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Autor Mitteilung
Paul


Beiträge: 1461


Gesendet: 18:46 - 18.11.2005

Hallo

Muss ein paar Spalte mit Karosserie-Dichtmasse verschließen.

Tuts da das normale von Teroson aus dem Zubehör-Handel oder gibt es auch was besseres??
Mein Lackierer meinte letzt, da gäbe es große Unterschiede. Mercedes schreibt sogar genau die Sorte im Falle einer Reparatur vor; wegen der Verträglichkeit mit den vorgeschriebenen Lackherstellern. In Falle meines Lackieres der Standox-Lacke verwendet ist glaube ich die Dichtmasse von 3M vorgeschrieben. Wie gesagt gilt das nur bei Mercedes. Die müssen z.Z. große Probleme mit Hohlraumrost haben, deshalb die genaue Anweisung der Materialien im Falle einer Reparatur.Ob es bei anderen Herstellern auch genaue Vorgaben weis ich nicht!

Ich muß bei meinem OSI den Luft-Wasserkasten neu abdichten und wenn der erstmal wieder zu ist kommt da keiner mehr dran. Deswegen sollte das Zeug mindestens 100 Jahre halten. Auch auf der 2K Epoxy-Grundierung!

Das original-italienische Zeugs was ich da rausgebröselt habe, hat jedenfalls nix getaugt!!

Gruß Paul
phil_176


Beiträge: 250


 

Gesendet: 23:38 - 20.11.2005

hallo paul.meine fords sind auch mit standox lackiert.ich hab immer sikaflex genommen.ist überlackierbar,gut zu verarbeiten und ich hab bisher keine probleme mit gehabt.gibs in weiß,schwarz und neuerdings im modischen grau :lachen:allerdings gibt es oder gab es von sikaflex auch dichtmasse die nicht überlackierbar ist.also immer drauf achten das ne fette gelbe "225"auf der tube steht.das ist überlackierbar.bei meinem lackhändler,der nur standox vertreibt bekomm ich auch immer sikaflex.also null problemo

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