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 Forum Index —› Fragen und Anregungen —› Vergaserproblem!! V6 108 PS bei einen VW BUS!!!Lese mal!!
 


Autor Mitteilung
P7 b Virus


Beiträge: 912


Gesendet: 20:41 - 17.02.2006

Hallo Schrauber,
ja richtig..der Schrauberkollege hat einen VW -Bus mit einen 2,3 L V6 ,
108 PS Grannimotor..dieser macht im Leerlaug..böse Zicken..
Vergaser wurde schon 2x Abgedichtet..
mit etliche Tricks ..bei zu kommen..
nun einen anderen gekauft..aber ?? Dieser hat Wasseranschlüsse??? Klar,wie bei unseren V6..das haut aber nicht hin..
den der alte hat elektrische Anschlüsse..Vergaser von 82 -84 Granni?? Kenn ich nicht..
Nun,Moritz meinte..kein Problem..wasserdeckel ab..Zünddeckel drauf..wo vorher..der mit den Wasseranschlüsse saß..Wirklich??
Ach ja,und der Vw -Bulli Motor hat einen Gaszug..alle Grannis???
Nun,wer kann helfen??????????????
Warum läuft der Motor iimer rauf,im Stand,dann wieder kurz vor den Absterben..dann wieder und wieder..
Wer kann mir sagen ..was ist mit der elkt. Leitung..Deckel runter..anderen drauf..wie soll das gehen..ODER !!
hat ´jemand eine Zeichnung..oder sogar noch besser..einen Vergaser für uns!!!!!!!????!!!#
Mit Schraubergruß P7 Virus
P7 b Virus


Beiträge: 912


 

Gesendet: 20:43 - 17.02.2006

Ach ja,
hab nun auch 2x mal Mezzojäger intus..
kann wohl deshalb.so toll
Benno
Moderator

Beiträge: 281


 

Gesendet: 00:47 - 18.02.2006

Hmm, würde sagen, hört sich nach Falschluft an...

Mal alle Unterdruckanschlüsse für Servobremse, Kurbelgehäuseentlüftung auf Zustand und korrekten Anschluss prüfen, vll. beim Umbau was vergessen oder falsch angeschlossen?

Unterm Vergaser sitzt ein Zwischenflansch, an den ein Schlauch vom linken Ventildeckel angeschlossen ist. In dem Zwischenflansch sitzt ein Regelventil, was die Saugluft aus dem Kurbelgehäuse begrenzt. Wenn das defekt ist oder hängt, zieht er hier zu viel Luft. Öldeckel abnehmen und den Schlauch mal kurz zudrücken und schauen, was passiert...

Gruß Benno
Ford26m
registriert

Beiträge: 36


 

Gesendet: 10:14 - 18.02.2006

Hi P7 Virus,
entweder Du machst,wie Moritz gesagt hat,den Deckel für die wassererwärmte Bimetallfeder runter und den E-Choke drauf,oder Du schaust ob Du den Choke genauso mit Wasser versorgst wie es bei Deinem P7 gemacht ist.

Viele Grüße

Volker
ing.westernhagen


Beiträge: 2613


 

Gesendet: 23:56 - 20.02.2006

sägen ist eigentlich immer Zeichen für Fremdlufteintritt- Gemischabmagerung - mal das ganze Ansaugelump z.b mit Startpilot absprühen umzu sehen wo sich was dann heftig tut- aber Vorsicht ! hab auch schon andere Methode gehört, das alles mit diesel zu fluten um zu schauen wo es dann hinten zu qualmen anfängt...besser aber nicht in Vadders Eigenheimsiedlung ohne Löschmaterial

gruß ing.westernhagen

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- Vergaserproblem!! V6 108 PS bei einen VW BUS!!!Lese mal!! -

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