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Autor Mitteilung
phil_176


Beiträge: 250


Gesendet: 00:39 - 10.01.2006

hallöchen zusammen.hab bei meinem rs coupe heute mal die kotflügel abgebaut....was mich da erwartete kann ich mit worten gar nicht mehr ausdrücken ehrlich gesagt,ich bin einiges gewohnt,aber sowas hab ich wahrlich noch nicht zuvor gesehen...das GANZE blech im vorderwagen,sofern noch vorhanden,hat ca die stärke von alufolie.da ist nix mehr mit flicken oder rep. bleche einsetzen,weil man 0,0 blech zum ansetzen hat.genauso siehts mit dem windlauf aus,und die hinteren radhäuser gibts auch nicht mehr.das übliche program wie schweller endspitzen radläufe wagenheberaufnamen a-säulen etc stört mich nicht.da kann man ja rutiniert rangehen.nen kurzen moment war ich soweit zu sagen:das hat keinen sinn!aber dann dacht ich mir:wolln wir mal sehen wer stärker ist,der p7 oder ich.und ich WILL den irgendwann wieder auf der straße haben!deswegen bräucht ich nen paar tipps.ich hat schon die irrwitzige idee den einfach vorne komplett abzuschneiden und von irgendeinem schlachter ne bessere front dranzukleben??!! wie würdet ihr das machen?ihr müßt wirklich davon ausgehen,das da gar nix mehr zu retten ist.selbst das blech das im radhaus zwischen frontschürze und lampentopf sitzt gibts nicht mehr.bilder folgen noch.schöne güße phil
phil_176


Beiträge: 250


 

Gesendet: 00:47 - 10.01.2006

achja,als ergänzung...selbst die meisten vorderachselemente sind großräumig aufgequollen und durchgerostet
ESC


Beiträge: 820


 

Gesendet: 09:44 - 10.01.2006

Hallöchen,

ich habe gerade einen OSI geschlachtet, der auch einfach mürbe war (obwohl er nur bis 1978 auf der Strasse war). Da gab es auch kein Blech, an dem man ansetzen konnte. Mein Urteil in so einem Fall: ausschlachten und ein besseres Exemplar besorgen. Sooooo selten sind P7 Coupes auch wieder nicht. Es macht einfach keinen Sinn (viel Arbeit und es wird trotzdem nicht richtig gut), ein Möhre wieder aufzubauen. Vor allem, da man nicht einfach alle Bleche neu bestellen kann. http://www.wannenglueck.de/Unsere_Fahrzeuge/Ford_OSI_20mTS/Ford_OSI_sonstige/OSI_Schlachter_Langstrager.jpg


Gruß
ESC
schnutenkerl


Beiträge: 424


 

Gesendet: 13:58 - 10.01.2006

hallo phil,
wenns denn unbedingt sein muß,
aus einem schlachter den kompl.
vorderwagen ab spritzwand raus-
schneiden und ins coupe einbauen.
bannig viel arbeit und wahrschein-
lich nur mit rahmenlehre möglich.
Paul


Beiträge: 1461


 

Gesendet: 17:17 - 10.01.2006

Hi Phil

Das kommt mir irgendwie bekannt vor, ähnliches habe bei meinem OSI auch durch. Aber nun ist es geschafft, der gesammte Vorderwagen ist saniert. Glücklicherweise hatte ich hier und da noch einen Zipfel Blech gefunden um Bleche dran zu schweißen.
Wenn du unbedingt den RS erhalten willst solltest du einen P7 Schlachten. Vordere Längsträger gibt es z.B. als Repro.
Eine Rahmenlehr könnte man selber bauen oder irgendwo ausleihen.
Wenn du ein gutes Coupe bekommst, kannst du auch alles RS Geraffel umbauen (einschließlich Rahmennr.)
Das erste ist billiger aber Arbeitsintensiv.
Gute Coupes stehen nicht an jeder Ecke. Ne gammelige LIMO kannste eher mal günstig schießen.
Hier im Forum werden doch gerade zwei P7 geschlachtet!! Wenn du da die Teile von der Front alle ordendlich ausbohrst kannste alles in den anderen bauen.
Ich weis, is alles leichter geschrieben wie gemacht.......

Gruß Paul

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