Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum |
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Autor | Mitteilung |
stephan prahm Beiträge: 97 | Gesendet: 20:26 - 07.03.2006 Hallo Leute.Ich wollte den alten Lack im Innenraum und Motorraum an meinem P7 entfernen. Wie kann man den Lack schonend und entfernen.Wie bekommt man ihn am besten runter?Sandstrahlen wollte ich nicht.Und von Abbeitzer halte ich auch nicht viel.Hat das schon jemand gemacht,und kann mir einen Tip geben? Stephan |
tscharly
Moderator Beiträge: 2404
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Gesendet: 21:17 - 07.03.2006 servus, ich würd den nassschleifen, wenn nix dran is...ohne strahlen und beizer wirds wenig möglichkeiten geben, denk ich??? |
ing.westernhagen
Beiträge: 2613
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Gesendet: 21:46 - 07.03.2006 na wie wärs mit heißluftpistole spachtel und drahtbürschte.. aber vorsicht, als erstes brennt der bitumen auf der rückseite im radkasten & dom... :lachen: gruß ing.heißeideenhaben |
phil_176
Beiträge: 250
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Gesendet: 01:14 - 08.03.2006 ich bin ja auch grad voll bei den lackiervorarbeiten dabei.einfach alten lack, wie schon erwähnt nass "an"schleifen,füller drauf und wieder nass schleifen,ich machs in folgender reihenfolge 600er körnung 800körnung und dann 1000der...aussen bims ich nochma mit 1200er drüber.danach brauchste auch keine maniküre mehr.hab nur vom motorraum schleifen schon keine fingernägel mehr aber wer was schönes haben will muß leiden... |
tscharly
Moderator Beiträge: 2404
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Gesendet: 10:40 - 08.03.2006 Zitat: im motorraum? alter perfektionist ich hab den taunus fürs H außen mit 320er trocken geschliffen |
stephan prahm
Beiträge: 97
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Gesendet: 15:18 - 08.03.2006 Bei mir geht es haupsächlich darum,kleine Roststellen zu beseitigen.Die braune Pest wandert ja gerne unter dem Lack weiter.Beim schleifen kommt man auch immer schlecht in die Ecken rein.Ich weiß nicht,ob sich der Abbeitzer mit der Grundierung dann verträgt.Ich will ihn mit Sicherheit nicht nachher mit Wasser abwaschen.Und beim Sandstrahlen,rieselt auch nach Wochen immernoch Sand raus. |
phil_176
Beiträge: 250
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Gesendet: 02:56 - 09.03.2006 hmmmm,dann würd mir nur noch trockeneisstrahlen einfallen.....oder alles radikal mit der flex-zopfbürste wechmachen,das mit dem beizen,hmmmm,also bei mir hats die orginal-grüne grundierung ausgehalten,nur hat ich dann die fiese seuche in jeder ecke und falz.bis ich das wech hatte vergingen tage und massenhaft verdünnung und bremsreiniger.kann ich persönlich nicht so empfehlen.wenns echt nur zum ausbessern ist würd ichs stellenweise anschleifen,fertan drauf und ausbessern.ich bevorzuge dann aber doch lieber die variante des komplettlackierens des motoraums.sieht besser aus und es hält gewiss dauierhafter als ausbessern.gruß phil |
phil_176
Beiträge: 250
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Gesendet: 03:08 - 09.03.2006 ach und tscharly,nicht perfektionist.....eher masochist ich brauche das.hahaha |
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