarmal gemacht.

Welchen "neuen" Tacho hast Du denn jetzt drin, und welcher "alte" soll rein? Also ich meine das bezueglich der Anzeigen, ob mit 2 oder 6 Rundinstrumenten / Roehren. Sind die Stecker beim "alten" Tacho dabei?

Bei mir waren die Stecker nicht dabei. Also:
Ich habe damals beim "neuen" Tacho die Belegung der einzelnen Kabel/Stecker anhand der Platine geprueft und dann die Instrumente am "alten" Tacho entsprechend direkt, also nicht ueber Platine, angeschlossen. Die Platine selbst haengt noch heute an der Wand meiner Scheine. Beim "alten" Tacho sind ja die Kontakte zwischen Platine und Instrument mit durchgaengigem Gewinde und kleinen Muttern gemacht. Hier laesst sich prima ein Kabelschuh unterlegen.
Die Instrumentenbeleuchtung musste ich dann neu verloeten.
Achtung: Spannungskonstanthalter beruecksichtigen.
Klarer Nachteil: Um das ganze vernuenftig zu machen, muss der Stecker des "neuen" Tacho abgeschnitten werden (autsch!), um die Kabel zu verlaengern und mit Kabelschuhen zu versehen.

Kurz und gut: Plug&Play is' nich'. Aber das Ganze ist auch kein Hexenwerk (im Gegensatz zum Frontantrieb).
phil_176


Beiträge: 250


 

Gesendet: 14:42 - 07.04.2006

hi,danke schonma für die antwort,ich hab momentan einen ohne drehzahlmesser drin,der "alte" ist einer mit 2 rören,und den "lämpchen"am rand.gruß phil
Consul


Beiträge: 68


 

Gesendet: 04:55 - 08.04.2006

Moin Phil,
dann brauchst Du ja zumindest keine neuen Kabel aus der Tiefe des Motorraums bis hinter das Instrument zu ziehen.

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